Königs Stiefel -KATASTROPHE!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Aragon5
    • 19.06.2008
    • 390

Königs Stiefel -KATASTROPHE!

HI Leute - ich hatte 15 Jahre lang heissgeliebte Petrie die leider gestorben sind letztes jahr (sie hatten echt schlimme Löcher überall). Habe mich dann zu Königs entschlossen. Die Stiefel sind eine KATASTROPHE. beim ersten Mal so eng , dass ich nicht mal mit Strumpfhose reingekommen bin. Beim zweiten Mal haben sie Nägel rausstehen gehabt am Spann , ganz toll, die habe ich mir in den Fuß gerammt. Ausserdem sind sie nach dem Weiten jetzt zu weit und der rechte Fuß hat eine unverklebte Sohle.
    Frechheit. Und das für 600 Takken.
    Mal sehen ob ich jetzt den ganzen Sommer mit meinen Winterreit Cavallo reiten muss (die sind immer unschick am Fuß aber vom Preisleistungsverhältnis in Ordnung) oder ob ich meine Petrie ernsthaft wieder beleben muss.Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Habe schon eine ganz böse email geschrieben.
    LG
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2252

mir gehts ähnlich. hatte auch lange petrie und jetzt königs. bei den königs ist nach wenigen malen reiten schon die farbe an der wade ab und sie wollen nicht so geschmeidig wie die petrie werden. bin echt enttäuscht.

Kommentar

• Zauberfee
      PREMIUM-Mitglied
      • 15.02.2006
      • 452

Ich habe ja neue Cavallo (die ich hier im Forum zum VErkauf ausgeschrieben habe ).

Auch ein hochpreisiges Modell. Verarbeitung etc alles tip top, ich kann mich nur nicht mehr recht an dressurstiefel gewöhnen. bin die letzten jahre fieldboot geritten.

ich komme auch nur schwer in die neuen stiefel hinein. bei mir hilft es, wenn ich meinen fußspann und das schienbein etwas mit babypuder bestäube, dann rutscht der fuß leichter in den stiefel

Kommentar

• Catherine236
        PREMIUM-Mitglied
        • 10.05.2010
        • 361

also meine königs waren echt top, haben nur leider nicht lange gehalten...5 Jahre
        mittlerweile habe ich cavallos und die sind wirklich langlebiger - mal abgesehen vom reißverschluß
        (hätte auch noch ein paar abzugeben, da für mich zu kurz - falls interesse besteht)

Kommentar

• Dimena
          • 13.03.2009
          • 394

Sucht jemand noch Stiefel von Petrie? Hätte welche in Größe 39 anzubieten! max 5 mal getragen, also wie neu!

Kommentar

• Ipanema
            • 27.02.2008
            • 382

Also Königs wurde mir schon von vielen Läden/Verkäufern gesagt, dass Königs ehr die Turnierstiefel sind und den täglichen Gebrauch nicht so sehr mögen. Sie reagieren z.B. sehr empfindlich auf Pferdeschweiss und wenn du täglich mehrere Pferde "arbeitest" hält der Königs nicht so viel aus, da ist Cavallo langlebiger.
            Für den täglichen Gebrauch möchte ich meine Euroriding mit dem lateral Zip nicht mehr missen, die halten viel aus, besonders den schlammigen Platz im Herbst.

Kommentar

• Excalibur
              • 22.05.2004
              • 3166

Da habe ich komplett andere Erfahrungen gemacht: Königs - meine ersten Lederstiefel, mit 14 bekommen, das günstige Juniorenmodell, nie besonders gepflegt, durch Mist und Matsch gelaufen.... Haben gut 10 Jahre gehalten. Meine nächsten waren dann natürlich wieder Königs aber ein etwas besseres Modell. Von Cavallo hatte ich mal Stiefeletten, die nach einem Jahr hin waren (war so ein weiches Kalbsleder, überhaupt nicht robust).

Kommentar

• LadyLennox
                • 20.01.2003
                • 1265

Ich habe auch Königs und bin damit super zufrieden! Ich hab jetzt schon Angst, dass die irgendwann mal den Geist aufgeben werden... Habe die jetzt ca. 4 Jahre.

Kommentar

• Llewella
                  • 07.05.2002
                  • 13529

Dimena - was willst du für die Petrie-Stiefel?

Meine sind auch nach vielen Jahren jetzt kaputt gegangen - und meine Königs sind viel zu warm, da schwitz ich mich tot, die mag ich nicht jeden Tag tragen müssen...

Kommentar

• perigeux
                    • 01.11.2007
                    • 1111

Ich habe auch nur Königsstiefen, und alle sind TOP
                    hab eher schlechte Erfahrung mit Cavallo gemacht

Kommentar

• carolinen
                      • 11.03.2010
                      • 3548

Ich habe schon Euroriding gesehen, die sind Petrie.... Manchmal steht das sogar noch drin ;-)

Zitat von Ipanema Beitrag anzeigen
                      Also Königs wurde mir schon von vielen Läden/Verkäufern gesagt, dass Königs ehr die Turnierstiefel sind und den täglichen Gebrauch nicht so sehr mögen. Sie reagieren z.B. sehr empfindlich auf Pferdeschweiss und wenn du täglich mehrere Pferde "arbeitest" hält der Königs nicht so viel aus, da ist Cavallo langlebiger.
                      Für den täglichen Gebrauch möchte ich meine Euroriding mit dem lateral Zip nicht mehr missen, die halten viel aus, besonders den schlammigen Platz im Herbst.
                      Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Aragon5
                        • 19.06.2008
                        • 390

