Unterschied Euroriding roter vs. blauer Knopf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bambini
    • 22.10.2009
    • 4

Unterschied Euroriding roter vs. blauer Knopf

Hallo zusammen,

meines Wissens nach haben die Sättel von Euroriding seit dem Jahr 2000 einen blauen Knopf, hat sich da - im Gegensatz zu dem roten - auch an dem Sattelblatt etwas geändert bzw. hat sich überhaupt etwas verändert? Blöde Frage vielleicht... Jedoch habe ich kürzlich eine Reiterin mit ihrem Diamant Dressursattel gesehen, und das Sattelblatt erschien mir super lang, ist das dann wohl eine Sonderanfertigung gewesen?
  • zitaa
    • 14.08.2009
    • 39

Die Modelle wurden auch überarbeitet. Das heißt, der Euroriding Diamant der neueren Generation mit blauem Knopf ist z.B. von der Form der Kissen und der Pauschen her etwas anders. Dass das Sattelblatt aber viel länger ist, kann ich nicht sagen. Vielleicht war es wirklich eine Sonderanfertigung.

Kommentar

Ich muss dieses Thema noch einmal hochholen.

Ist jemand von rot auf blau umgestiegen und kann Aussagen zur Passform auf dem Pferd machen?

Wir haben eine Problemsattellage, für die ich nun endlich einen Sattel gefunden habe. Einen ur- ur- uralten Euroriding Diamant.
      Einziges Problem: ich hasse diesen Sattel.

Würde gerne auf blau umsteigen, nur haben mich nun schon mehrere Sattler gewarnt, dass der Sattel nicht passen könnte. Und da wir eine seltene Sitzgröße/Kammerweite Kombination brauchen (16,5/fit4), müsste ich den Sattel direkt kaufen.

Kommentar

• Tiger
        • 10.12.2009
        • 1777

@Ohle, was ist das für ein Diamant (Größe, Sitzfläche usw.) Eine Bekannte sucht händeringend!

Guck mal hier: http://www.ebay.de/itm/120890040642?...84.m1436.l2649

Unten auf der Seite ist ein 16,5" Competitor, die sind genial bei Pferden mit schwieriger Sattellage!

Kommentar

Also der Diamant ist nicht zu verkaufen. Gehört meiner Stallnachbarin und ist seit 5 Jahren der erste Sattel, der einfach so passt. Ohne wenn und aber. Und hat so viel Platz an der Schulter, echt verblüffend.
          County sind Traumsättel, haben aber ein anderes Gurtungssystem und halten deshalb nicht.

Das besondere an Euroriding ist die Begurtung. Der Sattel hält auch auf einer Regentonne ohne einzuengen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          17 Antworten
          315 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten