Wann wetterbedingte Turnierabsage?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2479

Wann wetterbedingte Turnierabsage?

Hallo!

Am We soll hier noch ein Turnier stattfinden. Nun hat es schon ordentlich geschneit, der Schnee bleibt bei diesen Minusgraden auch liegen. Lt Wetterbericht soll es die ganze Woche so bleiben - und morgen noch ordentlich Neuschnee dazukommen.

Ich habe 2 Prüfungen genannt, werde aber auf keinen Fall fahrtechnisch ein Risiko eingehen. Es wäre ziemlich unvernünftig, bei diesem Wetter Hänger zu fahren.

Wann kann ein Veranstalter ein Turnier wetterbedingt absagen? Bleiben dann Kosten über - z.B. durch Rückzahlung des Nenngeldes. Oder würde man das Turnier einfach neu terminieren können?
  • Jungspunt
    • 13.04.2005
    • 214

Ich glaube, es kommt auf die Verhältnisse und Bereitbarkeit der Plätze an. Ich nehme mal an, Euer Turnier ist als Hallenturnier ausgeschrieben? Wenn Abreitehalle und Prüfungshalle zur Verfügung stehen, dann wird es der Veranstalter wohl durchziehen. Wenn aber z.B. Abreiten draußen geplant sein sollte, dann kann es der Veranstalter absagen. Da muss er Nenngelder zurückzahlen. Unabhängig von einer neuen Terminierung.

Absagen der Veranstaltung kann übrigens auch im letzten Moment noch der LK-Beauftragte vor Ort, wenn die Plätze einfach nicht bereitbar sind (war bei unserem Turnier in diesem Jahr im August aufgrund der enormen Regenmengen FAST der FAll.... der LK Beauftragte hat das Turnier noch durchziehen lassen, obwohl Prüfungsplatz mit rießigen Pfützen unter Wasser war....Die Kosten für den Veranstalter sind, wenn das Turnier abgesagt wird, schon sehr hoch..)

Ob das Turnier "nur" wegen den schlechten Straßenverhältnissen abgesagt wird, das wage ich zu bezweifeln.

Äh- ich würde auch NIEMALS bei diesen Verhältnissen mit dem Pferd aufs Turnier oder zum Training fahren, ich versteh dich völlig!

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

Hatte ich vergessen zu erwähnen: es ist ein Hallenturnier mit Abreitehalle.

Gehe auch davon aus, das es stattfindet. Bis jetzt noch nichts gegenteiliges gehört.

Nett wird das schon für die die Fahren - abgesehen von Straßenverhältnissen und eventuelle Glätte im Hofbereich. Die ersten Prüfungen sind um 7.15 morgens, die letzten um 20.15.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.758 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
      10 Antworten