Reitferien in Kanada

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cordero
    • 30.01.2003
    • 549

Reitferien in Kanada

Wenn nichts dazwischen kommt erfüllen eine Kollegin und ich uns nächsten Sommer einen Traum und verbringen unsere Reitferien in Kanada. Geplant wäre ein Trail, wenn möglich in den Rocky Mountains. War evtl. schon jemand dort und kann berichten, Erfahrungen, Positives, Negatives etc.? Habt ihr über ein Reisebüro gebucht oder euch selber auf die Suche nach einem Veranstalter gemacht? Ich würde wohl am ehesten bei Pferd & Reiter buchen (oder Equitour in der CH), da ich mit den beiden bisher gute Erfahrungen gemacht habe. Wir möchten einen 1- bis 2-wöchigen Trail unternehmen und möglichst in die "Wildnis" raus, Sitzleder ist vorhanden, Komfort unwichtig. Würde mich über Feedbacks freuen

zu Reitferien kann ich direkt nix sagen, da wo ich derzeit bin (Nova Scotia, ne STunde von halifax entfernt), gibt es leider kaum bis gar keine Pferde...

aber generell kann ich sagen, dass es sich in den Rockies sicher lohnen wird, die Landschaft soll da wirklich uuunglaiublich sein...
    du musst nur vorsichtig sein beim Planen... auf der Landkarte sieht das alles hganz kelin und niedlich aus, und aufeinmal fährt man 3 Stunden mit dem Auto

ich würde allerdingst nicht im Hochsommer fahren, gerade im Landesinneren wirds da doch ziemlich heiss, deswegen plane lieber für späten Mai oder Juni vor.. da halten sich die Moskitos auch noch etwas zurück..

von September bis April würde ich wirklich nicht fahren, da wirds hier nämlich affig kalt, und der ein oder andere Schneesturm legt schonmal den gesamten Betrieb lahm (glaub mir, wir hatten letzte Woche 45 cm Neuschnee, das war zuviel für manche STrommasten..)

Kommentar

• AmityBee
      • 30.04.2003
      • 5444

Hey Cordi,

Mit einer Freundin die bei einem grossen Deutschen Touristikunternehmen arbeitet war ich vor einigen Jahren in Kanada (1999 ?) oder so.

Es war ein Pauschalangebot (TUI) und absolut großartig !!!

Wir haben eine Woche Ranchurlaub gebucht und eine Woche einen Trail gemacht

Die Ranch war klein (max 20 Gäste) und lag ganz im Südwesten Kanadas, in British Columbia, ca 4 Autostunden östlich von Vancouver in den Ausläufern der Rockies.

Der Komfort war minimal, das Essen gut und während der Woche auf der Ranch wurden jeden Tag 2 Ausritte oder ein Tagesritt mit Verpflegung gemacht in wünderschöne Gegenden, wenig Trab/Galopp da die Berge das nicht hergaben aber dafür über Stock und Stein...

Pferde waren Quaters und Appaloosers.

Wärend des Trails haben wir gezeltet und das essen über dem offenen Lagerfeuere gekocht... ...ach ja, was war das ein schöner Urlaub... ...ich komme schon wieder ins schwärmen...

Ein hier gebuchtes Pauschalangebot scheint mir die sicherste Lösung, aber da gibt es sicherlich auch andere Meinungen...
      In den Sattel gehören nur zwei Emotionen,
      Humor und Geduld.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
      6 Antworten
      231 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag hufschlag
      von hufschlag