MMS von MEDIca -vet - feucht verfüttern...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4752

MMS von MEDIca -vet - feucht verfüttern...

auf dem hinweis steht "anfeuchten" ins feuchte futter mischen...

füttert jemand dieses auch "ohne anzufeuchten" ??

der hinweis macht mich "sturzig" da dies zusätzlich in FETTSCHRITT und mit AUSRUFEZEICHEN geschrieben wurde!! kann man dies auch ggfl. ins öl rein mischen??? wir füttern leider nur "trocken" im moment...
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • Twister
    • 12.03.2006
    • 246

Hallo cleopatras magic,

Dein Eintrag ist ja schon ein Jahr her - was hast Du mittlerweile für Erfahrungen mit dem MMS gemacht? Und warum hast Du es gefüttert / wg. welchem Problem? Oder nur als Stabilisierungskur?

Und hast Du das MMS direkt bei MedicaVet bestellt?

Fragen über Fragen - ich würde mich freuen, von Dir zu lesen :-)

Danke Dir und Liebe Grüße,
    Twister
    Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

• No Limit
      • 23.12.2009
      • 1499

würde mich auch interessieren für was hast du es angewendet und wie war der erfolg.
      lg

Kommentar

• cleopatras magic
        • 15.05.2007
        • 4752

hallo ihr beiden, JA wir haben erfolge.

seit verg. jahr haben wir das gefüttert, so wie beschrieben, die ersten 3 monate 2 mal tägl. dann nur noch als erhaltungsdosis 1 mal. abgesetzt wurde es dann dieses jahr ca. im mai.

der erfolg war durchaus nach 3 wochen am kronenrand sichtbar, das horn hat sich verbessert, härtergeworden und ist nicht mehr so ausgebrochen.

und wir haben es angefeuchtet entwerder in ÖL oder unters naßfutter gemischt, lt. rückspr. mit unseren TA ist dies gedacht das die partikel gebunden werden.

wir hatten immer probleme mit den hufen da das horn mürbe wurde, eisen hielten nicht mehr, konnten nicht mehr nagel, und wir vor gut 5 jahren eine hufrehe hatten (ausgeheilt), lt TA gibt es aber immer wieder pferde die eben immer probleme mit der hufstruktur haben.

seit gut 3 wochen füttern wir wieder zu, als "erhaltungsdosis" um ggfl. auftretende schlechte hufqualität vorzubeugen...

wir füttern keine anderes MF diesen pferd dazu...

wir sind super zufrieden, recht teuer aber hält sehr sehr lange da dies in pulverform ist,
        das ATCOM hufvital ist mit diesen produkt im "erfolg" fast zu vegleichen, wobei das MMS problemslos gefressen wird da es nicht "riecht"

bezogen haben wir es aus dem reitsportfachgeschäft gibts aber auch im internet
        Zuletzt geändert von cleopatras magic; 09.08.2011, 10:20.
        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Twister
          • 12.03.2006
          • 246

Hallo cleopatras magic,

das macht ja Mut, danke für Deinen Bericht! Ich habe es mir jetzt bei Hipposport bestellt und heute angefangen, es zu füttern. Unser Pony hat schon erstmal verdutzt geguckt aber es dann doch gefressen. Ich bin hauptsächlich wg. eines nicht juckenden Ekzems auf das MM-S gestoßen. Habe das mit Schüssler Salzen zwar schon ganz gut im Griff und mache gleichzeitig ne Entgiftungskur/Darmsanierung - aber ich denke, das MM-S kann diese Vorgänge nur unterstützen. Wenn die Haare dann schneller nachwachsen und die Hufe gleich gesünder mit, ist ja alles prima :-)

Meine Freundin füttert es jetzt, weil der Schmied die Hufe zu kurz geschnitten hat und ihr Pony scheuert sich ebenfalls leicht am Schweif (bis jetzt kein Ekzemer). Nun sind wir gespannt, ob und welche Veränderungen wir bemerken werden.

Liebe Grüße,
          Twister
          Zuletzt geändert von Twister; 03.09.2011, 13:35.
          Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          480 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten