Eine etwas andere Art der Zuchtberatung?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 627

Da ich selber mehrmals ohne Probleme "Gutschriften" von einer auf eine andere Stute übertragen habe - und dabei ebenfalls zwischen Spring- und Dressurhengsten gewechselt habe, scheint mir in Lord Classics Fall eher ein Kommunikationsproblem vorzuliegen.
    Aber wie bereits geschrieben: dieses Hin-/Herwechseln war nicht möglich bei Hengsten, die nicht im Alleinbesitz von P.S. standen und das wurde mir auch sehr klar mitgeteilt.

Trotzdem: vielleicht in einem freundlichen Schreiben/Gespräch die Angelegenheit noch einmal zu klären versuchen???

Im übrigen habe ich im Laufe der Jahre mit etlichen Hengststationen zu tun gehabt (auch solchen, wo die Hengste weitaus weniger frequentiert waren): die Mehrzahl dieser Stationen erreichte nicht das Niveau von P.S. hinsichtlich Kundenservice und korrekter Abwicklung des Vorgangs.

Bezahlung des Deckgeldes erfolgt bei allen Stationen aufgrund der gestellten Rechnungen, ich bin bisher auf keinen Hengsthalter gestossen, der auf Vorauszahlung bestanden hätte.

Kommentar

• Farouche
      • 23.09.2007
      • 143

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
      Ära P.S.ist ab heute für mich erledigt!!
      LG Lord Classic
      kann ich voll verstehen - geht mir seit 3 Jahren genau so!

Kommentar

• Lord Classic

Also Leute,
        Ich bin nicht wirr und hatte auch definitiv kein Kommunikationsproblem!Ganz einfach nur "Stinksauer"!
        Ich hatte die mündliche Zusage von Fr.T.,das mir das Geld für 2010 auf die Abanos Stute für einen anderen Hengst gutgeschrieben wird!Ich habe bis Gestern nicht gewußt,das eine Gutschrift nicht bei Hengsten übernommen wird,wo P.S."nur" Miteigentümer ist(steht auch nirgends geschrieben)von der Logik mal ganz abgesehen!Ich kenne Fr.T.schon 20 Jahre und bin mit Ihr eigentlich immer gut klar gekommen.Deswegen war Ich ja Gestern so perplex über ihre Art und über ihren Ton und vor allen Dingen,das Sie unsere klare Abmachung jetzt so verdreht und sagt,dann hätte Ich ja den Quintender auf die Abanos nehmen können(ach ja,Balou hat Sie mir auch noch angeboten!).
        Ich nehme Ihr das persönlich auch nicht übel,Sie bekommt ja die Anweisungen vom Chef und muß sich bestimmt im Laufe eines Tages mit vielen "verstimmten"Züchtern auseinandersetzen!
        Erst rutscht man sich die Knie wund und muß denen fast die Füße küssen,das man überhaupt eine Portion Samen bekommt(Stute mit Fohlen zur Station fahr Ich nicht und TA von Schockemöhle besamt bei uns zu Hause nicht,da wir keinen Stand haben)!Und jetzt noch die Sache mit der Gutschrift!Ich bin ein Mensch bei dem" das Wort"noch was gilt,bei denen ist man halt "nur noch einer von VIELEN"!
        Aber der Erfolg gibt Ihm ja RECHT!?
        Auch wenn man "nur der Züchter"ist,kann man doch wenigstens eine faire,seriöse Behandlung erwarten!Und das habe Ich halt dieses Jahr(extrem) total bei P.S.vermißt!Aber was soll"s,ist halt meine(nicht nur)Erfahrung gewesen,bin auch noch ziemlich sauer(500,-€ sind für mich viel Geld)aber "shit happens",mir geht es mit meiner Entscheidung jetzt besser!
        In diesem Forum kann man sich immer so schön seinen Ärger von der Seele schreiben!Gut das es Es gibt!!
        RUBIA,wenn Du das ließt,bleibe bitte auf dem Teppich(Du weißt ja,nichts bleibt so wie es ist!)!

