Ärger mit Deckstation

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roger
    • 09.08.2001
    • 436

Wie wird eigentlich TG verschickt?
    In Trockeneis oder in flüssigem Stickstoff?
    Beides gilt doch als Gefahrgut und wird dann beim Verschicken sehr teuer.

Kommentar

• living doll
      • 30.05.2005
      • 2180

War doch gar kein TG-Sperma, oder?
      "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
      Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• christel-air
        • 14.12.2004
        • 1420

Guten Morgen,

nur um mal zu aktualisieren.
        Leider hatte ich es nicht geschafft die Woche auf der Hengststation anzurufen, da Herr Kretzschmer aber hier auf den Thread aufmerksam gemacht wurde, rief er mich gestern an.
        Er hat auch ausdrücklich gebeten, dass ich den Namen ruhig nennen soll.
        Zum Versand bleibt zu sagen, dass er Samen auf Sonntag raus gegeben hat, allerdings das LG darauf aufmerksam gemacht hat, dass der Samenversand dann eben teuer ist. Gut, was muss das muss.
        Allerdings ist der Posten auf der Rechnung viel günstiger als der Versand in der Woche, sonst hätte ich mich ja nicht darüber mokiert, denn das WE Versand teurer ist, ist ja logisch. Nur kostet der 70,- und der normale in der Woche an die 100,- und das verstehe ich nun nicht. Er hat mir allerdings angeboten auch mit TNT zu sprechen wie sich das zusammen setzt. Ich kann es nicht nachvollziehen.
        Die Samenqualität des Hengstes wäre generell sehr gut (war ja in der ersten Rosse auch dementsprechend) und er hat sich nochmal seine Aufzeichnungen für die entsprechenden Tage rausgesucht. Demzufolge war die Beweglichkeit etwas schlechter, aber in keinster Weise "tot" sondern noch über Standart. Was ich mich nun Frage, ob der Samen dann zu lange unterwegs oder unzureichend gekühlt war. Denn wenn die Besamungs TA sagt, dass er qualitativ nicht gut war, habe ich da keinen Grund dran zu zweifeln.
        Jedenfalls hatten wir ein konstruktives Gespräch und man versucht auf jeden Fall, die Sache zu klären.
        Bleibt zu hoffen, dass die Stute trotzdem tragend ist.
        Hätte ich mal besser gleich angerufen.
        Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

• Santica
          • 16.02.2009
          • 2216

Jetzt weiß ich auch um welchen Hengst es geht. Ich hatte ihn für 2 Stuten vorgesehen. Immer wenn ich Samen brauchte, dann war der Hengst gerade nicht verfügbar. Ist mir bei beiden Stuten passiert. Wir mußten uns dann ganz schnell für einen anderen Hengst entscheiden. Habe jetzt auch von 2 weiteren Betroffenen gehört, daß es ein totales Hick-hack mit dem Samen gibt. Einmal ist der Samen irgendwo auf dem Flughafen hängengeblieben. Bin froh, daß wir uns umentschieden haben, denn ich habe mittlerweile beide Damen von nem anderen Hengst tragend -

Kommentar

• christel-air
            • 14.12.2004
            • 1420

mal als update.
            Stute war nicht tragend. Hatte ich ja schon erwartet und ist nun wieder zum Besamen weg.
            Bin mal gespannt ob ich mein Jahresgehalt gleich ans LG überweisen muss.
            Allerdings hat der HH mit TNT gesprochen und mir wurde mitgeteilt, ich solle die Rechnung vergessen. Es käme eine Neue. Das Gewicht ist wohl falsch verrechnet worden....
            Wir wollen doch unbedingt ein Houston Fohlen.
            Qui-Lana *2011 von Qui Lago aus der Karamia von Goethe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.762 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38