Zitat von Suomi
Beitrag anzeigen
Danke :-) Ja, das mit dem "einen Huf vor den anderen setzen" war ich. Das hatte auch nur für 2 Wochen funktioniert, danach hat er sich ja plötzlich von heut auf morgen komplett geweigert einzusteigen und stand wie ein Maulesel stundenlang vor dem Hänger, ohne das geringste bisschen Angst. Der springende Punkt war der, an dem ich weggefahren bin (er stieg zuhause noch mit hängen und würgen ein) und dann als ich wieder zurück wollte ging gar nichts mehr und ich hab ihn den Tag dann dort gelassen (zum Glück war ne Box frei....) Abends hab ichs dann nach 4 Stunden geschafft bzw. er war dann so gütig irgendwann einzusteigen...
Da hab ich gesagt, Schluß, das Theater mach ich so nicht mehr mit, jetzt kommt Hilfe vom Profi, bevor er sich noch lustigere Dinge ausdenkt um mich vorzuführen...Losgerissen hatte er sich auch mehrmals vor dem Hänger.
Umso stolzer bin ich dass er nun so toll alleine mit mir einsteigt. Hab heute wieder geübt und er trabt fast in den Hänger *freu*
Ja, ich muss echt aufpassen denn er schaut bei jedem offenen Hänger den er sieht nun ganz fragend...."Soll ich da einsteigen, Frauchen?"

Die benehmen sich

. Dann mussten wir aber mit Muttern zum Fohlenbrenntermin und die Mama ging mit Fohlen super auf den Hänger. Da hat die Kleene doch gestaunt. Stellen wir jetzt den Hänger auf die Wiese, müssen wir dolle aufpassen, sonst steht da jemand im Hänger, der nicht reingehört
Kommentar