LG Lord Classic

Kommentar

• Aimee
          • 15.07.2008
          • 586

Ich habe Fr. T. noch nie freundlich erlebt.....
          Humor ist der Knopf, der verhindert, das uns der Kragen platzt.

Kommentar

• Titania
            • 22.04.2006
            • 4374

Ich dagegen immer...
            "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Rosamunde
              • 21.06.2007
              • 508

Musste vor zwei Jahren auch per Vorauskasse bezahlen

Kommentar

• Black Moon
                • 30.08.2009
                • 35

Wir sind dieses Jahr erstmalig Kunde bei PS und auch bei uns wurde eine Einzugsermächtigung erbeten. Samenversand bei Neukunden nicht mit Zahlung nach Rechnungsstellung.
                Samenbestellung auch an mehreren Tagen hintereinander war kein Problem (Sarkozy), wurde auch vorher so telefonisch zugesagt.
                Weiterhin haben wir vom Landgestüt Celle Bonifatius genutzt. Hier erfolgte ein Samenversand nur nach Überweisung des Deckgeldes.
                Anscheinend haben die Hengsthalter in den letzten Jahren schlechte Erfahrungen mit der Zahlungsmoral ihrer Kunden gemacht, weil ich aus den Vorjahren nur Zahlung nach Rechnungserhalt einige Tage nach Versand der ersten Spermaportion kenne.

Kommentar

• Lord Classic

Muß meine Meinung revidieren!!!
                  Habe Gestern die Rechnung für Fürstenball von P.S. bekommen!Es gibt Ihn doch noch,den Kundenservice
                  bei P.S.!Oder,eine Frau,ein Wort!!!Habe sogar weitaus mehr als den Betrag meiner Gutschrift angerechnet bekommen!!!Mußte doch tatsächlich erst meine Brille aufsetzen!Mit anbei eine kleine,nette persönliche Notiz von Fr.Tr.!So kenne Ich Fr.Tr.auch eigentlich,daher war Ich auch so enttäuscht.Ich denke,das Ich das ihrem Einsatz zu verdanken habe!
                  Ich glaube in diesem Forum lesen viel mehr Leute wie man meint!?

LG Lord Classic

Kommentar

• monti
                    • 13.10.2003
                    • 11758

ich denke einfach, dass ihr beide bei dem Telefonat auf dem falschen Fuß erwischt wurdet .....das kann schon mal passieren.....falsches Timing - Stress - .....habe meinen Hengstaufzüchter jetzt das 3. Mal beim Abend-Essen gestört und der hat dann auch leicht geknurrt am Telefon....kann ich aber vollständig verstehen - ich werde da auch zum Tiger.....aber was soll man machen ? entweder sie sitzen auf dem Pferd oder auf dem Traktor oder sie geben Unterricht....ist halt im Moment eine stressige Zeit....
                    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Kuddel
                      Gesperrt
                      • 26.06.2008
                      • 1353

Zitat von monti Beitrag anzeigen
                      ich denke einfach, dass ihr beide bei dem Telefonat auf dem falschen Fuß erwischt wurdet .....das kann schon mal passieren.....falsches Timing - Stress - .....habe meinen Hengstaufzüchter jetzt das 3. Mal beim Abend-Essen gestört und der hat dann auch leicht geknurrt am Telefon....kann ich aber vollständig verstehen - ich werde da auch zum Tiger.....aber was soll man machen ? entweder sie sitzen auf dem Pferd oder auf dem Traktor oder sie geben Unterricht....ist halt im Moment eine stressige Zeit....
                      Ich habe ihn schon Sonntags unter der Dusche Gestört .
                      Kannst , glaube ich nicht mehr Topen . Trotzdem war er freundlich und hat sich Zeit genommen - Als er dann im Trockenen war

Kommentar

• Ginella NB

na hoffentlich liest das jetzt auch rubia.......

mein hengstaufzüchter erbittet sich auch immer wenigstens die sonntags-mittags-ruhe. hab ich auch vollstes verständnis!

weil ich auch die blöde angewohnheit habe, immer sonntags angeschissen zu kommen......

