Schumacher Trense

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Branca
    • 29.11.2008
    • 119

Schumacher Trense

Woran erkennt man eigentlich eine Schumacher Trense?

Zum Hintergrund:
    Bekam heute eine Schumacher Trense, die ich bei ebay gesteigert hatte, geliefert.

Am Stirnband ist ein Schumacher Logo eingeprägt, der Rest der Trense (Ganz abgesehen davon, dass sie abnormal stinkt!) wirkt aber nicht unbedingt wie eine von Schumacher, z.B. ist als Größenbeziechnung ein W eingeprägt, ich dachte immer bei Schumacher würde die Größe mit Nummern angegeben ... .

Findet man bei Schumacher Trensensonst noch irgendwo Einprägungen im Leder???? Irgendwelche anderen Merkmale. Ist angeblich Modell Venedig.

Mir scheint's eher so, als wär's ein Schumacher Strinband mit einer irgendwas Trense.

Würd mich über Tipps freuen.

LG
    Branca
  • aikenasou
    • 13.03.2008
    • 540

Hi Branca, dann hast du vielleicht das Stirnband zu meiner Schumacher Trense? Ich habe auch eine bei ebay ersteigert. (Das Stirnband war schrott)

Scherz beiseite:
    Am Schnippel vom RH und noch irgendwo ist eine Zahl eingeprägt (1 für Vollblut, 2 für Warmblut), das stimmt schon und am Genickstück ist ein Schumacher Emblem angebracht. Ob da zusätzlich noch was eingestanzt ist, bin ich mir nicht so sicher...

Wenn ich nachher noch in den Stall fahre und dran denke mach ich dir mal Fotos...
    Zuletzt geändert von aikenasou; 13.11.2010, 12:25.
    Du bist ein großer Champion. Wenn du galoppierst bebt die Erde. Der Himmel öffnet sich und der Weg ist frei...

Kommentar

• Catherine236
      PREMIUM-Mitglied
      • 10.05.2010
      • 361

so habe meine Trense und auch die Kandarre von Schumacher rausgekramt - also bei beiden ist die Größe in Zahlen eingeprägt. Am Stirnband ist das Logo eingeprägt, am Genickstück ist ein Messingenblem von Schumacher angebracht. Manchmal ist an den Zügeln auch noch ein Enblem.....würde behaupten, dass die Trense leider ne Fälschung ist.....sorry
      hat die Venedig nicht auch das ausgeschnitte Genickstück mit der Polsterung?

Kommentar

• Landliebe
        • 20.02.2008
        • 642

hat die Venedig nicht auch das ausgeschnitte Genickstück mit der Polsterung?
        So ist es. Und an meiner Venedig ist am linken Backenstück eine 1 eingestanzt ( Größe VB).

OT: Und falls Jmd Interesse hat; das gute Stück steht zum Verkauf (der Nasenriemen und das Genickstück sind hellblau unterlegt und die Swarovskis am geschwungen Stirnband sind abwechseln klar und ebenfalls hellblau) .

Kommentar

• Branca
          • 29.11.2008
          • 119

Hatte mir ja fast sowas schon gedacht, denke also dass ich ei Schumacher Stirnband mit einer anderen Trense habe. Das Stirnband ist auch in einem viel besseren Zustand und sieht viel neuer aus.

Wie schaut's bei euch mit Flugrost an den Schnallen aus? Hät ich jetzt von ner Schumacher auch nicht unbedingt erwartet. Meine Qualitätstrensen, Passier, Döbert und Kieffer haben sowas auf jeden Fall nicht!

Werde den Verkäufer mal anschreiben und hören, was der dazu sagt.

LG
          Branca

Kommentar

• Catherine236
            PREMIUM-Mitglied
            • 10.05.2010
            • 361

Hallo Branca,
            meine Schumacher Trense ist schon lange in Gebrauch und um ehrlich zu sein putze ich sie nicht oft....so 1-2 mal im Jahr
            Aber das Leder ist top und es gibt keinerlei Flugrost. Hoffe Du bekommst Dein Geld zurück, denn das sieht arg nach Betrug aus. Viel Erfolg!!!!

Kommentar

• Sarah-Marie
              • 13.07.2009
              • 418

Döbert hat am Genickstück die Prägung W und V für die Größe, dann wäre aber auch Döbert im Genickstück eingeprägt...

Kommentar

• Moonlight69
                • 23.09.2006
                • 1860

Billigtrensen mit Schumacher BlingBling Stirnbändern aufzupeppen, und für viel Geld zu versteigern, habe ich in der letzten Zeit vermehrt in Ebay beobachtet.
                www.bunte-windspiele.de.tl
                www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Branca
                  • 29.11.2008
                  • 119

So scheint es wohl zu sein.
                  Bin durch Zufall auf einer Reiterflphmarktseite auf die Verkäuferin gestoßen, dort bot sie noch eine Trense an, die von den Einprägungen durch die Schnallen viel mehr aussieht, wie die die ich bekam. Scheint mir so, als hätte sie, nachdem sie nicht den gewünschten Preis erzielt hat, schnell mal das Stirnband ausgetauscht ... .
                  Das verneinte die Verkäuferin entschieden. Sie ist auch zu keinerlei Rücknahme, Wertminderung etc bereit.
                  Sie geht auch gar nicht auf irgendwelche Fragen ein, der Wortlaut ihrer Antworten ist mehr so im Stil: Wenn ich das so sage ist das so! Aha.
                  Werde sie heute vielleicht mal wieder anschreiben, mal sehen wie ich dann weiter vorgehe.

Branca

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Ich würde sie bei E-Bay melden, und gegebenenfalls die Trense zu Schumacher einschicken und um ein Statement bitten. Hier geht es um einen Betrugsverdacht, denn offenbar scheint das Schule zu machen, und Schumacher kann das auch nicht recht sein, wenn sie Gedacht geraten, minderwertiges Leder und poröse Schnallen zu verkaufen.
                    Meine Schuhmachertrense inzwischen 11 Jahre alt und heftig gerbraucht und leider momentan leicht verschimmelt (oberflächlich) durch die Feuchte im Stall hat auch keine gerosteten Schnallen.

Kommentar

• Tanja22
                      • 19.08.2004
                      • 2360

Würde ich auch so machen. Weiß die Verkäuferin daraufhin, dass sie nun letztendlich die Möglichkeit hat, die Trense zurückzunehmen oder Du meldest es, was Du dann auch umgehend machen solltest. Hast Du mit Paypal bezahlt? So wie Du das schreibst ist das 1a Betrug!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                      7 Antworten
                      257 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Geisha
                      von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten