Reitschule Elsholz - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2969

Reitschule Elsholz - Erfahrungen

Hallo,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit dieser Reitschule gemacht:

Also bezüglich Unterkunft, Qualität, Wohlfühlfaktor etc.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1616

wenn du gerne stallarbeit machst..... immer zu :-)

unterricht kommt halt darauf an wer ihn gibt.................
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• samira127
      • 20.07.2005
      • 2670

Mehr Erfahrungen würden mich auch interessieren. Ich hatte da Mitte des Jahres mal angefragt wegen einem Lehrgang und wie es dann aussieht mit den Kosten und allem. Hatte per Mail gefragt und es hat wirklich lange gedauert (also nicht umbedingt zeitlich gemeint, reagieren taten die schon flott aber irgendwie haben die immer wieder die selben infos rausgegeben obwohl ich nach was ganz anderem gefragt hatte und das lag nicht an meinen schlechten mails, ich hatte immer bewusst nachher den verlauf drin gelassen so das auch die lesen konnten was so geschrieben wurde) bis ich die gewünschten Infos hatte, bzw teilweise fehlen sie immer noch aber da ich gerade nicht mehr aktiv plane ist mir das nu egal.

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2969

@ King George: Was mich dort vor allem interessiert ist der Trainer B - im Gegensatz zu sonst überall kann dieser innerhalb 1 Woche gemacht werden und ist auch deutlich preiswerter ... ich denke morgens beim Misten helfen ist überall Pflicht ... geht das über das hinaus?
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• King George
          • 05.02.2008
          • 1616

aber möchtest du bei einem lehrgang gerne erst mal 60 boxen misten? es müssen nämlich von den teilnehmern erst mal der komplette (!) stall gemacht werden. unterricht würde ich nur empfehlen wenn elsholz ihn selber macht (der unterricht ist echt klasse) alles andere ist nur durchschnitt und dann somit einfach dort überteuert
          "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
          Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

@newbie ich hatte auch wegen dem trainer b dort angefragt. habe mir das dann noch mal genau durchgerechnet und in vechta komme ich mit einem ähnlichen preis hin und dort lässt sich der lehrgang auch in einer woche (bzw. 8 tagen) machen. und wirklich misten muss man da nicht. nur streuen eventuell und auf jeden fall fegen etc. aber richtig misten ist da nicht.

Kommentar

• Lord Brown
              • 24.10.2010
              • 41

Ich war vor einigen Jahren dort zu Lehrgang + Prüfung. Unterbringung + Verpflegung sehr gut. Da ja ein Restaurant mit auf dem Hof ist. Hatte VP, war top.
              Pferde fand ich gut, waren auch viel auf Geländestrecke. Unterricht bei Hr. Elsholz sehr zu empfehlen. Stallarbeit gehörte früh und abends dazu, sowie Pferde auf Koppel bringen. Da es mehrere Ställe ( Innen - und Außenboxen ) sind, dauerte dies einige Zeit.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3234

Ich würde nicht einsehen, warum ich misten muß, wenn ich sowieso Geld dafür hinlegen muß! Das ist Einsparung von Arbeitskräften.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.765 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten