Ich brauche neue Reithandschuhe und wollte man wissen welche ihr so habt und wie ihr damit zufrieden seit. Ich habe bisher die Roeckl Light & Crip. Das Problem dabei ist, dass die nach einen halben Jahr bei mir immer ziemlich mitgenommen aussehen und dass wo ich noch nicht mal übermäßig viel damit mache.
welche Handschuhe habt ihr?
Einklappen
X
-
Mein Favorit ist der Handschuh "Light" vom Pony Express. www.pony-express.de
Sitzt gut, gutes Gefühl, waschbar und auch einigermaßen gut haltbar, ist aus Baumwolle mit Beschichtung und im Winter die gefütterte Version. Zusätzlich akzeptabler Preis.
Benutze ich zu hause und auch auf dem Turnier.
-
-
Ich habe alle Möglichen Handschuhe durch.
Mein Favorit sind und bleiben aber die Light&Grip von Roeckl.
Ich habe schon verschiedene von Schwenkel durch und auch andere von Roeckl.
Außerdem auch die günstigen Marken wie ELT oder Eigenmarken von Loesdau und Krämer.
Im Verhältnis gesehen halten die von Roeckl am längsten. Vom Tragekomfort sind meiner Meinung nach auch keine anderen besser, höchstens gleichwertig.
Die anderen Marken halten bis zu den ersten Löchern keine besser als die Roeckl.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
ich habe diese hier http://www.loesdau.de/websale7/?act=...551f6%2fmd5%7d und bin super damit zufrieden. sie halten zwar auch meist nur ein halbes jahr aber die teuren von roeckel und co halten auch nicht wirklich länger um den doch deutlich teureren preis zu rechtfertigen.
Kommentar
-
-
Ich kaufe mir derzeit immer welche im Raiffeisen Markt... Marke weiß ich nicht aber so gummierte Teile... naja hier gibt es auch nicht so viele Geschäfte und ich habe einen sehr starken Verschleiß an Handschuhen.. ich hab die immer an beim Misten beim Reiten beim Führen... ab und zu klaut mein Hund mal einen und zerlegt dann den Handschuh in Tausend Teile... und irgendewie immer die rechten..
Kommentar
-
-
Nur Roeckl - was anderes kommt mir nicht ins Haus und auf die Hand...Man hat guten Griff, genügend Gefühl und die Hände sind geschützt...
Meine etwas "abgenutzten" trage ich sogar bei der Stallarbeit, bis sie endgültig nicht mehr brauchbar sind. Meine linke Hand ist nach meinem schweren Reitunfall vor drei Jahren etwas empfindlich geblieben - also brauche ich da was drüber... die anderen Handschuhe sind für mich nicht so angenehm zu tragen.
Trotz dieser täglichen Belastung halten meine Handschuhe aber eine Saison lang...
Kommentar
-
-
Ich bin von Röckl Light and Grip auf die Ulla Salzgeber von Röckl umgestiegen. Haben einen noch besseren Tragekomfort - finde ich :-). Und dann habe ich noch ein paar Röckl aus komplett Lederimitat -weiß leider den genauen Namen nicht mehr - diese finde ich haltbarer als die Light and Grip bzw die Salzgeber ( die halten bei mir max ein halbes bis dreiviertel Jahr bei fast tgl. Gebrauch).
lg
Kommentar
-
-
@ Samira: Genau solche meine ich: Finde ich nicht angenehm zu tragen mit den Nähten innen! Außerdem sehen die schnell "zerrupft" aus (obwohl noch keine durchgehenden Löcher).
Von Roeckl fand ich auch welche nicht schlecht, die es nur in beige/schwarz gab. War aber Auslaufmodell - wohl selten gekauft.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
@ newbi wie die handschuhe letztendlich aussehen ist mir relativ egal. hauptsache ist das die finger geschützt sind und an den belasteten stellen halten die relativ gut. oben auf den fingerknöcheln gehen die schneller kaputt und bei meinen langen fingern auch gerne mal vorne bei den fingernägeln, aber zwischen den fingern ist immer noch handschuh da und ich bekomme keine blasen. allerdings reite ich auch nicht in pensionsställen oder so sondern habe meine pferde zu hause oder bei einem bekannten stehen und da achtet dann keiner drauf wie man aussieht ( ok, ich bin vormittags auch fast immer alleine da).
Kommentar
-
-
@ samira: Vor allem finde ich sie mit den Nähten unangenehm und nicht so weich. Außerdem im Winter nicht so toll, wenn kleine Löcher da sind und es "zieht".
Aber jeder wie er mag :-)
Meine Roeckl halten immer ca. 1 Jahr ... andere nur 3-4 Monate. Da kommts vom Geld aufs Gleiche raus.Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Ich habe auch fast ausschließlich Handschuhe von Roeckl. Bin superzufrieden damit, gutes Preis-Leistungsverhältnis, denn sie halten auch wirklich lange.
Kommentar
-
-
Kann mich nur anschließen: Roeckl. Halten eigentlich noch am besten, und ich mache auch nicht viel mit denen. Solange keine Löcher drin sind, nutze ich die auch, auch wenn sie "abgenudelt" aussehen.
Gefühl und Sitz passt bei denen einfach!Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Passformmäßig geht auch für mich nix über Röckl. Allerdings ärgere ich mich auch regelmäßig über die mangelhafte Haltbarkeit. Länger als 1/2 Jahr hält da keiner durch.Obwohl ich schon dazu übergegangen bin sie wirklich nur beim Reiten und longieren zu tragen und bei Stallarbeiten andere zu nehmen.
Bei dem Preis finde ich das schon recht grenzwertig.Ponies are like cookies, you can't have just one!
Kommentar
-
-
Ich mag die Roeckl Light&Grip, da sowas bei uns im Stall allerdings gerne Beine bekommt nehme ich nur noch die günstigen Reithandschuhe aus dem Raiffeisen. Die sitzen auch gut, halten bei mir auch 3-4 Jahre und kosten nur knapp über 10 €.Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird
Kommentar
-
-
Ich habe jahrelang die Light & Grip von Roeckl gehabt, und war damit immer zufrieden
Nun hab ich diesen Winter erstmals die Suprema Winter von Roeckl gekauft
aus dem einfachem Grund, das ich sie im Sommer gekauft hab, und die da runter gesetzt waren
Die finde ich auch sehr schön
Kommentar
-
-
Ein besonderer Favorit von Roeckl ist für mich der Winterhandschuh Meredith Michaels Beerbaum. Ich reite zwar Dressur (sowieso wurscht, von wem der Handschuh ist, ich mag die Meredith ja nicht besonders), aber der Handschuh ist wirklich günstig, trotz extrem dünner Fleece Füllung recht warm und ich nutze ihn schon das zweite Jahr mittlerweileDer sitzt auch total gut.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
470 Hits
0 Likes
|