menno, ist meine pechsträhne jetzt dann vorbei ??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

menno, ist meine pechsträhne jetzt dann vorbei ??

ich fass es nicht, ein unglück kommt selten alleine.....

erst kein fohlen, dann samen bestellung ein krimi, und jetzt sturz / überschlag mit pferd.

pferd : blutige nase, geschwollen, kleines loch im vfwg, net schlimm, schock und denke mal mittlw. dicke beine,
    konnte noch nicht in stall, komme eben erst ausm kkh. meine reitbet. meinte heute morgen waren die beine net dick, schau mer mal.

reiter ( ich ) : rechten ringfinger glatter bruch, linkes knie gequetscht mit umliegenden weichteilen,evtl kreuzbandabriss, wadenbeinköpfchen gebrochen, rippenprellung, hüftprellung, schulter und rechter ellenbogen auch. prellungen und quetschungen komplette linke seite weil unter pferd begraben. 1 nacht kkh.
    hatte schutzweste an, wer weiß was sonst alles passiert wäre. helm natürlich auch. war springstunde .

ES LANGT !!! ich mag nemme

wann hat das unglück ein ende ???

traurige, schmerzliche grüße

sonja
    Zuletzt geändert von macedonia; 30.04.2010, 13:12.

Oh, das kenne ich! Red lieber von Glück, daß dir nicht noch mehr passiert ist!
    Aber jetzt kanns ja eigentlich nur besser werden!
    Gute Besserung!

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Ach Du scheiße! Ich wünsch Dir alles Gute und vor allem das du kein Kreuzbandriss hast!

Kommentar

Ich würd mal sagen - da war keine Pechsträhne, sondern Riesenglück dabei!! Hättest auch weit schwerere Verletzungen haben können!!! Auf alle Fälle wünsche ich gute Besserung an euch zwei.

Kommentar

• sahen
          • 11.10.2005
          • 1044

Gute Besserung an Reiterin und Pferd. Ich wünsche Dir ein schnelles Ende der Pechsträhne!
          www.lohmann-hannoveraner.de

Kommentar

• stimp
            • 08.12.2004
            • 3694

Wahh! Gute Besserung für dich und das Pferd! Ein Glück ist nicht mehr passiert....
            Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Nice
              • 14.04.2008
              • 563

Boah, Du tust mir echt leid!!
              Aber ich würde es in dem Fall auch unter "Riesengasgehabt" verbuchen.
              Wünsche Dir und dem Vierbeiner gute Besserung.

Magst Du mal erzählen wie es dazu kam??

Kommentar

• No Limit
                • 23.12.2009
                • 1494

boah würde eher sagen riesen schutzengel gehabt das da nicht mehr passiert ist.gute besserung

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11703

Meine Güte...das ist heftig.
                  Dir und dem Ross gute Besserung.

Wann weißt Du, ob die Stute aufgenommen hat?? Oder wars für Besamung zu spät??

Kommentar

• macedonia
                    • 06.05.2006
                    • 1185

hallo,

erstmal vielen dank für eure genesungswünsche.

tippen mit gips am arm ist schei**..............*g

jo wie ist das passiert..... wir sind einen wall hochgetrabt über ein kreuz gesprungen und dann auf dem weg runter vom wall, war aber keine arge steigung, stolperte mein pferd, ging in die knie, ich fiel auf ihren hals. sie versuchte wieder hoch zu kommen, schaffte es aber nicht bergrunter und mit mir auf dem hals und robbte auf den vfwg den berg runter. irgendwann konnte ich mich nemme halten bin kopfüber über ihren hals runtergefallen und sie fiel zur seite auf mein linkes bein primär knie und den rest meiner körperhälfte. ihre beine zeigten bergauf, sodass sie mehrmals anlauf nehmen mußte um wieder auf die beine zu kommen. leider lag sie da immer noch auf mir.
                    ihr geht es aber gut. beine sind nicht dick, auf der nase ist eine kruste und der schock ist soweit auch verarbeitet.
                    ich falle halt für mind 4 wochen aus :-(((
                    mir fällt jetzt schon die decke auf den kopf.
                    aber ich hatte echt glück. hätte ich die schutzweste nicht angehabt, wer weiß, die rippen wären bestimmt nicht nur geprellt. wenn des nur nicht alles so scheiße weh tun würde. ich bin echt nicht wehleidig, aber das wünsche ich keinem. fühle mich wie von einer dampfwalze überrollt.
                    @ elke ob stute tragend wurde weiß ich erst in ca 10 tagen

lg
                    sonja

Kommentar

• Elke
                      • 05.02.2008
                      • 11703

Hi Sonja, ich kann Dir gut nachfühlen, letztes Jahr hat mich meine beim Putzen umgeschmissen, Elle direkt oberhalb vom Handgelenk gebrochen, Syloideus ulnae abgerissen...6 Wochen Schiene..dann KG, aber ist wieder ganz gut geworden. Zum Glück, und das wünsche ich Dir auch.

Wir sind auch am 10. oder 11. Mai zum US...ich hoffe, wir können uns beide freuen!!!
                      Daumen sind auf jeden Fall ganz feste gedrückt...

Kommentar

• macedonia
                        • 06.05.2006
                        • 1185

hier mal ein link da könnt ihr sehen, wie ein knie aussieht, nachdem sich ein pferd darauf "ausgeruht" hat. aber nur mit guten nerven und sitzend schauen *ggg

lg

sonja

Kommentar

• seacookie
                          • 04.10.2004
                          • 1086

ich seh jeden tag frisch operierte Knieprothesen - da sehen die knie noch schlimmer aus...

nneee ohne scheiß: ich wünsch dir alles, alles gute und sei froh, daß du so glimpflich davongekommen bist.

