Hi bei uns stehen die Hänger ohne Überdachung auf einen Schotterplatz. Kostet im Jahr 50 Euro. lg
Hängerstellplatz - Kosten
Einklappen
X
-
Zitat von Lindenhof Beitrag anzeigenWow - ich bin wirklich erstaunt, wie unterschiedlich es in den verschiedenen Ställen gehandhabt wird... nur weiter so - vielleicht komme ich dann auf einen grünen Zweig :-)
Der Hofbesitzer wollte für mein Auto und den Hänger auch eine Stellplatz-Miete,dem hab ich den Vogel gezeigt.Auf seinem Hof war Platz für 20 Mähdrescher.Da wo wenig Platz ist wie in der Stadt,kann ich es verstehen mit der Stellplatz-Miete,aber sonst finde ich es nicht angebracht.Und warum muß ein Hänger-Stellplatz befestigt sein?
Kommentar
-
-
Bei uns stehen die Hänger am Rande des Geländes neben der Hofkoppel quer zu einem Weg. Der Platz ist nicht befestigt und könnte wohl auch nicht anderweitig genutzt werden. Bin nicht mal sicher, ob er unserer SB überhaupt noch gehört (der Weg jedenfalls gehört nicht zum Gelände). Kosten tut das dann auch nix.
Wenn ein vernünftiger Platz vorhanden ist, der auch anderweitig nutzbar wäre, wenn denn nicht die Hänger da ständen, finde ich einen kleinen Obulus dann schon ok.
Kommentar
-
-
Bei uns stehen die Hänger auf einem sehr ordentlichen, befestigten Platz hinter dem Stallgebäude. Der Platz ist nicht Windgeschützt und auch nicht überdacht. Bei einem Boxenpreis von € 440,00 ist der Hängerstellplatz im Service mit drin.
Es gab Zeiten zu anderen Betreibern derselben Anlage, wo wir € 5,00 / Monat dafür gezahlt haben.Avatar: Stute geb. 2008 v. Rubinero - Hitchcock - Pik König
Kommentar
-
-
Bei uns kostet der Hängerplatz auch nichts und es stehen recht viele Hänger am Stall. Einige Leute bringen ihre Hänger allerdings woanders unter, um sie besser zu schützen. Wenn also durch Befestigung und Aufbau Kosten entstehen, die - wenn möglich - in Form von Platzmiete umgelegt werden sollen, würde ich die Zusatzkosten für eine Überdachung auf mich nehmen, da durch den zusätzlichen Schutz eine Gebühr leichter zu rechtfertigen ist.
Kommentar
-
-
@Annemarie - klar MUSS ein Anhängerstellplatz nicht befestigt sein, ich sehe allerdings viele Vorteile, wenn er es ist. Bei einem geschotterten oder anderweitig befestigten Platz habe ich keinen Graswuchs (Mähen ist kompliziert, da ja Anhänger drauf stehen), habe eine ebene Fläche (bei uns z.B. gibt's kaum eine Fläche die von Natur aus eben ist), manche Leute wollen ihren Hänger ja auch das ganze Jahr nutzen, da sehe ich schon Probleme wenn der Hänger auf einem nicht befestigten Untergrund geparkt ist. - Matschige Wiese, tiefe Spurrillen, wegrutschendes Auto etc... Und bitte beachten: Ich rede hier von einem Abstellplatz auf dem mehrere Anhänger abgestellt werden und nur eine bestimmte Fläche zur Verfügung steht.
Kommentar
-
-
Zitat von Annemarie Beitrag anzeigenUnd warum muß ein Hänger-Stellplatz befestigt sein?
Wenn es regnet, sieht man richtig, wie durch das Gras die Feuchtigkeit die Seitenwände hochzieht ...
Ich würde für einen befestigten Hängerparkplatz, am beste noch überdacht, gerne einen angemessenen Betrag zahlen, weil das die Lebensdauer des Hängers deutlich verlängert. Für einen Abstellplatz auf unbefestigtem Boden würde ich nix zahlen wollen.
In meinen bisherigen Ställen waren die Hängerstellplätze immer kostenlos. Waren aber auch immer Plätze auf einem Stück Wiese bzw. im Verein auf Erdboden mit eher wenig Bewuchs, dafür unter Bäumen (die machen die Hänger auch nicht schöner ...)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
27 Antworten
7.622 Hits
0 Likes
|