Ich habe am Dienstag Abend meine Zuchstute und 2 Jährlingsstuten auf eine gut eingezäunte ca. 3 ha große Sommerweide bzw. Niederalm gebracht. Dort gibt es Gras ohne Ende, einen schönen Wald und 2 kleine Bäche, die durch die Weide fließen. - eigentlich wunderschön.
Als wir die Stuten dorthin gebracht haben, war alles ruhig und gut, aber ab dem nächsten Morgen hat sich herausgestellt, dass sich die Pferde ganz oben im Wald auf einem flachen Stück hinstellen und nicht mehr runtergehen.
Die eine Jährlingsstute sieht gut aus, die andere ist fast nur noch die Hälfte (aber die war eh zu fett
) und die Zuchtstute geht bis dato noch (kein Fohlen bei Fuß und Ende 3. Monat tragend). Selbst saufen tun die nicht wirklich - jetzt habe ich denen ein Wasser-Schafferl hingestellt, wo sie einigermaßen raussaufen. Wir kontrollieren jetzt 2 mal am Tag mindestens und führen sie auch immer runter.
Wie kann sowas sein? Verdursten oder verhungern diese sorry, dummen Viecher im Gras und neben dem Bach???
Gejagt können sie dort nicht werden, denn man kann nicht mit dem Auto hinfahren, sieht sie nicht von der Straße aus und es sind auch keine Fußgänger in mind. 5 Kilometer Entfernung.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber mit sowas???????

Wie lange kann man da zuschauen? Vorallem bei der Stute?
Als wir die Stuten dorthin gebracht haben, war alles ruhig und gut, aber ab dem nächsten Morgen hat sich herausgestellt, dass sich die Pferde ganz oben im Wald auf einem flachen Stück hinstellen und nicht mehr runtergehen.

Die eine Jährlingsstute sieht gut aus, die andere ist fast nur noch die Hälfte (aber die war eh zu fett

Wie kann sowas sein? Verdursten oder verhungern diese sorry, dummen Viecher im Gras und neben dem Bach???
Gejagt können sie dort nicht werden, denn man kann nicht mit dem Auto hinfahren, sieht sie nicht von der Straße aus und es sind auch keine Fußgänger in mind. 5 Kilometer Entfernung.
Mit allem hätte ich gerechnet, aber mit sowas???????

Wie lange kann man da zuschauen? Vorallem bei der Stute?
Kommentar