Kommentar

• Nice
                            • 14.04.2008
                            • 563

Auweia..das sieht ja mal heftig aus!
                            Bei uns Reitern muss man ja leider schon sagen "zum Glück" tuts schweinemäßig weh, sonst wärst Du bestimmt schon wieder oben.

Gute Besserung und kurrier Dich aus!
                            Hoffe auch, dass Du durch den Sturz kein "vomWallspringTrauma" erlitten hast.

Kommentar

• monti
                              • 13.10.2003
                              • 11746

@macedonia
                              ich kann ja sooo gut mit Dir mitfühlen.......und das alles TROTZ Schutzweste ! Das war schon heftig....gute Besserung und viel Geduld wünsch ich dir.....
                              Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• limerick
                                • 25.03.2010
                                • 400

Oh mann, da hast du aber echt Schwein gehabt, es wird alles besser.
                                Das sagen zu mir momentan auch alle, meine Pechsträhne hält mittlerweile seit ende Dezember und ein Ende ist nicht in Sicht, bisher bin ich aber noch einigermaßen heil geblieben, aber vielleicht kann ich mich hier ja auch mal "auskotzen".
                                Also zwischen Weihnachten und Neujahr hatte mein 4 jähriger selbstgezogener Scheckhengst eine Art Kreuzverschlag, so schlimm das er garnicht mehr laufen konnte und wir echt Angst um sein Leben hatten, dann Ende Januar hatte ich zweimal eine Chiropraktikerin an meiner Stute, danach sollte ich sie wieder Anfangen zu reiten, das erste Mal ging noch sie blockierte hin und wieder ab sonst ok, beim zweiten Mal kam ich jeweils einen Schritt und sie stieg sofort, dann war die Chiropraktikerin wieder da, danach wollte ich wieder reiten, sie stieg sofort und rannte wild bockend los, so dass ich irgendwann im Sand gelandet bin und dann mit dem KW ins KKH, war aber alles soweit ok bis auf ein paar Prellungen, danach kam eine Odysse von tierarztbesuchen, Fahrten in irgendwelche Rehakliniken für Pferde usw. Naja letzendlich kam der Entschluss ihr ersteinmal eine Ausszeit zu gönnen, besamen zu lassen und dann nächstes Jahr weiter zu schauen.
                                Danach zwei Stuten besamt, 3 Wochen später beide nicht trgaend, also wieder telefonieren, Samen holen, usw. Jetzt schauen wir mal was der US am nächsten Freitag sagt, aber die 3 Stute die eigentlich geplant dieses Jahr besamt werden sollte, die Rosst erst nicht ordentlich, dann 5 Wochen garnicht und jetzt nurnoch. Jetzt ist mein Schecke seit mittlerweile 3 Wochen krank, zwischendurch wieder so schlimm, das wir mal wieder um sein Leben bangen mussten, mitlerweile gehts ihm ein bisschen besser. Dann fährt meine Freundin letzte Woche Montag mein Auto gegen die Stoßstange eines anderen Autos, ich war Beifahrer, dann nimmt meine Ponystute sich nun noch am Donnerstag 1 tag vor unserem ersten Turnier einen gelben Schein, Muskelzerrung und zu guter Letzt habe ich nun noch Schimmel im Stall so dass ich morgen anfangen werde meinen kompletten Stall zu renovieren, was nicht wirklich einfach ist, da der Stall komplett voll ist, naja auch ich hoffe es wird irgendwann alles besser. Nun genug geredet warscheinlich nerve ich euch nur mit meinem Zeugs, aber ich musste es mir mal von der Seele schreiben.
                                Ich denke immer, es gibt andere die trifft es noch schlimmer und jeder bekommt nur das Päckchen was er tragen kann.
                                Wünsche allen noch einen schönen Sonntag!!
                                So lange die Menschen die Pferde lieben, lieben die Götter die Menschen!

Kommentar

• marquisa
                                  • 08.02.2006
                                  • 3410

auweia,ich glaube,du hattest bestimmt genug Pech für den Rest des Jahres,aber jetzt gehts steil bergauf!

Gute Besserung und nicht den Kopf hängen lassen.

Kommentar

• Robin
                                    • 24.12.2004
                                    • 1819

Auch ich wünsche dir gute Besserung und gebe den guten Rat, falls es doch ein Kreuzbandriss ist, diesen sofort operieren zu lassen.
                                    Hatte auch nach Reitunfall einen hinteren Kreutzbandriss und alle behandelnden Ärzte meinten, das müsse nicht operiert bzw. repariert werden. Guter Muskelaufbau und es hält auch so. Doch leider weit gefehlt. Nach 4 Jahren und ständigen Schmerzen, ewiger Krankengymnastik und letztendlich starker Arthrose (Knie 20 Jhare älter als ich) die erlösende Kreuzbandplastik in einer Sportklinik. Seit 12 Jahren nun keinerlei Probleme mehr.

Kommentar

• macedonia
                                      • 06.05.2006
                                      • 1185

danke für euer mitgefühl :-))

@ limerick...irgendwie gibt es immer jemanden,der noch schlimmer dran ist wie man selber, auch dir alles gute.

hat jemand einen tip.................

mir tut vom vielen liegen sowas von das kreuz weh und vom bissle sitzen der hintern. wie kann man sich das erleichtern ?? :-)))

grüße sonja

Kommentar

• For Pleasure
                                        • 20.05.2006
                                        • 975

Oweia! Jetz kann es wirklich nur noch bergauf gehen! Ich wünsch dir und dem Pferdi alles alles Gute und vorallem schnelle Besserung!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        536 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        565 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.156 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X