wollten heute nochmal besamen ...........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

wollten heute nochmal besamen ...........

huhu,

habe diese woche meine junge besamen lassen. das erste mal, das sie besamt wurde. am montag untersucht, guter follikel, keine äußere rosse. scheiß wetter halt *gg mit ablenkung karotten kein problem die untersuchung.
    auf dienstag dann samen bestellt, mit karotten abgelenkt und besamung kein problem. mittwoch untersucht follikel noch da und bissle weicher, aber halt noch da. ok auf do nochmal samen bestellt. die waren so nett
    und haben 2 portionen geschickt. eine dann ins pferd, eine in kühlschrank. mit karotten kein problem *gg
    heute moren untersuchung. mit äpfel ! *gg follikel weg, wollten dann zur sicherheit noch die zweite dosis geben, lässt die trulla sich des nemme geben trotz äpfel karotten und brot. hab ich zur tä gesagt, lass mal gut sein, wird mit gestern abgedeckt sein.die ist halt nemme rossig. bei einem echten hengst, wäre sie bestimmt auch nicht mehr gestanden. die natur wird des schon wissen. oder was meint ihr ??
    drückt mir bitte die daumen, das es geklappt hat :-)))
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Hört sich doch gut an.....
    Mir hat das Wetter auch einen Strich durch die Rechnung gemacht!!! grrrrrr
    Gestern Mittag besamt und heute Nachmittag gesprungen (oder unmittelbar davor) laut TA.
    Ich hoffe die kleinen Schwimmer halten durch den Samen hatten wir leider keinen mehr :-(
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Cha-Kira
      • 22.04.2008
      • 281

Drück dir die Daumen, der Samen von Con Sherry ist super gut es könnte zu 80 % geklappt haben

Kommentar

• countess
        • 20.02.2008
        • 2256

ja bei uns war das auch so ein krimi und ich wage kaum zu hoffen, dass es geklappt hat.los gings schon damit, dass die gute nicht rossig werden wollte!aber samstag wars dann soweit und montag war ein schöner follikel drauf, also für dienstag samen bestellt. ich warte und warte, aber umsonst, der kurier hat das paket stehen lassen.ice angeblich nicht möglich!also für mittwoch nochmal bestellt und, juhuu, am nächsten morgen stand das paket vor der tür.ta war auch pünktlich da, dann kanns ja losgehen.wir machen also das paket auf und waren erst mal sprachlos. samen vom falschen hengst drin!also nochmal angerufen und dann ging das auch mit dem ice.allerdings war der follikel morgens schon weg. es wurde dann auch 18uhr bis wir besamen konnten und jetzt sind wir schon eher skeptisch. aber ihr könnt ja trotzdem mal daumen drücken!

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

ohje countess,
          dir ging es ja fastnoch schlimmer als bei mir mit der anderen stute.

wir haben die zweite dosis von gestern in die tonne gekloppt anstatt in die stute * lach tat mir schon irgendwie weh, aber die kleine fesseln oder sedieren zum besamen, des tu ich net. ich denke die wußte es schon, das es keinen sinn mehr macht, denn als der follikel noch da war hat sie super mitgemacht. drücke euch allen fest die daumen und mir für nächsten montag, weil da wird die andere stute geschallt da 17 tag n letzter besamung.

lg
          sonja

Kommentar

• countess
            • 20.02.2008
            • 2256

besamen ging erstaunlicher weise gut und der ta meinte, der muttermund sei noch nicht fest geschlossen gewesen. vielleicht haben wir ja gück...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            27 Antworten
            7.598 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten
            522 Hits