Winterjacke - Empfehlungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

Winterjacke - Empfehlungen?

Hallo Foris!

Wollte mir diese Jahr eine neue Winterjacke gönnen (ist ja nicht so, daß man keine hat), allerdings hätte ich gerne mal eine in Rot.

Es sollte ein Blouson bzw. Kurzjacke sein, möglichst wind- und wasserdicht, mit Kapuze. Und keiner in Microfaseroberstoff (da sieht man ja alles dran).

Nur welcher bzw welche Firma? Dachte ich frag mal hier nach Ideen.

Die Wellensteyn Cliffjacke? Sieht man zuhauf auf Turnier?

Kingsland Bomber Blouson? hat leider keine Kapuze

Von Horze gibts noch einen "One4all" Winterblouson in einem schönen Rot - allerdings hab ich diesbezüglich keine Erfahrungen zur Qualität.

Wichtig ist auch, daß es die Sachen in kleinen Größen noch gibt (34/36).

Habt ihr Ideen, wo ich noch schauen könnte?
    Zuletzt geändert von Cara67; 29.09.2010, 06:05.
  • Avinia
    • 17.12.2009
    • 582

Nach den schmerzlichen Erfahrungen des letzten Winters wäre ich schon froh, wenn mir jemand eine Jacke empfehlen könnte, die bei solchen Temperaturen sicher warm hält - da wären mir Farbe und Material fast egal - nur bitte warm :-)
    Wenn Du eine findest, die schön, warm und in 34/36 zu bekommen ist, lass es mich bitte wissen!!!

Kommentar

• Veracruz9
      • 26.03.2002
      • 3848

Ich habe den letzten Winter in dem 39€ Blouson von Loesdau überlebt.
      Für den Preis wirklich top. Am Oberkörper habe ich den Winter über nicht gefroren.
      Windicht ist die Jacke auch, und mindestens Wasserabweisend, bin damit nur in Schnee oder leichten Niesel gekommen.

Ansonsten der Brandungsparka, da liegt der Buckel nicht frei beim Bücken.
      Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Avinia
        • 17.12.2009
        • 582

Hey, welche von Loesdau war das???

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

http://www.loesdau.de/websale7/Reit-...b730e%2fmd5%7d Das ist Borkum Winter.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• Avinia
            • 17.12.2009
            • 582

'auch bei eisiger Kälte mollig warm' hört sich unwiderstehlich an :-) Danke!

Kommentar

• Cara67
              • 07.04.2008
              • 2482

sieht ganz gut aus - schade, daß es die nicht in Rot gibt. Das Material ist mir deswegen nicht egal, weil ich die Jacke nicht grad schon nach einmal Tragen in die Waschmaschine packen will.

Kommentar

Nicht besonders sexy, auch nicht in rot, dafür in sehr praktischer Farbe für Stallarbeit, in zwei Wintern erprobt, also nicht das neueste Modell, aber dafür mollig warm und mit vielen Taschen, in die man Handschuhe, Mützen, Handwärmer, Leckerli, Schraubendreher, Strohbänder und alles, was man sonst noch so braucht, reintun kann. Und noch dazu auch im Versandhandel und in XS käuflich zu erwerben. Ich geb' die nicht mehr her! Ach so - ein Blouson isses natürlich nicht, denn "Blouson" und "warm" widersprechen sich, weil bei einem Blouson immer die untere Rückenpartie auskühlt...

Also nicht das, was Cara sucht, aber vielleicht hilft dieser Tip irgendwem anders.
                Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2010, 08:09.

Kommentar

• For Pleasure
                  • 20.05.2006
                  • 976

Die Cliffjacke ist einfach super genial. Habe in dieser Jacke noch nie gefroren! Habe immer noch nen Fleecepulli drunter, da ist es dann richtig schön warm.
                  Wellensteyn hat suuuuper Qualität. Ich habe mir auch die Sommerversion der Cliffjacke geholt.
                  Diese JAcken sind nicht nur chick, sondern auch von der Qualität sehr gut.
                  Und haben auch genügend Taschen :-)
                  Aber auch andere Modelle von Wellensteyn find ich super klasse!

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

@ danke Ratte, für die Stallarbeit hab ich genug alte Jacken, wäre unnötig, dafür eine neue zu kaufen - ein Blouson, weil ich a) klein bin und b) im Winter immer noch Überziehhosen anhabe

Kommentar

• Collin
                      • 31.01.2008
                      • 1824

Ich kann mich ForPleasure nur anschließen. Hab die Cliffjacke als Wintermodell im letzten Jahr auf der Pferd & Jagd gekauft und nie drin gefroren, selbst wenn ich nur ein T-Shirt drunter hatte.
                      Habe mir dann in diesem Jahr noch das Sommermodell gegönnt, nie wieder eine andere!
                      Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Sleepyhollow

ich schließe mich den wellensteyn fans direkt mal an... ich hab die cliffjacke in sommer und winter ausgabe und habe mich noch nie sooo wohl in einer jacke gefühlt.

Kommentar

• zuckerschnute
                          PREMIUM-Mitglied
                          • 21.01.2007
                          • 3965

Wie wäre es mit einem Blouson von Musto?

Habe meinen jetzt den vierten Winter und er sieht aus wie neu. Absolut top!

Kommentar

• Cara67
                            • 07.04.2008
                            • 2482

Von Musto hatte ich auch mal eine Jacke - stimmt, die war super warm, wasserdicht und strapazierfähig.

Kommentar

• Robin
                              • 24.12.2004
                              • 1819

Ich oute mich auch als Wellenstyne Fan. Habe eine rote Cliffjacke Winter, eine zimtfarbene Sommer und 2 Engelsjacken in schwarz und Blau. Da ich ja beruflich den ganzen Tag draussen bin, gibts für mich als Frostbeule nix besseres.

Kommentar

• LeDauphin
                                • 27.10.2007
                                • 305

Ich kann auch nur die Wellensteyn-Jacken empfehlen, habe meine teilweise schon seit 10 Jahren im Dauer-Praxistest.

Je nachdem, ob du im Gelände "reiten" oder nur bummeln willst, würde ich entweder die Sommer- oder die Winterausführung der Cliffjacke nehmen. Ich ziehe im Winter, wenn ich draußen auch bißchen arbeiten will, die Sommerjacke an, mit einer Fleecejacke drunter. Perfekt!

Zum nur Schritt durchs Gelände bummeln ziehe ich aber meinen Brandungsparka an, da friert man nie..

Ach ja, wegen Microfaseroberstoff: den hat die Cliffjacke ja auch (ich mag diese andere Ausführung mit dem festen Stoff auch nicht), aber da bleibt nichts hängen. Selbst wenn man nach dem Putzen mal richtig staubig ist, einmal mit dem Handtuch drüber und die Jacke ist wieder sauber! :-)

Kommentar

• Maren
                                  • 08.08.2009
                                  • 823

Eine gute Auswahl an "Expeditionsjacken" hat Land`s End. Und unbegrenzte Garantie.
                                  Out mich auch als Wellenstein-Trägerin, allerdings meistens für "gut" und nicht für "Stall". Im Stall nehme ich irgendeine Jacke mit Ski-Unterwäsche und Ski-Fleece. Das reicht.
                                  So, Klamotten umsortieren ist wieder angesagt...
                                  Lg Maren

Kommentar

• JeeTee
                                    • 26.11.2009
                                    • 206

Ich oute mich auch als Wellensteyn-Freak! :-) Diese Jacken sind ungalublich, habe die Cliffjacke Sommer (in rot) seit mittlerweile 6 Jahren - die hält! Sie ist wasserdicht (auch bei Mopedfahrten durchs Gewitter ;-) ), wird nicht schnell schmutzig und sieht natürlich super aus! :-) Für den Winter habe ich allerdings den Brandungsparka...ich brauche einen warmen Po. ;-) Auch der: warm und wasserdicht und gut.
                                    Zu den Musto Snugs: die sind auch super...sind allerdings etwas kürzer als die Cliffjacke - und somit für mich Frierkatze nur für den Übergang geeignet! :-)
                                    Mit Schnäppchejacken habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass diese halt nicht wirklich wasserdicht sind. Warm ja, aber irgendwann naß.

Kommentar

• Cara67
                                      • 07.04.2008
                                      • 2482

Die hab ich auch; hält zumindest mich aber nicht allzu warm

Kommentar

• newbie
                                        • 27.02.2008
                                        • 2981

Ich greife immer zum Zwiebelmodell. Wenns richtig kalt ist:
                                        1. Thermoshirt
                                        2. Unterziehrolli
                                        3. Sweatshirt/Pullover
                                        4. Fleecejacke/Pullover
                                        5. Gefütterte Winterjacke

Derzeit habe ich eine eher günstige Jack Wolfskin. Wichtig war mir eine gefütterte Jacke (kein Gefuddel mit Futter zum Rausnehmen) und dass die Ärmelinnenseite "gleitet" und nicht der Ärmel bei dem was ich drunter habe hochgezogen wird. Außerdem sehr atmungsaktiv, wasserabweisend und entweder mit Reißverschluss, den man auch von unten hochmachen kann oder kurz genug oder Tunnelzug, dass die Jacke nicht auf dem Sattel schleift und man sich ständig draufsetzt.
                                        Meine Jack Wolfskin war bei Otto reduziert auf 99 Eur. und ist super.
                                        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        25 Antworten
                                        7.320 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        7 Antworten
                                        363 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Elfi
                                        von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        415 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        278 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten