Gestern war ich zu Besuch auf dem Ponyhof, auf dem ich im Alter von 8 - 18 Jahren mind. 2-3x jährlich in den Ferien immer zu Gast war.
Obwohl er nur 20 Autominuten von mir entfernt liegt, hab ich es die letzten 15 Jahre irgendwie nicht mehr geschafft, dort hinzufahren.
Während der Fahrt hab ich mich richtig auf diesen Besuch gefreut und war sehr gespannt, was mich dort erwartet.
Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin hat mich die Hausherrin gleich wiedererkannt
trotz knapp 20 Jahren dazwischen.......
alles sieht dort noch genauso aus, wie damals.
die selbe Einrichtung, die selben Poster und Fotos an den Wänden.
Einfach schöööön
Der Chef noch genauso liebenswert chaotisch wie damals
aber reitet mit 70 Jahren noch fast täglich mit den Reitgruppen aus!
Das beste aber war, das die mind. noch 10 Ponys haben, auf denen ICH damals bereits geritten bin.
d.h. die sind jetzt bereits weit über 30 Jahre alt !!!!!
da war ich ja echt gerührt als ich die gesehen habe.
und einige dieser Methusalems tragen immer noch zuverlässig wie eh und je die Kinder auf ihrem Rücken durchs Gelände.
WAHNSINN!
da wird auch kein Pony ausrangiert od. aussortiert, nur weil es aus Altersschwäche vielleicht nicht mehr für den Reitunterricht taugt. Die Leute hängen an jedem einzelnen Tier und jedes bekommt sein Gnadenbrot bis es wirklich nicht mehr geht.
Der Reiturlaub auf diesem Hof war wirklich immer eine sehr schöne und lustige Zeit. Solche Ferien kann ich jedem nur für seine Kinder empfehlen!
Was ich da für Geschichten im Kopf habe, die ich nie vergessen werde....
Am liebsten würd ich jetzt auch mal wieder für 1 Woche dort Urlaub machen
Obwohl er nur 20 Autominuten von mir entfernt liegt, hab ich es die letzten 15 Jahre irgendwie nicht mehr geschafft, dort hinzufahren.
Während der Fahrt hab ich mich richtig auf diesen Besuch gefreut und war sehr gespannt, was mich dort erwartet.
Als ich aus dem Auto ausgestiegen bin hat mich die Hausherrin gleich wiedererkannt

trotz knapp 20 Jahren dazwischen.......
alles sieht dort noch genauso aus, wie damals.
die selbe Einrichtung, die selben Poster und Fotos an den Wänden.
Einfach schöööön

Der Chef noch genauso liebenswert chaotisch wie damals

aber reitet mit 70 Jahren noch fast täglich mit den Reitgruppen aus!
Das beste aber war, das die mind. noch 10 Ponys haben, auf denen ICH damals bereits geritten bin.
d.h. die sind jetzt bereits weit über 30 Jahre alt !!!!!
da war ich ja echt gerührt als ich die gesehen habe.
und einige dieser Methusalems tragen immer noch zuverlässig wie eh und je die Kinder auf ihrem Rücken durchs Gelände.
WAHNSINN!
da wird auch kein Pony ausrangiert od. aussortiert, nur weil es aus Altersschwäche vielleicht nicht mehr für den Reitunterricht taugt. Die Leute hängen an jedem einzelnen Tier und jedes bekommt sein Gnadenbrot bis es wirklich nicht mehr geht.
Der Reiturlaub auf diesem Hof war wirklich immer eine sehr schöne und lustige Zeit. Solche Ferien kann ich jedem nur für seine Kinder empfehlen!
Was ich da für Geschichten im Kopf habe, die ich nie vergessen werde....
Am liebsten würd ich jetzt auch mal wieder für 1 Woche dort Urlaub machen

Kommentar