Meine alten waren auch Petrie, die waren unkaputtbar. Ich habe das Gefühl das Königs eher in den letzten 3 Jahren nachgelassen haben, vorher habe ich nciht so viel schlechtes gehört und gelesen. Und ganz ehrlich- Turnierstiefel? Ich glaub es baggert, ich geb doch keine 600 Takken aus und reite damit nur auf dem Turnier. Stiefel sind Handwerkszeugs zum reiten und ähnlich wichtig wie ein passender Sattel. Des Zeugs muss halten vor allem für das Geld.
                        Die neueren Petrie haben jetzt auch nicht so den Top Ruf, wollte nämlich eigentlich nochmal Petrie aber nachdem die mir immer zu weit am Knöchel waren wollte ich eben mal Vollmaßstiefel, keine Teilmaßstiefel.
                        Wer weiss wo die heutzutage produzieren alle und mit was für Material, ist schon klar dass da viel mehr Ausschussware mitkommt und mit Nägel an meinen Fuß getackert werden ;-)
                        LG

Kommentar

• Jungspunt
                          • 13.04.2005
                          • 214

Es kommt immer drauf an, aus welchem Leder gefertigt wurde.... grad das teurere Leder hält leider nicht so viel aus. Ich hab mir von Cavallo die Piaffe gekauft, mit Vollmaß waren das dann 800 Euro..... und nach 1/2 Jahr in Benutzung (äh, nur so 2-3x pro Woche) wurden die Innenseiten ganz weiß.

Nun hab ich von Cavallo die Passage, und die sind aus einem nicht so teuren Leder, haben auch "nur" 380 Euro gekostet und ich bin suuuuuuuper zufrieden mit ihnen. Die sind auch schön eng am Knöchel geschitten, das sind die ersten Stiefel, die völlig ohne Maß bei mir sitzen! Ich hab die täglich an und die Innenseiten sehen aus wie neu. Sind absolut meine Lieblingsstiefel.

Von Königs hab ich noch die Komet, die sind auch unverwüstlich vom Leder her, aber die sitzen am Knöchel eben nicht, da schlupf ich immer raus, trotz Teilmaß. Die werde ich demnächst verkaufen. Aber das Leder ist auch top. Der Komet ist ja auch nur Mittelpreisklasse.

Kommentar

• baghira
                            • 21.11.2006
                            • 387

Zitat von perigeux Beitrag anzeigen
                            Ich habe auch nur Königsstiefel, und alle sind TOP
                            hab eher schlechte Erfahrung mit Cavallo gemacht
                            Ist bei mir genauso!

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

die ersten waren Petrie, mit denen kam ich gut zurecht, und sie hielten 8 Jahre, davon einige Zeit wo ich am Tag 3 und mehr Pferde geritten habe.
                              Danach habe ich mir die Comtesse von Königs geleistet. Eigentlich ein schöner Stiefel, aber die Farbe war wirklich sehr schnell ab am Innenbein, vorallem im Sattelblattbereich.
                              Habe mir jetzt noch (weils im Springsattel einfach bequemer ist) vor einem halben Jahr Petire Fieldboots gekauft (ich glaub Hampshire heisst er) von Anfang an superbequem.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Sportpferdezucht
                                • 08.05.2010
                                • 166

Von Königs habe ich auch schon öfter so Storrys gehört. Für mich gibt es die besten Stiefel bei Lli Fabbri, nicht billig, aber bequem und passen wie eine zweite Haut. Wer die einmal hatte, kauft keine anderen mehr.

Kommentar

• Aragon5
                                  • 19.06.2008
                                  • 390

Was ist denn Lli Fabbri?
                                  Vg

Kommentar

• Sleepyhollow

ich bin früher immer mit königs geritten und fand die immer super, dann hab ich meine ersten petrie stiefel gekauft, da wurden die noch für ganz kleines geld maßgefertigt ( waren damals sogar günstiger als königs von der stange ) diese stiefel habe ich immer noch und liebe sie abgöttisch, leider passen sie nicht mehr. ( vieleicht wenn ich mein wunschgewicht wieder erreicht habe *hoff*)

jetzt habe ich ein paar neue petrie mit denen ich gar nicht mehr zurecht komme, hab die auch nur dreimal angehabt, aber wir werden keine freunde.

da ich zur zeit keine turniere reite bin ich auf kavalletten umgestiegen, mit denen komme ich auch super zurecht.

Kommentar

• Sportpferdezucht
                                      • 08.05.2010
                                      • 166

Hier ist der Link zu Lli Fabbri: http://www.stivalifabbri.it/en/home.htm
                                      John Whitaker hat mich mal mit zu Gien Rocco genommen, der ist für das Messen zuständig..
                                      Gien Rocco hat öfter einen Verkaufsstand auf internationalen Turnieren und einen Laden in Brüssel.

Die haben auch einen top Service. Ich hatte nach Jahren mal einen Reißverschluß kapputt. Habe die Stiefel dann nach Italien geschickt. Nach 14 Tagen kamen sie per Post zurück, picobello,.. neue Reißverschlüsse, neue Sohlen, neu gefärbt, neue Schnürsenkel! Ich war überrascht, dass ich nichts zahlen mußte. Alles Service des Hauses.

Kommentar

• Llewella
                                        • 07.05.2002
                                        • 13529

sleepy - meine Petrie waren am Anfang immer total unbequem - die mußte man immer richtig einlaufen - dann waren sie top

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.760 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        535 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        563 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.147 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X