So und zwar suche ich für meine Dreijährige einen ersten Sattel zum Anlongieren, Longieren und später zum Anreiten. Soll eine Übergangslösung sein für die erste Zeit, später bekommt sie dann einen Maßsattel. Denke aber das macht ja jetzt noch keinen Sinn oder? Sattellage wird sich ja erst noch entwickeln müssen und Muskeln müssen sich auch bilden. Sattel wird dann vom Sattler soweit wie möglich angepasst. Achso muß erstmal nicht unbedingt ein Dressursattel sein.
Hier mal ein Bild von ihr:

Sie hat einen recht kurzen Rücken und wenig Sattellage, Widerrist ist okay, momentan ist sie etwas breiter wie auf dem Bild wegen dem ganzen Gras.
Hatte schon einen älteren Kieffer Lech DL drauf, der saß garnicht, war glaube ich zu eng, gestern habe ich einen Prestige Venezia probiert, der steht aber hinten nach oben ab.
Hier mal ein Bild von ihr:

Sie hat einen recht kurzen Rücken und wenig Sattellage, Widerrist ist okay, momentan ist sie etwas breiter wie auf dem Bild wegen dem ganzen Gras.
Hatte schon einen älteren Kieffer Lech DL drauf, der saß garnicht, war glaube ich zu eng, gestern habe ich einen Prestige Venezia probiert, der steht aber hinten nach oben ab.
Kommentar