xx trail Jade Alu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilli
    • 25.09.2009
    • 289

xx trail Jade Alu

Hat jemand Erfahrungen mit dem Anhänger? Bzw. für welchen Preis wo erworben?
  • EinerVonVielen
    • 29.05.2010
    • 13

Ich hab so einen seit 3 Monaten jetzt ungefähr. Hab ihn bei JUBA - Pferdeanhänger gekauft, weil der Händler auch ein Auslieferungslager bei mit hier in Mettmann betreibt. Sehr netter Kontakt. Ich hab 6099 bezahlt mit Sattelkammer. Bin bisher mehr als zufrieden.

Ich hab grad gesehen, dass der Händler den auch in seinem Onlineshop drinne hat, kannst ja da mal vorbei surfen.

Wenn du mehr fragen zu dem Hänger hast, steh ich gerne Rede und Antwort.
    Schönen sonnigen und vorallem heißen Tag wünsche ich noch.

Kommentar

Noch mehr Leute Erfahrungen mit diesem Anhänger? Unser alter ist mittlerweile 10 Jahre alt und müsste mal ersetzt werden... Vergleiche gerade Modelle und komme immer wieder auf diesen zu. Hat den einer schon länger? Besonders interessiert mich das Fahrverhalten, also wie liegt er auf der Straße. Der letzte Anhänger den ich gekauft habe, gefällt mir vom Fahrwerk her spitze, aber die Verarbeitung und die Details lassen zu wünschen übrig. z.B. Schnellentriegelung die gar nicht schnell entriegelt sondern erst umständlich mit 13er-Schlüssen losgeferkelt werden muss, kaputte Gasdruckfedern nach nicht mal 6 Monaten Gebrauch, verbogene Klappenverschlüsse hinten etc.
      Jetzt suche ich wieder mal nach der eierlegenden Wollmilchsau in Vollalu...

Kommentar

• Lilli
        • 25.09.2009
        • 289

Wir haben den Jade Alu mit Sattelkammer ZG 2000 kg, jetzt fast 1 Jahr und sind sehr zufrieden.
        Er steht draueßen und ist jeder Witterung ausgesetzt, sieht aber noch so neu aus wie am ersten Tag.

Positiv:
        - geringes Eigengewicht
        - dadurch Rangieren auch händisch möglich
        - Gutes Fahrverhalten beim Transport
        - liegt super auf einer Linie mit dem Auto (AHK)
        - Abgrenzungslichter auf den Radkappen
        - gute Verarbeitung
        - Preis/Leistung super
        - geringer Spritverbrauch beim Zugfahrzeug

Wir haben uns aufgrund des Preis/Leistungsverhältnis für diesen Anhänger entschieden, sowie wegen der guten Verarbeitung und des geringen Eigengewichtes.

Wir hatten bis jetzt minimal oberflächlich ein wenig Flugrost an einigen Schrauben, welchen wir aber einfach abwischen konnten.

Bei uns haben auch einige Böckmann und Humbaur, die natürlich auch super von der Verarbeitung sind, für uns aber zu schwer, zu klotzig und zu teuer waren, zumindest in Alu oder Vollpoly.

Kann auch gerne mal ein paar Bilder reinstellen

Kommentar

• Lantini
          • 20.01.2005
          • 179

seid ihr immer noch zufrieden mit euren Anhängern?

Bei mir steht aktuell der Garnet Alu oben auf der Liste, konnte mir aber noch keinen "live" anschauen und kann daher die Verarbeitung etc. nicht einschätzen...

Wäre für weitere Erfahrungsberichte dankbar
          Avatar: Trakehner (geb. 2000) v. Polarpunkt - Schwalbenzug

www.lantini.de

Kommentar

Haben unseren XX-Trail Jade Alu jetzt seit gut 6 Monaten in Betrieb und sind bestens zufrieden. Wir haben noch nachgerüstet mit Stoßdämpfern für 100km/h Zulassung, Zusätzlichen Stangenhaltern für Höhenverstellung (fahren häufig Fohlen) und ich bin sehr zufrieden. Top Preisleistungsverhältnis, geräumige Einstiegstür (mir besonders wichtig weil man da doch oft durchhampeln muss und gerade mit jungen Pferden ist es ja gut, wenn man schnell rein- und auch wieder herauskann

Kommentar

• macarena99
              • 25.02.2008
              • 1804

Hi, habe den 1,5 Pferdehänger Garnet seit 2 Jahren Neupreis 3.900 bin sehr zufrieden damit, gute Verabeitung, liegt super auf der Straße, Leergewicht 570 kg dadurch super händelbar alleine zum anhängen.
              Pferd steht super darin, letztes Jahr 8 std damit unterwegs gewesen.

Kommentar

• Sammelito
                • 20.05.2007
                • 204

Ich hole das nochmal hoch. Liebäugle mit einem Jade Alu, gibt es noch neue (Langzeit-) Erfahrungen? Bist du noch zufrieden, Kareen?

Kommentar

• Lilli
                  • 25.09.2009
                  • 289

Also wir sind mit unseren Jade Alu noch sehr zufrieden. Ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen. Der Prüfer sagte zu uns, der Anhänger sei in einem Topzustand!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  14 Antworten
                  229 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag juno
                  von juno

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  10 Antworten