Pinkeln auf dem Turnier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ginella NB

Pinkeln auf dem Turnier

wie bringt man ein Pferd/Wallach dazu, auf dem Turnier zu pinkeln?

Gibts da noch andere Tricks ausser Pfeiffen oder Wasser laufen lassen?

Hänger ist sehr gut eingestreut.
    Daran liegts nicht.
  • Delilah
    • 25.02.2010
    • 462

Bei einer Dopingkontrolle wollten die Kontolleure unbedingt Blut & Urin. Der Gute Junge 'musste' aber nicht. Der ist dann erst mal in ne Box gekommen und das Turnier war über mehrere Tage - das Ende vom Lied war, wir haben 4Stunden warten müssen.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es Pferde gibt, die einfach nicht "auswärts" aufs Klo gehen, koste es was es wolle. Andere muss man kurz in eine freie Box bringen (nett im Stall fragen ob jemand kurz seine Box verleiht!) und (wichtig!) alleine lassen und dann gehts...
      Ob der Hänger gut eingestreut ist oder nicht, ist manchen Kandidaten egal, weil sie einfach NICHT auf dem HÄNGER pinkeln wollen...
      Bei anderen reichts wenn man den Sattel kurz zum Pinkeln runter macht... (Auf dem Parkplatz nicht aufm Hänger... ^^)

Meine Stute hat auch auf dem Turnier nie gepinkelt... Was haben die Leute da gepfiffen und sonstwas versucht... (Was war echt nervig, denn das war schon wie ein Wettbewerb: "Wer bringt Pferd zum Pinkeln!?"
      Einmal hat sie sich nach dem 2. Start in der Siegerehrung mit mir hingeworfen und angefangen ne Stresskolik zu schieben, weil sie mal ganz ganz arg auf den Topf musste... Pferd abgesattelt und alleine in ne Box verfrachtet und schon war die Kolik vorbei...

Pinkelt denn das Pferd daheim außerhalb der Box? (Weide, Halle, Viereck, etc.?)
      Weil wenn ja, ist glaub ich die Hoffnung größer, dass ers lernt... !

Meine Stute hat nämlich NUR in der Box gepinkelt... Auch nicht auf der Weide.
      Die hat schier die Krise gekommen, wenn sie auf der Weide musste...
      Dann musste man sie holen oder sie ist auch mal "von selbst" wieder rein gekommen...

Kommentar

• Ginella NB

ich hab auch schon daran gedacht, das man ihn vielleicht wirklich auf dem turnier in eine box stellen muss, damit er mal pinkelt.

meine alten stuten sind auch so, das die nicht mal auf der koppel oder dem sandplatz pinkeln.

die machen sich auch lieber halb in die hose und pinkeln nach dem reinholen erstmal ne halbe stunde die box voll.....

blöd

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

meine habe ich auf dem turnier auch immer in eine box gestellt wenn eine da war und ich rein konnte. da hat sie dann auch gemacht....... oder auf dem weg nach hause auf dem nicht eingestreuten anhänger. das war aber eigentlich nie das was ich wollte. stinkt doch ordentlich und dann muss immer wieder alles gewaschen werden.

ich habe mal von einem homöophatischen mittel gelesen was den harndrang steigern soll. leider weiß ich nicht mehr wo oder wie das hieß. soll aber gut geholfen haben. ausprobiert habe ich es allerdings nicht, wenn aber jemand weiß wie das hieß dann her damit. das nicht pinkeln wollen hat mir schon so manche prüfung gekostet da sie so verspannt war.

Kommentar

• Arame
            • 03.03.2008
            • 3407

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
            oder auf dem weg nach hause auf dem nicht eingestreuten anhänger. das war aber eigentlich nie das was ich wollte. stinkt doch ordentlich und dann muss immer wieder alles gewaschen werden.
            Ist auch komisch. Ich glaube die wenigsten Pferde pinkeln in den leeren Hänger, denn das spritzt einfach so...

Außerdem wieso streuen manche Leute den Hänger ein und manche nicht? (Nichts gegen dich, interessiert mich nur, wieso du "leer" fährst?)

