Hallo, unser kleines, schwarzes Teufelchen ist nun 3 Wochen alt und gibt immer noch keine Hufe. Hat jemand einen Tipp wie wir dem Luder beikommen können? N.w. läuft es so ab. Mein Mann hält die Kleine vorne und hinten am Schweif umfasst. Anfangs haben wir wie immer bereits am 1. Tag begonnen die Beine abzustreichen und ab ca. 1 Woche versucht die Hufe zu heben. Vorne funktioniert auch alles wunderbar. Hinten wird sie zur Furie. Tritt sofort aus, wenn man nur das Bein abstreicht. Bleibt man dran, dann läßt sie sich nach hinten auf den Hintern fallen um dann mit aller Wucht und Gewalt mit allen vieren in die Höhe zu springen und zu strampeln. Hätte mich schon fast von meinem Mann getrennt -
, weil ich ihn angemosert habe, er werde ja wohl ein solch kleines Fohlen halten können. Dann durfte ich selber ran. Ich hab' zwar nicht losgelassen, Ende vom Lied war aber, daß die Kleine strampelnd auf mir lag und ich im Dreck. Wovon wir beide Schrammen getragen haben. Das Fohlen war übrigends schon am ersten Tag beim Schmied, da es sehr steil vorne stand. War aber kein schlechtes Erlebnis. Bin für Tipps dankbar. Hab so was noch nie erlebt. lg, santica

Kommentar