.....und es tut doch verdammt weh...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • macedonia
    • 06.05.2006
    • 1185

.....und es tut doch verdammt weh...

ich schimpfe ja gelegentlich über meine hotties, wenn sie mir mal wieder die haare vom kopf fressen, oder was nicht so geklappt hat, wie es sollte, aber trotzdem liebe ich sie und hänge an ihnen........

aber.............

ich habe eben meine "alte" stute zu ihrem wahrscheinlich neuen besitzer gefahren, damit er sie 2 spännig ausprobieren kann. und ich denke mal, da sie super gefahren ist, wird er sie auch behalten.

aber es fällt mir doch schwerer als ich geglaubt habe.

mir schlägt das herz bis zum hals, meine knie sind weich, meinen puls dürfte jetzt kein arzt messen.

ich hatte sie 15 jahre lang. wir haben viel zusammen erlebt. viele ausritte, turniere, jagden, fahrten und und und
    dort, wo sie hin käme, da hätte sie es echt gut. ich kenne den rentner schon über 30 jahre. seine pferde sind sein ein und alles und er fährt halt a bissle kutsche freizeitmässig. und trotzdem, es tut verdammt weh.

soll ich sie wieder holen ?? diese frage schwirrt mir ununterbrochen durch den kopf. tränen laufen mir über die wangen.

jedoch, ich freue mich auch irgendwie auf was "neues". ich möchte ja umstellen auf ponys, aber das das so schwer sein würde, das hätte ich nicht gedacht.

ich denke, das gibt eine schlaflose nacht.......

by the way, that´s life

sonja
  • feuerteufelchen
    PREMIUM-Mitglied
    • 15.10.2006
    • 977

Du wirst doch zwingende Gründe gehabt haben um sie abzugeben? Sonst hättest du sie doch behalten? Dann denke an diese Gründe, denke an das neue gute Zuhause, dass du für sie gefunden hast und lass dir regelmäßig berichten, wie es ihr geht.

Wenn du aber irgendwelche Bedenken oder fadenscheinige Gründe hast, und ihr einen tollen lebesabend bieten könntest, dann hole sie ab.
    Zuletzt geändert von feuerteufelchen; 30.03.2010, 17:30.

Kommentar

• Rentnerpony
      • 15.08.2008
      • 973

Lass Dich drücken. Dein Kopf hat entschieden, dass es für Euch beide das Beste ist. So wie Du den neuen Besitzer beschreibst, hat sie dort eine Lebensstellung und eine neue Aufgabe. Was will Dein Pferdchen mehr? Du bist wieder offen für Neues und wirst viel Spaß an Deinen neuen Aufgaben haben, so wie Deine Stute.

Es gibt im Leben nicht immer nur schwarz und weiß ...

Kommentar

Deine Stute ist ja nicht "aus der Welt" - vermutlich in der Nähe von dir? wenn du den neuen Besitzer schon lange kennst. Also Kopf hoch!! Kannst sie ja immer besuchen!!
        Ich kann das nachempfinden, aber wenn die Stute dort noch nen schönen Lebensabend genießt mit ner guten Beschäftigung, dann find ich das total ok.
        Alles Gute für euch 3!!

Kommentar

• moonlight
          • 04.06.2002
          • 4269

Verstehen kann ichs auch - man muss sich nur wirklich klar machen, dass Pferde keine Menschen sind und dass sie überall glücklich sind, wo man sie gut behandelt und füttert.
          Wenn Du weißt, dass sie es gut hat, halt durch!

Ich stelle mich schon genauso an, weil meine geliebte Ali jetzt aus dem Sport- in den Zuchtstall umzieht. Wobei sie die Vorstellung, den Rest ihres Lebens nackt auf der Wiese herumzurennen sicher ganz angenehm findet - sie springt zwar gerne und liebt Turnier, aber sie hasst Decken und zuhause dressurlich gearbeitet werden.

Kommentar

• Acordia
            • 24.09.2009
            • 637

Ich hatte mir ein Jahr lang auch sehr schwer mit dem Gedanken getan mein älteres Turnierpferd quasi "wegzustellen" (naja umstellen hört sich besser an) in einen Offenstall und ihn nur noch am WE ins Gelände zu schippern, aber letzten Endes wars ne Gewöhnungssache und nach 3 Monaten wars dann auch für uns beide ok ;-)
            Jetzt ist er leider tot (Unfall) und ich hab wochenlang geheult und war nicht ansprechbar. Auch das geht vorbei.
            Dein Pferd ist weder tot noch geht es ihm dort wo es ist nun schlecht (scheint ja super dort zu sein, deiner Beschreibung nach) Naja, du wirst darüber hinwegkommen....
            Es scheint ja genug Gründe gegeben zu haben, dass du so gehandelt hast.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            27 Antworten
            7.605 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag donnerlottchen  
            Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
            10 Antworten
            523 Hits