Zitat von moonlight
Beitrag anzeigen
Welche Springsättel habt ihr?
Einklappen
X
-
Ich schreibe zu dem Thema lieber nichts- sonst werde ich hier noch für bekloppt erklärt.
Habe derzeit den Phoenix von Passier - und finde den Top. Allerdings auch sehr weiches Leder - aber da ich die Sättel ja hüte wie meinen Augapfel macht das nichts.
Ich hoffe nur, dass der Sattel der Calido auch passt - sonst muss ich ja schweren Herzens mich wieder auf die Suche begeben
Ok, denn behält sie ihren Prestige Arezzosigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Bei den Springer-Tiefsitzern kommst auch übern Sprung nicht schnell genug aus dem Sattel - find ich.
Obendrein sitzt man echt weit weg vom Pferd und zu hoch, das stört auch die Pferde im Bewegungsablauf. Die Springer-Tiefsitzer sind eher fürs Gelände geeignet, eigentlich Ausreitsättel für sagen wir mal - nicht ganz sichere Reiter, noch zig dicke Pauschen vorn, hinten,oben, unten - wer da noch runterfliegt soll das Reiten lassen
Kommentar
-
-
Als ich meinen ersten Springsattel kaufte und diverse probegeritten bin, wars schon so, dass selbst bei dem kleinen Kreuz das ich mir hingestellt hatte, der "Sattel hinterhergekommen" ist (bei den Tiefsitzern).
Und genauso ists, wenn ich dochmal mit Dressursattel über Cavaletti gehe, da muss ich höllisch aufpassen schnell und weit genug aus dem Sattel zu gehen, da der Sattel mir sonst hinterherkommt.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Selleria Equipe Performance Special Saddle
Kennt den jemand? Erfahrungen etc.?
sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
Zitat von carolinen Beitrag anzeigenDitschi guckst Du weiter oben was Moonlight schreibt - guten Morgen ;-)
Guten Morgensigpic
Kommentar
-
-
auch noch nen guten Morgen........
Übrigens: wir haben jetzt nen Sattel gefunden, der vorerst super passt. Ein Rodrigo Pessoa Plyth Tait CC.
Allerdings ist die Sitzfläche etwas hart, quasi Formel 1 Federung.
Ist eigentlich ein Vielseitigkeits-Geländesattel. Aber dadurch, dass da fast ausschließlich eher blütige Pferde sind, passt der auf unsere so extrem gut. Der war auch relativ günstig. Bis L/M geht der mal auf alle Fälle und ab M muß man eben nochmal schauen wie und was. Aber als Trainingssattel und für den täglichen Gebrauch find ich den gar nicht schlecht.
Liegt schön auf, kippt auch nix beim Springen, Beine sind dran und guter Sitzkontakt zum Pferd.
Kommentar
-
-
mein altes Pferd hatte einen Sommer-Sattel, war aber soweit ich mich erinnere ein VS Springen. Den fand ich grausam, hat dem Pferd gut gepasst (wahnsinns Widerrist) aber ich hab mich darin gern mal wund geritten. In keinem anderen Sattel sonst, egal wie viele Pferde, oder wie lange jedes einzelne geritten wurde.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Ich habe für unsere Stute den Schumacher Connect I, ein toller Sattel.
Allerdings haben wir uns dann einen nagelneuen in Bicolor bei Schumacher fertigen lassen, für "Dummies", lach. Und zwar haben wir den tiefen Dynamic-Sitz genommen, und sehr große Pauschen (so etwa wie beim Kieffer Norbert Koof AT). Super sicher, bequem, und trotz des tiefen Sitzes kommt man bis M nochn gut aus dem Sattel.
Kommentar
-
-
Wir haben jetzt auch erst zwei neue Springsättel für die Pferde vom SB gekauft, für einen normalen großen WB und einen kleinen im Vollbluttyp stehenden mit etwas schwierigem Rücken. Erst haben wir alle Sättel probiert und geguckt welcher dem Pferd am besten passt und dann mit allen passenden Probegeritten. An Markensätteln war alles da was Rang und Namen hat und wir haben vorher nicht nach Preis oder Hersteller gefragt, trotzdem ist bei dem kleinen die Wahl auf einen Loesdau Sattel gefallen, der Sattel passt wie angegossen und ist sehr bequem, hätte ich vorher nicht gedacht.
Für den großen ist es ein hellbrauner Ruiz Dias geworden, nicht gerade billig, aber ich bin total begeisert, hab schon in vielen Springsätteln gesessen aber der ist der Hammer, selbst die Frau vom SB (eingefleischte Dressurreiterin mit Springphobie) findet den Klasse und geht nur noch damit ausreiten.
Für meinen Kleinen hab ich einen Stübben Siegfried der passt aber wenn der sich durchs reiten noch weiter verändert und er nen neuen Sattel braucht hoffe ich das ihm so einer passt...
Kommentar
-
-
Wo gibts diese Riuz Dias? Klingt interessant.
Die haben ja unglaublich viele unterschiedliche Formen. Speziell vom Auflager her. Scheint wirklich für jeden Rücken und Reitstil was dabei zu sein.
Der Carbon Baum klingt auch äußerst interessant.
Wo liegen die preislich????Zuletzt geändert von Gast; 02.08.2010, 09:32.
Kommentar
-
-
ich hab einen ALTEN Koof von Kieffer ( gut 20 Jahre alt ), alle schimpfen drüber, wenn ich das sage, aber wenn die Leute den geritten haben ( und der passt komischer weise vielen Pferde, da die Kammer einfach noch breiter war, wie sie heute sind ) waren sofort überzeugt und jeder wollte mir den abkaufen
aber nein, den gebe ich nicht her !
Kommentar
-
-
Zitat von suznQ Beitrag anzeigenWo gibts diese Riuz Dias? Klingt interessant.
Die haben ja unglaublich viele unterschiedliche Formen. Speziell vom Auflager her. Scheint wirklich für jeden Rücken und Reitstil was dabei zu sein.
Der Carbon Baum klingt auch äußerst interessant.
Wo liegen die preislich????
Preislich weiß ich nicht wirklich
War ja auch noch nach einem Sattel am suchen, nachdem ich einen Passier wollte, die aber nicht optimal für´s Pferd waren, hab ich einen Prestige bestellt und dann so lange bis der Prestige kommt einen Luc Childeric zum reiten bekommen und hab dann nach drei Wochen umbestellt auf Luc Childeric. Echt ein toller SattelZuletzt geändert von Lafite; 02.08.2010, 10:57.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
456 Hits
0 Likes
|