Reitstiefel-absolut wintertauglich- Empfehlungen bitte!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marquisa
    • 08.02.2006
    • 3410

Reitstiefel-absolut wintertauglich- Empfehlungen bitte!

Da ich eine extreme Frostbeule bin,komme ich in den Wintermonaten nicht mit normalen Stiefeln zurecht.

Ich suche also welche,die wirklich richtig warm sind,aber trotzdem nicht in die Kategorie Moonbootverschnitt fallen.Also,man sollte mit den Dingern auch noch reiten können.

Gerne etwas legere Optik in braun.Cavallo Polar finde ich optisch so lala,außerdem gibt es den in meiner Schuhgröße leider nicht in der entsprechenden Höhe,sieht also ein wenig zu kurz aus,was optisch auch kein Highlight ist :-(

Hatte letztes Jahr den Rancher von Steeds gekauft,der hat prinzipiell alle Kriterien erfüllt,nur leider ist der Reißverschluss dort eine absolute Fehlkonstruktion,der war jetzt schon mehrfach im Eimer aufgrund der Lage im seitlichen Fußknick.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesen selbstwärmenden Einlegesohlen gemacht?
    Funktionieren die?

Also,was tragt ihr im Winter?
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Ich habe Ariat, Modellbezeichnung weiß ich nicht mehr, die hab ich jetzt schon seit drei Jahren. Die sind echt schön warm. Aber ich habe keine Ahnung, ob die die noch herstellen

Kommentar

• Piki157
      • 29.12.2008
      • 51

Ich habe mir mal bei Tschibo so Schuhwärmer mit Akku fürs Skifahren gekauft... sind super! Aber in meine Reitstiefel passen die nicht. Da sind die Kabel zu kurz. Ziehe meine Stiefel aber auch nur zum Reiten an alles andere mach ich in Moonboots.

Aber über Cavallo Polar hab ich auch schon nachgedacht. Gibts für mich nur leider auch in zu Kurz...

Kommentar

• marquisa
        • 08.02.2006
        • 3410

Lafite,die Ariat habe ich auch gesehen,ich glaube die heißen Bromont,gibts als Sommer- und Winter-Variante.

Aber knappe 300.- Mäuse

Naja,aber wenn die wirklich mehrere Winter überstehen,ist es im Endeffekt dasselbe (oder noch günstiger),als wenn man jedes Jahr ein Paar für 150.- kauft...

Kommentar

• Moonlight69
          • 23.09.2006
          • 1860

Die Cavallo Polar fallen zu den "normalen" was höher aus. Je nach Modell habe ich bei Cavallo normalerweise 52 - 53er Höhe, bei den Polar (1. Modell) reicht mir der 50er Schaft schon aus.
          Vielleicht hilft dir diese Info?
          www.bunte-windspiele.de.tl
          www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Francis_C
            • 29.12.2009
            • 8557

Ich habe die Glacier von Ariat seit 2004. Die sind absolut klasse! Sie wurden bis heute jeden Winter täglich gebraucht und halten und halten... Sie sind warm und man hat trotzdem das Bein am Pferd...
            Damals haben sie über 300 Euro gekostet. Sie sind in dem u.a. link ein Auslaufmodell und auf €149 runtergesetzt.

Das Nachfolgemodell war der Grasmere, den gibt es auch noch zu kaufen, soviel ich weiß. Der hat den Schaft aus Wildleder, während der Glacier komplett aus Glattleder ist.

Ich mag die Bromant nicht wegen des Reisverschlusses hinten. Ich sprenge solche Verschlüsse immer.
            Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• marquisa
              • 08.02.2006
              • 3410

@ mcmuddle:

mensch suuuupi,danke für den Tip!

Sag mal,muss man den komplett schnüren,oder hat der einen Reißverschluss zusätzlich?

Jetzt habe ich direkt mal nachgeschaut,ich habe nämlich den Ariat Performer pro als Stiefelette,nur den trag ich ja im Sommer mit dünnen Socken.

Diesen Winterstiefel haben sie nur noch in der gleichen Größe.

Mit nem dicken Socken siehts aber verflixt eng aus,der Schuh ist zwar lang genug,aber etwas "spack".

Fällt der Winterstiefel vielleicht etwas großzügiger in der Fußweite aus?

Dann würde ich den sofort bestellen!

Kommentar

Zitat von marquisa Beitrag anzeigen
                Da ich eine extreme Frostbeule bin,komme ich in den Wintermonaten nicht mit normalen Stiefeln zurecht.

Ich suche also welche,die wirklich richtig warm sind,aber trotzdem nicht in die Kategorie Moonbootverschnitt fallen.Also,man sollte mit den Dingern auch noch reiten können.

Gerne etwas legere Optik in braun.Cavallo Polar finde ich optisch so lala,außerdem gibt es den in meiner Schuhgröße leider nicht in der entsprechenden Höhe,sieht also ein wenig zu kurz aus,was optisch auch kein Highlight ist :-(

Hatte letztes Jahr den Rancher von Steeds gekauft,der hat prinzipiell alle Kriterien erfüllt,nur leider ist der Reißverschluss dort eine absolute Fehlkonstruktion,der war jetzt schon mehrfach im Eimer aufgrund der Lage im seitlichen Fußknick.

Hat irgendwer schon Erfahrung mit diesen selbstwärmenden Einlegesohlen gemacht?
                Funktionieren die?

Also,was tragt ihr im Winter?
                Ich trage im Winter fast alltäglich und überall warm gefütterte klassische Reitstiefletten.Letztes Jahr hatte ich mir welche von Hobo gekauft,sind in der Qualität glaube ich ganz gut,sehen auch noch chic zur Jeans aus.Kann man sogar mit in die Stadt gehen,wenn sie frisch geputzt sind.Die hatten so ungefähr 59 € gekostet.Beim Reiten dazu eine normale längere Reithose,darüber Leder-Chapsletten.Da hab ich um die Knöchel und den Oberfuß eine doppelte Lederschicht mit Luftpolster dazwischen,das wärmt sehr gut,wenn noch Wollsocken drunter sind.Und diese Stiefletten kann man auch gut in der Übergangszeit tragen.Beim Reiten ist glaub ich nicht die Fußsohle das Problem,die kann man durchbluten-wärmen durch leichten Druck in die Bügel,sondern der Knöchel-das Gelenk.Und wenn das mal kalt wird,friert man überall,hat auch wenig Gefühl.
                Und ausserdem ist man mit Chaps ganz wundervoll nahe am Pferd,da hat man ein sehr gutes Feeling und man bekommt die Wärme vom Pferdekörper automatisch mitgeliefert.
                Ich möchte nie mehr wieder mit Reitstiefeln reiten.

Kommentar

• marquisa
                  • 08.02.2006
                  • 3410

Ja,die Cavallo Polar gibt es in meiner Schuhgröße leider nur mit so einem Stummelbeinschaft.

Ich hab die schon angehabt,sieht suboptimal aus.Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Bei Krämer gibt es auch solche Wärmesohlen,aber die kosten auch so roundabout 120.- Schleifen *grummel*...wenn die dann nicht in die Stiefel passen,oder das Kabel zu kurz ist :-(

Ansonsten renn ich am Stall jetzt schon mit Moonboots rum,mir grauts schon vorm "richtigen" Winter.

Kommentar

• marquisa
                    • 08.02.2006
                    • 3410

@ Annemarie:

Danke für den Tip.

Ich habe das Problem,dass meine Chaps (von denen ich drei verschiedene Paare unterschiedlicher Ausführung habe) allesamt nicht über die gefütterten Stiefeletten passen.Da geht der Reißverschluss am Knöchel nicht zu.

Im Sommer reite ich auch ganz gerne mit Jodpurhosen,da wäre das kein Problem,aber die gibt es nicht in Softshell (zumindest habe ich noch keine gesehen,nur als Stiefelhose).

Kommentar

Ja,die Cavallo Polar gibt es in meiner Schuhgröße leider nur mit so einem Stummelbeinschaft.

Ich hab die schon angehabt,sieht suboptimal aus.Aber in der Not frisst der Teufel Fliegen.

Bei Krämer gibt es auch solche Wärmesohlen,aber die kosten auch so roundabout 120.- Schleifen *grummel*...wenn die dann nicht in die Stiefel passen,oder das Kabel zu kurz ist :-(

Ansonsten renn ich am Stall jetzt schon mit Moonboots rum,mir grauts schon vorm "richtigen" Winter.
                      Mit diesen seltsamen Moonboots kann man weder richtig laufen,geschweige denn gefühlvoll reiten.Wenn ich nicht reiten will trage ich ganz normale Bergstiefel mit dicken handgestrickten echten Woll- Socken drin.Letzten Winter war es bei einigen Aussenarbeiten aber so kalt,daß ich mir die Chaps über die Bergstiefel anziehen mußte..
                      Diese Dinger wärmen wirklich.
                      Ich brauche dies aber erst unter 5 Grad Minus,und es passt mir sogar bis 10 oder 15 Grad Minus.
                      Ich freue mich auf Ende Februar,da kann es nicht mehr kälter werden.Würde auch am liebsten ab Ende November einen Winterschlaf machen.
                      Und heute Nacht müssen wir die Zeit umstellen,der Winter kommt,wir können nichts dran tun.Hoffentlich bekommen wir einen recht milden Winter.mit nur 2-3 Wochen Dauerfrost.
                      Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:06.

Kommentar

• marquisa
                        • 08.02.2006
                        • 3410

Annemarie,ich reite auch nicht mit diesen Moonboots *lach*

laufen geht so lala :-))),sagen wir mal: zum schlurfen reichts!

Zum stricken habe ich weder Zeit noch Muße,obwohl,wenn ichs richtig bedenke:

Ü40 gehört man bei diesem Wetter vor den Kamin.

Ach nöööö,dann doch in den Stall und frieren :-)

Mal eine Frage am Rande: Annemarie,reitest du auch noch aktiv?

Kommentar

@ Annemarie:

Danke für den Tip.

Ich habe das Problem,dass meine Chaps (von denen ich drei verschiedene Paare unterschiedlicher Ausführung habe) allesamt nicht über die gefütterten Stiefeletten passen.Da geht der Reißverschluss am Knöchel nicht zu.

Im Sommer reite ich auch ganz gerne mit Jodpurhosen,da wäre das kein Problem,aber die gibt es nicht in Softshell (zumindest habe ich noch keine gesehen,nur als Stiefelhose).
                          Ich hab die Chaps mit Klettverschlüssen.

Kommentar

Meine alte Mutter,sie wird im Dezember 80,strickt mir drei oder viermal im Jahr ganz super Socken.
                            Zu Deiner anderen Frage:ich kann leider nur noch gelegentlich spazieren reiten.Meine Stute wird am 28.März 2011 26 alt.Vor ein paar Monaten hatte ich noch mit ihr auf dem Viereck gearbeitet,so wie es früher immer war.Sie wollte noch sehr gerne alle Dressurlektionen mitmachen.Jetzt lasse ich ihr die Ruhe,in ihrem Offenstall mit ihrem Freund.Unser junger Wallach,steht bei meiner Tochter ein paar 100 km entfernt.Aber gelegentlich habe
                            ich die Möglichkeit ein junges Pferd zu reiten.
                            Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:24.

Kommentar

• marquisa
                              • 08.02.2006
                              • 3410

Schön,ich freue mich immer,wenn sie in Würde altern dürfen!

Wir haben bei uns am Stall einen Oldie,der ist gerade 30 geworden,noch ein direkter Schwadroneur-Sohn.

Kommentar

Und ü 55 gehört man ganz weg.
                                Zuletzt geändert von Gast; 31.10.2010, 00:44.

Kommentar

Schön,ich freue mich immer,wenn sie in Würde altern dürfen!

Wir haben bei uns am Stall einen Oldie,der ist gerade 30 geworden,noch ein direkter Schwadroneur-Sohn.
                                  Meine alte Stute hat das wohlbewährte Doppel-F.

Kommentar

• marquisa
                                    • 08.02.2006
                                    • 3410

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                    Und ü 55 gehört man ganz weg.
                                    Annemarie,deine Endzeitstimmung stimmt mich wirklich traurig.

In was für einem Nest sitzt du denn,dass du so perspektivlos bist?

Hier bei uns würde man sich über den Erfahrungsschatz einer eingefleischten Fachkraft freuen.

Kommentar

Hier bei uns würde man sich über den Erfahrungsschatz einer eingefleischten Fachkraft freuen.
                                      Wo bist Du denn?In welcher Gegend von NRW? Ich stamme ursprünglich aus NRW,zuerst Rheinland dann war ich in der Nähe von MS.

Kommentar

Ältere Leute sind glaub ich nirgendwo gefragt.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        318 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        390 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        272 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        519 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X