Versand in die USA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Versand in die USA

Hallo,

habe bei ebay einen Dressurgurt verkauft. Leider in die USA. Kann mir jemand einen günstigen Paketservice empfehlen. Ist Paypalzahlung i.O. ?

LG
    Rowi
    Walt Disney I
  • Horsian
    • 17.09.2009
    • 289

Keine Ahnung, was den Paketservice angeht, aber Paypal ist m.E. in diesem Fall die einfachste Loesung.

Kommentar

Versand ist doof. Entweder unzuverlässig oder teuer. Schneckenpost ist beides auf einmal. Die Zollbehörden reißen ziemlich rigoros alles auf und lassen es dann gern mal wochenlang liegen. FedEx funktioniert gut und schnell aber eben sehr teuer. DHL ist leider keine wirkliche Alternative weil fast genau so teuer nur ohne die Zuverlässigkeit

Kommentar

• Rowi
        • 09.09.2004
        • 1286

Ok, aber nun weiß ich leider trotzdem noch nicht, wie ich das Ding in die USA bringe ?
        Gibt es denn keine halbwegs ordentliche Möglichkeit. Übrigens nach San Diego -wo immer das auch liegt-.
        Walt Disney I

Kommentar

• Horsian
          • 17.09.2009
          • 289

https://wwwapps.ups.com/ctc/request?...WT.svl=PNRO_L1

http://www.fedex.com/ratefinder/home...&locId=express

http://www.dhl.de/de/paket/privatkun...paeckchen.html

Kommentar

Wenn sie sich drauf einlassen, frag sie doch ob sie einen FedEx oder UPS account haben. Falls ja, kannst Du das Teil einfach bei Dir abholen lassen und die Rechnung geht an den Empfänger. Das funktioniert auch mit Kreditkartennummer aber die würde ich ehrlich gesagt so nicht mehr rausrücken. Kann ja jeder der den Luftfrachtbrief in die Finger bekommt dran...
            Und falls der Empfänger Dich abzocken will kann er immer noch die Zahlung verweigern, dann sitzt Du auf den Kosten. Was habt Ihr denn vereinbart bei Ebay?
            Von DHL kann ich wie gesagt beim Versand in USA nur abraten. Dauert ewig (wir hatten schon Fälle von bis zu 6 Wochen, obwohl es sich nicht um irgendwelchen komplizierten- oder Warenversand handelte) und kostet nicht viel weniger als Kurier.

Kommentar

• Rowi
              • 09.09.2004
              • 1286

Danke Kareen und Horsian,

hab sie jetzt gefragt, welche Versandart sie gern hätte.
              Am liebsten wäre mir dann ja schon FedEx oder UPS. Nun mal sehen..

LG
              Rowi
              Walt Disney I

Kommentar

• angel36
                • 18.07.2002
                • 2782

Zitat von Rowi Beitrag anzeigen
                Übrigens nach San Diego -wo immer das auch liegt-.
                Kalifornien ist das, jedenfalls wenn es sich um DAS San Diego handelt.
                Kann mir echt nicht vorstellen, dass man das Geschäft sinnvoll abwickeln kann: da kostet der Versand doch so viel wie die Ware? Oder ist es ein absoluter Luxus-Gurt und entsprechend teuer?

Von FedEx war ich in der Gegenrichtung mal sehr enttäuscht, weil die ewig gebraucht haben (fast eine Woche, und es ging um dringend benötigte Papiere für eine Visumsbeantragung).

Kommentar

Hmm, das hatte ich bei denen noch nie weder so noch soherum. Hattet Ihr International First Priority angekreuzt und den Dokumenten-Pappumschlag benutzt? Falls bei FedEx mal was schief lief, habe ich bislang immerhin anstandslos die Kosten erstattet bekommen die allerdings wirklich horrend hoch sind. Gut, dass heutzutage wenigstens keine sperrigen Videokassetten mehr herumgeschickt werden müssen
                  Denke auch, dass die Portokosten bei einem Sattelgurt unverhältnis mäßig hoch sind aber das muss der Käufer ja selbst wissen...
                  Billiger ist es allemal man kann es jemandem mitgeben der in die USA reist. Dürfte bei einem Gebrauchtartikel in der Größenordnung auch keine Probleme geben mit Zoll oder ähnlichem. Die letzten Weihnachtskarten aus Florida (abgestempelt Ende November) sind hier übrigens Ende Februar angekommen hihi. Und eine Geschenksendung mit - achtung Festhalten - Knetbadeschaum für Kinder sowie zwei Flaschen Badesalz für Große - hat der Deutsche Zoll kostenpflichtig abgefangen, musste am Ende eine Freundin dort abholen weil die Verpackung dem Zoll nicht weihnachtlich genug war und der Absender ein Gestüt. Firmen machen grundsätzlich keine Geschenke sagt der Zoll blablabla. Klingt logisch, sich Badeschaum bei ebay zu kaufen bei dem das Porto soviel kostet wie eine halbe Boxenmiete im Monat...
                  Soviel zum Thema Post und Geschwindigkeit

Kommentar

• Rowi
                    • 09.09.2004
                    • 1286

So, die Dame hat sich entschieden. DHL auf Landweg. Sie kann warten. Nun dann soll es so sein. Ist übrigens ein Schumacher Dressurgurt, ist nicht so der Luxus. Ich kann also verstehen, dass sie auf die Kosten achtet. Na hoffentlich geht alles klar.
                    Walt Disney I

Kommentar

• angel36
                      • 18.07.2002
                      • 2782

@Kareen: jetzt überfragst Du mich leider... es ist nun schon sieben Jahre her, ich weiß nicht mehr, was da angekreuzt war oder wie das Päckchen eingepackt war. Wurde von der University of California aus Berkeley verschickt, die dortige Sekretärin dürfte gewusst haben, wie sie das organisieren muss (und sie wusste auch, dass es dringend ist). Die richtige Adresse der Uni hier stand drauf (also das konkrete Gebäude), trotzdem hat es FedEx dann in der allgemeinen Poststelle abgegeben, so dass noch ein Tag verloren ging, bis die Uni-Hauspost da war. Insgesamt sechs Tage hat es gedauert, es war dann auch noch ein WE in die Quere gekommen... und ich saß auf glühenden Kohlen, weil ich schleunigst das Visum beantragen musste!

@Rowi: Landweg - heißt das, Lieferung per Schiff? Oder will sie warten, bis die Beringstraße wieder trocken ist? Nee, kleiner Scherz... das wird dann aber echt ne Weile dauern, da reden wir über etliche Wochen... na, das ist ihr Kummer, nicht unserer.

Kommentar

• Rowi
                        • 09.09.2004
                        • 1286

Ja ich habe bei "Landweg " auch gegrübelt.........
                        Walt Disney I

Kommentar

Wenn sie den Gurt schon bezahlt hat ist das aber ja dann ihr Problem wie lange das Teil unterwegs ist.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                          27 Antworten
                          7.598 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                          10 Antworten
                          522 Hits