Zitat von samira127 Beitrag anzeigen
            ich habe mal von einem homöophatischen mittel gelesen was den harndrang steigern soll.
            Ist das nicht eher kontraproduktiv?!
            Wenn das Pferd noch mehr "muss" aber trotzdem nicht "kann" oder "will".... !?

Zitat von Ginella NB Beitrag anzeigen
            blöd
            Ganz genau! Gut, dass meine Pferde jetzt immer reingehen können wann sie wollen! ;-)

Kommentar

• samira127
              • 20.07.2005
              • 2670

@ arame ich streue den anhänger nicht ein da mir das zu dreckig ist muss ich gestehen. meine steht gut ohne stroh oder späne auf dem anhänger und leider pinkelt sie auch da, aber nur auf dem rückweg wenn wir fast zu hause sind *grrr* so lange warten kann sie dann ebend nicht mehr. und mit stroh oder späne wird es glaube ich auch rutschiger als ohne. obwohl wenn alles nass ist dann kann es unter umständen auch glatt werden.

wegen dem homöopathischen mittel, soweit ich gelesen habe pinkeln die dann recht schnell nach der gabe. so zumindest die angabe, ob das stimmt, weiß ich leider nicht.

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Mein Fuchs hat nie auf dem Hänger gepinkelt, egal ob eingestreut oder nicht. Ich bin dann irgendwann mal dazu übergegangen, einfach einen Ballen Stroh mitzunehmen oder falls ein Stoppelfeld in der nähe war, da ne Runde hinzudrehen beim Schritt reiten. Das hat immer funktioniert. Da meine Pferde prinzipiell einen Paddock auf dem Turnier gebaut bekommen, kann man da auch ein Pinkeleckchen einrichten.

Kommentar

Ich bin mal ein paar Stunden mit einem Zweispänner unterwegs gewesen,immer nur Straße und feste Wege auch bei der Pause,wo die Pferde eingespannt blieben.Die Stute pisste dort.Dann irgendwann wollte der Wallach nicht mehr gehen,er hat sich gebogen und gekrümmt.Es dauerte aber noch etliche Minuten bis ich hohes Gras gefunden hatte,da endlich konnte er sich erleichtern.Kannst ja im Juni nicht einfach in einen Getreideacker reinfahren,hätte nur Ärger gegeben.
                  Irgendwo in der Nähe des Turnierplatzes wird es immer eine Ecke mit hohem Gras geben.
                  Zuletzt geändert von Gast; 13.06.2010, 14:44.

Kommentar

• Hermine
                    • 20.07.2007
                    • 255

Unser Wallach hat auch Probleme unterwegs. Seitdem wir den Hänger auf längeren Touren mit Spänen einstreuen, bestehen gute Chancen, daß er pinkelt.
                    Sonst anhalten so lange es geht und pinkeln in der eignen Box. Hohes Gras hilft nicht.

Kommentar

• Bluna74
                      • 12.06.2008
                      • 1128

Unsere Stuten pinkeln sobald sie von der Wiese in die Box kommen. Die eine außerdem IMMER wenn es Heu gibt :-)
                      Auf dem Hänger pinkelt meine Stute wenn sie muss und mein Wallach wenns nicht anders geht auch. Aber nur mit viel Spänen gestreut. Dafür äppelt die Stute beim reiten nicht. NIE.
                      Scheiß auf den Prinzen! Ich nehm das Pferd!

Kommentar

Eine Bekannte hatte daheim ihrem Wallach beigebracht in einen Kübel zu pieseln,anfangs mit Spähnen drin,später machte er auch ohne Spähne.Das ist wirklich wahr,hatte es selbst gesehen.

Kommentar

• danikar
                          • 11.05.2007
                          • 252

Eine Magnetfelddecke soll helfen...... Auf den "größeren Turnieren" ist sie Decke auf einigen LKW`s im Einsatz.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                          7 Antworten
                          1.646 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag fanniemae
                          von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                          9 Antworten