Pferdekauf in den Niederlanden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Marion1987
    • 24.11.2009
    • 125

Pferdekauf in den Niederlanden

Hallo zusammen,

wir haben ein wirklich nettes Pferdchen in den Niederlanden gefunden welches, wenn wir es noch ein zwei mal probiert haben und alles gut ist, wohl kaufen möchten!

Vorab wollte ich allerdings wissen, was ich alles machen "muss" damit es in Deutschland dann starten darf. Hat momentan einen niederländischen Pass und ist dort als Sportpferd eingetragen!
    Muss ich das dann nur bei der FN eintragen lassen und gut ist oder muss ich noch andere Papiere beibringen/ organisieren!?

Habe schon versucht bei der FN jemanden zu bekommen, aber leider noch ohne Erfolg.

Danke vorab für Nachrichten!

LG
  • Carocarisima
    • 25.03.2010
    • 28

Hallo, Freunde haben sich ein belgisches Warmblut gekauft, Sie mussten über die FN die kompletten Papiere umtragen lassen, das Pferd hatte in seinen belgischen Papieren bereits einen Namen mit Zusatzbuchstabe, auch dieser musste komplett neu eingetragen werden. Gesamtkosten 320 EUR. Allein der Zusatzbuchstabe wurde mit 150 EUR berechnet.
    LG

Kommentar

• Marion1987
      • 24.11.2009
      • 125

Hallo,
      na da muss ich dann nochmal genau nachfragen wie Sie dort eingetragen ist! Aber daran wird es wohl nicht scheitern!
      Weißt du ob man dann einfach nur die ausländischen Papiere vorlegen muss und das dann umgetragen wird!? Haben ja schon ein paar Pferde gekauft, aber sowas noch nie =)

Kommentar

• MissMafia
        • 27.07.2010
        • 305

gibt es nicht auch internationale papiere? oder gibts die nur von dem land in dem man dann wohnt?

Kommentar

• carolinen
          • 11.03.2010
          • 3548

Die Papiere des Pferdes bleiben so wie sie sind. Und die muss man ja acuh komplett ausgehändigt bekommen. Falls Du nicht weisst, was im einzlenen an Ppaierstücken dazugehört und wie es aussiueht, bei dem niederländischen Zuchtverband nachfragen.
          Die Eintragung als Sportpferd bei der deutschen FN hat damit erstmal nichts zu tun. Du musst sie erledigen, genau wie bei jedem deutschen Pferd, welches noch nicht FN eingetragen ist. Ausländische Pferde kosten bei der FN mehr Gebühr, aber das war es auch schon. Auf den FN Seiten gibt es bestimmt irgendwo eine "Anleitung für die Eintragung ausländischer Pferde.
          Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Marion1987
            • 24.11.2009
            • 125

Hallo,
            danke erstmal, dann werde ich heute Abend noch mal die FN Seiten auf den Kopf stellen und schauen ob ich was finde.

LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.758 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38