Kommentar

• marquisa
                          • 08.02.2006
                          • 3410

Mensch,das sind ja tolle Nachrichten,super!

Ich war dieses jahr erstmalig Kunde bei Hinnemann/Krüsterhof und wurde von Herrn Hooghoff ausgesprochen zuvorkommend bedient,nach dem Motto:
                          alles ist machbar!

1a Kommunikation und absolut prompter Service,ohne großartiges Bromborium drumherum,so mag ichs.

Rechnung kam erst Wochen nach Trächtigkeitszusage meinerseits.
                          Die Besamung durch ihn an unserem Stall nebst Anfahrt wurde nicht in Rechnung gestellt.

Kommentar

• monti
                            • 13.10.2003
                            • 11758

@Kuddel
                            doch - da kann ich gleichziehen:
                            ich hab ihn gefragt ob er immer so lange zum Duschen braucht.....
                            Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• JudyM
                              • 24.01.2009
                              • 1572

Zitat von Lord Classic Beitrag anzeigen
                              Habe Gestern die Rechnung für Fürstenball von P.S. bekommen!Es gibt Ihn doch noch,den Kundenservice
                              bei P.S.!Oder,eine Frau,ein Wort!!!Habe sogar weitaus mehr als den Betrag meiner Gutschrift angerechnet bekommen!!!Mußte doch tatsächlich erst meine Brille aufsetzen!Mit anbei eine kleine,nette persönliche Notiz von Fr.Tr.!So kenne Ich Fr.Tr.auch eigentlich,daher war Ich auch so enttäuscht.Ich denke,das Ich das ihrem Einsatz zu verdanken habe!
                              Ich glaube in diesem Forum lesen viel mehr Leute wie man meint!?

LG Lord Classic

Huch, lese ich ja jetzt erst.
                              Schön, dass sich das noch zum Guten gewendet hat.
                              Ära P.S. immrnoch bei dir zuende??

Nein, also wir sind ja noch nicht so super lang im "Zuchtgeschäft", hatten aber seitdem jedes Jahr mind. eine Stute bei P.S.
                              Bis jetzt konnte ich noch nie meckern, was den Service angeht. Auch dieses Jahr..wollten unsere Ferreira gern von Fürstenball besamen lassen. Erst hieß es, dass wir zur Station kommen müssen, machen wir aber mit Fohlen eher ungern. Also wurde geguckt und uns mitgeteilt, dass wir morgen Samen bekommen.
                              Wie gesagt, bis jetzt sind wir sehr zufrieden, obwohl wir auch eine kleine Geschichte hatten, die nicht so fein war. 2008 hatten wir unsere Stute von San Amour besamen wollen. Sie hatte ein Fohlen bei Fuß. Da wir aber unsicher waren, wie sie aufnimmt(kleine Vorgeschichte vom Vorbesitzer, die aber am Ende nichts mit der Fruchtbarkeit der Stute, sondern des Hengste zu tun hatte), wollten wir gerne auf Station besamen lassen.
                              Also mit Fohlen und Stute zur Station. Es wurde abgemacht, dass sie da bleibt, bis sie tragend ist. Direkt am Tag der "Anlieferung" wurde besamt. Sind dann wieder gefahren. 2 Tage später kam ein Anruf, wir müssten die Stute wieder abholen. Sie bräuchten die Box!!!!
                              Tja, nützt nix, also die Stute wieder abgeholt....
                              P.S. hat sich aber entschuldigt und eine gute Vergünstigung war ebenfalls auf der Rechnung...

Kommentar

• Lord Classic

Hi Judith,
                                würde sagen Ära P.S.war kurzzeitig unterbrochen!

LG Lord Classic

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                27 Antworten
                                7.598 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten