Regendecke, aber welche??? Welche könnt Ihr empfehlen????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilli
    • 25.09.2009
    • 289

Regendecke, aber welche??? Welche könnt Ihr empfehlen????

Suche Regendecke, sollte winddicht, wasserdicht und atmungsaktiv sein + gerne mit Flies une evtl. Abschwitzfunktion... ach ja und wenn möglich günstig und kein Teddyfell am Widerrist haben und für ein schmales Pferd geeignet sein

Mit den Decken s. u. habe ich mich näher mit beschäftigt, hatte aber alle noch nicht, bin über weitere Vorschläge dankbar!

1. Amigo Light Regendecke 600 D ca. 50,00 - 70,00 Euro
    - Amigo Light Regendecke 1200 D ca. 80,00 - 90,00 Euro

2. Equest Regendecke für 79,90 Euro

3. Bucas Smartex Rain oder einfach nur Regen oder mit Füllung von 65,00 - 170,00 Euro

4. HKM Regendecke 600 D für 49,90 Euro

Mit welchen Decken habt Ihr denn gute Erfahrungen gemacht??

Vielen, vielen Dank
  • Zauberfee
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.02.2006
    • 452

Ich bevorzuge Horseware Rhino (oder Rambo - das fällt dann aber wohl nicht mehr unter "günstig" )

Früher hatte ich Bucas Decken. Ich habe von Bucas auf Horseware gewechselt, weil die Horsewaredecken eben KEIN Fleecefutter haben. Meine Bucasdecke war mit Fleece gefüttert - das Innenfutter hing ständig voller haare und die Decke hat dadurch auch eher gescheuert als die Horseware mit glattem Futter...

Jedenfalls ist die Passform der Horsewaredecken unschlagbar (finde ich). Kein Vergleich zu billigeren Produkten (die ich auch schon ausprobiert habe)

lg

Kommentar

• Moonlight69
      • 23.09.2006
      • 1860

Ich habe mir gerade eben erst die zweite Horseware Amigo Light 600D gekauft, da ich von deren Qualität und Paßform absolut überzeugt bin. Die erste davon habe ich nun bereits 2 Jahre in Gebrauch, und die ist immer noch tiptop! Ich kann dir diese Decke also nur empfehlen.
      www.bunte-windspiele.de.tl
      www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Chagall
        • 27.12.2004
        • 3864

Amigo habe ich bei regen und Schnee drauf und habe die ungefütterte und gefütterte Variante!
        Für meine Stutis mit viel Fell habe ich die ungefütterten und bin sehr sehr zufrieden damit!
        Kein Rutschen, keine Wasserdurchlässigkeit!
        Einfach gut!
        Kämpfe mit Leidenschaft, siege mit Stolz,
        verliere mit Respekt, aber gib nie auf

Kommentar

Ich hab die Bucas mit 50 gr. Füllung für den Übergang (die ist innen ohne Fleece). Für kalte Tage (Winter) hab ich die Horseware Amigo mit 200 gr. Füllung. Beide Decken sind sehr gut, reissfest u. waren bisher immer dicht.

Kommentar

• Casi
            • 29.05.2007
            • 268

Aus gegebenem Anlass: Nach geschätzten 40 l Regen von gestern - bin ich mal wieder froh, dass wir die Amigo-Decken haben. (Allerdings in 1200 D, ungefüttert). Sie haben dicht gehalten, trotz 24 h Weide.
            Möchte gar nicht wissen, was die Armen ohne Decken für eine Laune hätten ;-)

Kommentar

Habe sämtliche Amigo Decken und bin superzufrieden!

Kommentar

• Santica
                • 16.02.2009
                • 2230

Ich schwöre auf die Fedimax Decken. Haben allerdings preislich ziemlich angezogen. Habe selbst 7 eingedeckte Stuten, da ist noch nie ein Tröpfchen durchgegangen und sind wirklich sehr reißfest.

lg

Kommentar

• Lilli
                  • 25.09.2009
                  • 289

Die Horseware Decken / Amigo / Rhino sollen sich ja gut von der Passform dem Pferdekörper anpassen.

Ich möchte eigentlich eine Decke für den ganzen Winter haben, die meinem Pferd gut passt (wenn man solange damit runlaufen muss)... Irgendwie schwanke ich zwischen der Amigo und der Rhino, bei der Amigo weiß ich nicht ob 600 D oder 1200 D. Bei uns vor Ort im Reitsportgeschäft, wurde die 600 D aus dem Sortiment genommen, wegen der Reißfestigkeit - da bieten sie jetzt nur noch die 1200 D an - welche aber super sein soll. Die ist widerrum nur wenig günstiger als die Rhino... hm....

und bei der Bucas höre ich immer, da bräuchte man nur eine Decke im Winter - weil die auch bei Temeraturunterschieden bla bla... und schmalen Pferden gut passen würde....

WAS TUN??? WENN MAN SICH NICHT ENTSCHEIDEN KANN????

Kommentar

• ganguli
                    • 12.10.2009
                    • 70

Ich kann Dir nur zur Bucas Decke raten, bei schmaleren Pferden unschlagbar, ich habe selber Bucas und Amigo Decken im Einsatz und finde die Bucas einfach besser und der Vorteil ist wirklich dass Du sie auch super als Abschwitzdecke nutzen kannst, abends einfach viel praktischer. Einen Kandidaten hab ich allerdings der hat nen zu dicken Hals für die Bucas, der trägt jetzt horseware - rhino. Die Amigo Decken sind einfach nicht auf Dauer dicht (trotz Originalwaschmittel) - zumindest nicht bei meinen Pferden, ich hab allerdings auch nur die 600D Ausführung. VG Ganguli

Kommentar

• suppenhuhn
                      • 25.02.2010
                      • 88

Ich hab auf meiner xx-Stute zur Zeit eine WeatherBeeta Landa Freestyle Lite: http://www.weatherbeeta.co.uk/weatherbeeta-landa-freestyle-standard-neck-lite.html

Gefällt mir (zumindest auf meinem Pferd) von der Passform sehr gut und bis jetzt hat sie bei 24/7 Weide dichtgehalten (und es hat bei uns ordentlich geregnet).
                      Zuletzt geändert von suppenhuhn; 01.10.2010, 06:35.

Kommentar

• Zauberfee
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 15.02.2006
                        • 452

Auf meinen Vollblüter hatte ich den ganzen Winter über eine Bucas All- in-one. Außen silberfarben, innenfutter aus rotem fleece. die genaue Typ-Bezeichnung weiß ihc nicht mehr.

Diese Decke passte super - aber (wie vorher shcon erwähnt) durch das Fleecefutter hat er sich viele haare an der Brust weggerieben - das ist bei der Rhino nicht passiert. Ansonsten war die Bucas sehr komfortabel, da sie lt. Herstellerbeschreibung von -15 oder -20 grad bis +10 oder +15 Grad Celsius geeignet war.........

Billig war diese Bucasdecke allerdings nicht: hat damals ca 280 € gekostet......

Kommentar

• sunniva
                          • 15.04.2003
                          • 823

Huhu ihr Lieben,
                          wir haben bei unserem Wallach auch die ungefütterte Amigo Decke drauf. Er steht den ganzen Tag bei jedem Wetter draußen und auch bei uns hat die immer dicht gehalten. Wir haben die jetzt zwei, drei Jahre und da ist bisher nichts drangekommen. Ich kann die nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
                          sunni
                          Liebe Grüße
                          sunni

Kommentar

• Gandhi97
                            • 25.02.2004
                            • 888

Hallo sunniva,

wie fällt denn die ungefütterte Amigo Regendecke von der Größe her aus? Groß, klein, normal?

Danke dir!

Kommentar

• macarena99
                              • 25.02.2008
                              • 1804

Hi bin seit 15 Jahren überzeugter Horseware Fan. gute Passform, super Quali lg

Kommentar

• wannreiter
                                • 03.11.2008
                                • 114

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
                                Ich schwöre auf die Fedimax Decken. Haben allerdings preislich ziemlich angezogen. Habe selbst 7 eingedeckte Stuten, da ist noch nie ein Tröpfchen durchgegangen und sind wirklich sehr reißfest.

lg
                                dem können wir nur zustimmen ... besonders die Rainmax von fedimax hat es uns angetan. Supergut zum Abschwitzen geeignet und sehr haltbar. Hatten vorher Bucas. War auch gut, aber hat unseren nicht so gut gepasst (Scheuerstellen an der Schulter).

Kommentar

• Lilli
                                  • 25.09.2009
                                  • 289

Ich habe mich nun auch entschieden und zwar für eine Horseware Amigo 1200 D

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                  7 Antworten
                                  345 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Elfi
                                  von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                  7 Antworten
                                  401 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Schockstrand  
                                  Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                  7 Antworten
                                  273 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Geisha
                                  von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                  20 Antworten