Heunetz für Raufe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rowi
    • 09.09.2004
    • 1286

Heunetz für Raufe

Hallo,

habe eine viereckige Palisadenraufe gekauft. Wer hat da Erfahrungen mit einem Heunetz. Ist dies sinnvoll , oder nicht. Geht es schnell kaputt oder ist es haltbar. Welches wäre zu empfehlen.

LG
    Rowi
    Walt Disney I
  • Bantu
    • 10.01.2009
    • 150

Wir haben seit einiger Zeit Heunetze über unseren Raufen. Das ist eine prima Sache. Seitdem wird das Heu nicht mehr rausgezogen und darauf gep*** bzw. in den Matsch getreten. Ich habe ganz normale Ladungssicherungsnetze über Ebay gekauft und passend zurecht geschnitten. Maschenweite ist 5x5cm bzw. 4x4cm. Unsere sechs gehen ziemlich grob mit den Netzen um, aber die halten das bisher ganz gut aus. Kleine Löcher flicken wir mit Strohkordeln. Wenn ich dann mal neue Netze kaufen muss, werde ich 2x2cm Maschenweite nehmen, denn inzwischen fressen sie durch die Netze fast so schnell wie ohne.

Kommentar

• Rowi
      • 09.09.2004
      • 1286

Ok, dann werde ich ebenfalls so ein Netz kaufen. Die von Löwers sind ja recht teuer . Danke für den Tip !
      Walt Disney I

Kommentar

• samira127
        • 20.07.2005
        • 2670

nachdem ich heute einen großen teil des heus auch vom boden wieder aufsammeln konnte habe ich mich nun gefragt wie ihr das macht. was habt ihr für heuraufen und habt ihr da dann einen ganzen ballen drin stehen und dadrüber ein netz oder wie läuft das bei euch? ich habe eine ehemalige schafheuraufe marke eigenbau und fülle da jeden tag neu heu rein. bis vor kurzem haben wir nur silo draußen gefüttert aber der ist jetzt weg und nu muss wieder heu gefressen werden und das den werten pferdchen wohl nicht. naja zu verwöhnt wieder mal *g* . solange der boden noch gefrohren ist habe ich mit dem rausschmeißen nur bedingt ein problem, aber die frostsaison dürfte ja nu doch bald vorbei sein und dann kommt die matsche und die dicke sauerei und dadrauf habe ich eigentlich keine lust und es wird auch zu teuer wenn die das gute heu alles untertrampeln.
        Vieleicht hat ja einer von euch einen guten tipp.

Kommentar

• Coeur
          • 24.02.2004
          • 2577

Es gibt sehr stabile Heunetze (internet bestellt ca 240 €), da pack ich einen großen Rundballen (1,30m) rein und setzt diesen dann in die Raufe. Seitdem keine reste auf dem Boden, habs vorher mal probiert mitt abdecknetz darüber binden, ist viel gewurstel und diese Netze halten nicht so gut, gehen schnell kaputt.

Kommentar

• samira127
            • 20.07.2005
            • 2670

@ coeur leider kann ich nicht wirklich gut einen ganzen ballen in die raufe stellen da wie gesagt ehemalige schafraufe und die abstände zwischen den stangen ist zu klein damit die pferd mit dem kopf dadurch kommen. aber man kann wenn kein ballen drin steht die seitenteile in die mitte schieben und dann geht es ganz gut.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
            7 Antworten
            257 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Geisha
            von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten