Hallo zusammen,
wollte mal nachfragen, ob das i.O. ist, wenn man sich bspw. einen Beritt-Stall anschaut, in den man evtl. sein Hü geben möchte und danach fragt, ob man eins oder zwei der bereits eingerittenen Pferde mal Probe reiten dürfte.
Hintergrund: ich möchte mein Hü so eingeritten haben, dass ich das nachher auch nachreiten kann, bzw. danach nicht mit dem Korrekturberitt anfangen muss!
Ist das zu vermessen oder durchaus legitim?
wollte mal nachfragen, ob das i.O. ist, wenn man sich bspw. einen Beritt-Stall anschaut, in den man evtl. sein Hü geben möchte und danach fragt, ob man eins oder zwei der bereits eingerittenen Pferde mal Probe reiten dürfte.
Hintergrund: ich möchte mein Hü so eingeritten haben, dass ich das nachher auch nachreiten kann, bzw. danach nicht mit dem Korrekturberitt anfangen muss!
Ist das zu vermessen oder durchaus legitim?

Außerdem sieht man da vielleicht auch mal den einen oder anderen (noch) nicht so bekannten Stall oder Bereiter wo man vielleicht flott einen Platz bekommt und mit seinem Pferd nicht Kunde Nummer 576 ist. Je nach Pferd kann ein 'schwächerer' Reiter doch auch durchaus die bessere Wahl sein. Wenn's ein hoch im Blut stehendes Tierchen ist, macht eine Stunde mehr Zeit pro Woche oft einen großen Unterschied. Bei einem Pferd Marke scheintoter Panzer würde ich dann auch eher einen der notorischen Quetschkünstler bemühen die vielleicht zehn Minuten eher Schlußmachen, dafür aber an der richtigen Stelle der kurzen Seite nochmal nachfassen, damit die drei Trabtritte die der Richter dann sieht etwas besser rauskommen.
und da konnte auch nicht dauernd gucken, aber ich habe den Leuten (darf ich euch outen?!
Kommentar