Offenstall und Silvester, wie geht ihr damit um ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uniqua
    • 20.03.2005
    • 6631

Offenstall und Silvester, wie geht ihr damit um ?

hallo

ich habe in diesem jahr zu silvester noch zwei jährlinge im offenstall, was für mich ganz neu ist....
    was macht ihr mit euren pferden ???

bin mir nicht sicher ob ich die beiden evt für die eine nacht aufstallen sollte ????

was denkt ihr......

lg und einen guten rutsch in 2011, mit wenig böller und raketen :-)
    und gesunden pferden !!!!
  • Pendragon
    • 23.10.2008
    • 830

hängt davon ab, mit wievielen Böllern du bei euch rechnest. Wenn sie sich in ihrer gewohnten Umgebung befinden und die Lärmbelästung überschaubar ist, würde ich sie draussen lassen. Ansonsten stall sie auf.
    dir, deiner Familie & deinen Hü's auch einen guten Rutsch und ein gesundes 2011!
    Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau

Kommentar

• teuflischer engel
      • 26.03.2009
      • 503

bei uns ist früh ruhig im stall. pferde können alle schauen was passiert und haben heute auch schon gezeigt bekommen was morgen schönes knistert...( 1 bis 2 tage vorher zeigen wir allen tieren !!! kleinigkeiten aus dem kinderfeuerwerksortiment . von kniter bis leucht dingern und fröschen , heulern usw . auf koppel geht das immer sehr gut und morgen stehen sie wie immer leicht erhöht und schauen sich mit uns gemeinsam ab 23uhr das feruerwerksgeschehen in der umgebung an , unter anderem können wir über magdeburg schauen. ) unsere tiere hatten noch nie angst . allerdings wird von uns selbst morgen nichts gezündelt . und da früh dunkel ist und wir ausserhalb liegen , bleibt auch die jugend weg und so landet auch nur wenig bei uns in der nähe . unser offenstall ist von 3 seiten fest zu und 1 seite mit planen zu bis auf 3 m ,die rollen sind ebenfalls schön abgedeckt und ne gute schneematte haben sie auch.

aber wie sagen wir immer silvester müste es regnen ohne ende ... wo nicht zündet kann nichts zündeln :-)
      (Rechtschreibfehler dürft ihr behalten!)

Neid, Missgunst und Schlaugeschnacke muss sich erst erarbeiten.

Kommentar

Nix. Hier wird nicht viel geböllert und alle Zwerge sind mit alten Hasen gemischt, die sich aus Silvester nicht mehr viel machen. Wir bleiben aber zu Hause damit jemand am Platze ist. Wer draußen schläft hat genug Platz um sich auszurennen und die Zäune sind auch alle fit. Da ist eigentlich nichts zu befürchten. Ich hatte allerdings auch noch nie irgendwelche Silvester-Paniker hier. Ich glaube, der Stress ist hauptsächlich auf der menschlichen Seite.

Kommentar

• Uniqua
          • 20.03.2005
          • 6631

danke für die info, war nicht sicher ob es da um offenstall haltung ging !!!!!
          werde diesen tread am 1.1 löschen :-)

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3441

Hallo,

2 Pferde würde ich wenn möglich für die eine Nacht aufstallen.

Ich hab 8 draußen im Offenstall, aufstallen geht nicht, wir fahren um halb 12 raus und beobachten bzw. beruhigen das Ganze. Bis jetzt war noch nie was Größeres, ich hoffe es wird heuer auch so sein. Alle haben schon ein paar Sylvester draußen erlebt.

Viele Grüße und die besten Wünsche, max-und-moritz
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Santica
              • 16.02.2009
              • 2230

Wir haben unsere Junghengste 1-2jährig auch im Offenstall. Da hat noch nie einer Theater gemacht. Die Ställe sind allerdings nicht direkt am Hof, daher fahren wir im 24 Uhr immer vorsichtshalber hin und schauen. Meist stehen sie draußen und bewundern das Feuerwerk.

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

@Uniqua
                Ist auf jeden Fall besser, wenn die zwei Kleinen nicht alleine ohne älteres Pferd wären oder sind es Jährlinge, die jetzt 2 Jahre werden?
                Aber jetzt kannst Du nichts mehr ändern, ist zu kurzfristig.
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6631

hallo

sie werden 2... und die kleine ist ansich mega unerschrocken.....
                  haben die eine litze , die die eine wiese noch abtrennt, jetzt raus genommen, so das sie platz haben !!!!
                  ansich laufen die eh wenig auf dem boden, der ist nicht so eben, hoffe mal das es heute abend auch so ist....
                  wir knallen hier jetzt auch ein wenig, damit sie sich daran gewönnen .....
                  haben uns jetzt eigentlich dazu entschieden sie laufen zu lassen...ich glaub ich hab da immer zuviel angst :-)
                  hier direkt auf der nachbarschaft wird auch nicht viel geböllert, hoffe ja mal das es auch dieses jahr so ist !

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                  7 Antworten
                  214 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Geisha
                  von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten