Amerigo Sattel Reitsport Schweiger

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • katrinz
    • 03.11.2009
    • 9

Amerigo Sattel Reitsport Schweiger

Hallo,
    wollte nach euren Erfahrungen mit Amerigo Sätteln fragen. Hat jemand einen Dressursattel mit langem zurückgeschnittenem Kopfeisen?`Wie zufrieden seid ihr mit eurem Amerigo Sattel? Ich stehe vor der Entscheidung, einen solchen zu kaufen, bin mir aber noch sehr unsicher. Was habt ihr für einen solchen Sattel gezahlt? Kennt jemand Reitsport Schweiger? Wie sind hier die Erfahrungen?
    Ich wäre euch sehr dankbar für Tipps
    Liebe Grüße
    KAtrin

Hallo Katrin,

ich hab seit ein paar Monaten den Amerigo Vega Dressursattel. Ich bin sehr zufrieden damit u. würd mir jederzeit wieder einen zulegen. Mein Pferd geht super damit u. er passt perfekt. Preis/Leistung find ich top. Reitsport Schweiger kenn ich leider nicht, da kann ich nix zu sagen.

LG
    Junior

Kommentar

• leifchen23
      Gesperrt
      • 22.03.2009
      • 192

Meinst Du Reitsport Schweiger in Ingolstadt? Ich hab mir auch nen Amerigo bestellt. Bekomme ihn aber erst in 2 Wochen. Beim Probesitzen fand ich ihn sehr bequem. Man muss nur aufpassen, dass man ihn vom Sitz nicht zu klein nimmt, da er vorne sehr steil hoch geht. Ich brauche bei Amerigo nen 18ner so ich sonst in 17 Zoll platz finde.

Kommentar

Zu den Amerigo Dressursätteln kann ich nichts sagen. Aber ich habe einen Amerigo Farouche Springsattel, mit dem ich super zufrieden bin. Ich reite seit 2 Jahren damit und würde ihn nicht mehr hergeben. Die Verarbeitung ist ebenso top wie auch die Passform für mich und die Stute. Für mich gibt es wieder einen, wenn ich wieder einmal einen neuen brauche, wenn ich mich recht erinnere, hat er um die 3000 Euro gekostet. Viel Geld aber ich meine, gut investiert.

Kommentar

• katrinz
          • 03.11.2009
          • 9

Ja den meine ich, fand den Herrn sehr kompetent.
          Ich hab auch ne 18ner Sitzfläch in dem Amerigo Sattel. Welches Modell hast du bestellt? Bin jetzt zweimal mit dem Sattel geritten, bin aber noch nicht wirklich überzeugt...
          LG

Kommentar

• cleopatras magic
            • 15.05.2007
            • 4752

reitsport schweiger ist bei uns in der nähe und seit jahren am markt, ist gut in der reitsportszene drin und richtet ab und an große events auch aus, weiß von was er redet.

wie so oft im leben klappt das eine bei dem einen besser, der andere ist kompl. damit zufrieden...
            Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

Da habe ich mal eine Frage:
              warum gibt man so viel Geld für einen Sattel von der Stange aus, wenn man dafür auch einen Maßsattel bekommen würde?

Kommentar

• cleopatras magic
                • 15.05.2007
                • 4752

soll kosten???
                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

3000

Kommentar

• katrinz
                    • 03.11.2009
                    • 9

das problem ist, auch die meisten masssättel werden mit keilkissen gemacht, die aufgrund meiner erfahrung mit meinem pferd überhaupt nicht gehen :-(
                    amerigo ist ein teilmasssattel, welcher meiner meinung nach wirklich der pferdephysiologie entgegenkommen...
                    was habt ihr denn für erfahrungen mit masssätteln?
                    lg katrin

Kommentar

Cobra, Equinomic, Röösli?

Ich habe uns einen Equinomic gegönnt. Und muss sagen (trotz eigenem, gebrauchten Amerigo, der ja auch ein Traum zu sitzen ist) das große Aha-Erlebnis war das Sitzgefühl, denn ein Maßsattel wird ja nicht nur für das Pferd, sondern auch für den Reiter maßgefertigt.

Ich würde nie mehr für einen Sattel von der Stange mehr als 2000 Euro ausgeben. Erst recht nicht mit Keilkissen.
                      Zuletzt geändert von Gast; 18.07.2010, 20:29.

Kommentar

Zitat von ohle Beitrag anzeigen
                        Cobra, Equinomic, Röösli?

Ich habe uns einen Equinomic gegönnt. Und muss sagen (trotz eigenem, gebrauchten Amerigo, der ja auch ein Traum zu sitzen ist) das große Aha-Erlebnis war das Sitzgefühl, denn ein Maßsattel wird ja nicht nur für das Pferd, sondern auch für den Reiter maßgefertigt.

Ich würde nie mehr für einen Sattel von der Stange mehr als 2000 Euro ausgeben. Erst recht nicht mit Keilkissen.
                        Ich hatte das Aha Erlebnis umgekehrt. Ich bin jahrelang mit einem Equinomic geritten, auch auf Mass, und habe mir dann einen Amerigo gegönnt. Trotz der Diskussion hier, ob Amerigo denn nun Mass oder nicht, für mich ist er auf Mass. Mein Pferd geht super damit und ich sitze wie im Sofa. Ich würde den Sattel jederzeit wieder kaufen. Auch die Beratung durch Herrn Menet und die Anpassung durch ihn war einfach toll.

Kommentar

• ganguli
                          • 12.10.2009
                          • 70

Ich habe auch seit 2 Jahren einen Amerigo Vega Teilmass, passt auf das gemessene Pferd super und liegt auf meinen anderen beiden auch sehr gut. Was ich persönlich gut finde, ist dass dieser Sattel keinen so tiefen Sitz hat, ausserdem ist die Lederqualität wirklich sehr gut, meiner sieht immer noch fast aus wie neu im Vergleich zum Jaguar (teurer und wesentlich empfindlicher).
                          LG Ganguli

Kommentar

• ganguli
                            • 12.10.2009
                            • 70

hab vergessen: meiner hat 2300,- gekostet (Kaufdatum 2008)

Kommentar

• leifchen23
                              Gesperrt
                              • 22.03.2009
                              • 192

Ich kann gar nicht sagen, welches Modell ich gekauft habe. Schluck.....Ich habe mich auch mehr aus Pferdesicht für den Sattel entschieden. In letzter Zeit bin ich in so vielen Sätteln gesessen, unbequem fand ich den Amerigo nicht. Die Sattlerin sagte mir, dass mein Pferd im Widerristbereich sehr breit wäre(auch vom Skelett) und deshalb die anderen Marken (Röösli, Albion, Prestige, Passier usw.) nicht passen. Wo ist eigentlich genau der Unterschied zwischen Mass und Teilmass? Die Sattlerin hat mich und mein Pferd vermessen.

Kommentar

• hufschlag
                                • 30.07.2012
                                • 4135

Würde das Thema gern nochmal hochholen.
                                ist ja jetzt schon ein paar Jahre alt und es gibt inzwischen ja auch neue Modelle
                                hat jemand langjährige gute oder schlechte Erfahrungen?
                                danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                20 Antworten
                                475 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Ramzes
                                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48