welche Übergangsdecke könnt ihr empfehlen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pferdchen1983
    • 01.01.2010
    • 15

welche Übergangsdecke könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine wasserdichte Weidedecke für die Übergangszeit (an liebsten ungefüttert). Welche Decken habt ihr und könnt ihr auch empfehlen? Ich habe die Horseware Amigo mit 600 Denier gesehen, wie ist es mit der Haltbarkeit (reißfest) mit der Decke?
  • Collin
    • 31.01.2008
    • 1824

Die Amigos tragen meine Pferde ausschließlich, meiner Meinung nach sind die von der Passform und Funktionalität, sowie preislich unschlagbar! Bei meinen dreien ist die 600 Denier ausreichend, sind bei Dir aber Pferde die gerne den anderen die Decken kaputt beißen, solltest Du lieber die in 1200 Denier nehmen.
    Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Acordia
      • 24.09.2009
      • 637

Ich hab auch nur noch Horseware Outdoordecken. Amigos und Rhinos. Super Quali, beste Passform, sehr zu empfehlen.

Kommentar

• Horsian
        • 17.09.2009
        • 289

Bucas Smartex Rain. Einfach super. Je nach Pferd etwas eng im Brustbereich. Kann einfach mit Click’n Go Deckenverlängerung verlaengert werden.

Kommentar

Ja!! Bucas Smartex - wir haben die seit 10!!! Jahren. Auch auf der Koppel mit anderen Pferden drauf.
          Die ist unverwüstlich!!! Denen kann auch ein Pferdebiss nix anhaben.

Kommentar

• newbie
            • 27.02.2008
            • 2969

Sehr gut, aber günstiger: Die Pessoa-Decken vom Krämer!
            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Virginia
              • 08.03.2009
              • 260

Ich habe auch seit ca. 10 Jahren ausschließlich Horseware-Decken. Früher habe ich verschiedene ausprobiert und hatte nur Ärger damit. Endweder passen die nicht richtig oder geben schnell den Geist auf. Bucas ist wohl auch nicht schlecht, meine Erfahrung ist aber, dass da kein Hengsthals vernünftig reinpasst. Die Horseware Amigo ungefüttert bekommst Du relativ günstig bei ebay: 53 € inklusive Versand.

Kommentar

• zuckerschnute
                PREMIUM-Mitglied
                • 21.01.2007
                • 3953

Ich habe auch die Amigo und sehr zufrieden! Super Preis-Leistungsverhältnis

Kommentar

• macarena99
                  • 25.02.2008
                  • 1803

Habe auch seit über 10 Jahren die von Horseware und die halten alles aus.

Kommentar

• avec plaisir

Ungefüttert: Eskadron
                    Gefüttert: Rhino Wug (Horseware)

Hatte die Amigo mal zur Anprobe mit, fand aber, dass sie vorne an der Brust viel zu eng saß und meine Pferde sind jetzt echt keine Brecher, sondern eher schmal.
                    Für mich kommt die Amigo einer Zwangsjacke gleich

Die Rhino Wug hingegen ist toll, hab sie in allen Ausführungen (light, medium & heavy) und bin super zufrieden.

Kommentar

• pferdchen1983
                      • 01.01.2010
                      • 15

danke für eure Antworten. Hat denn jemand von euch schon Erfahrungen mit den Decken von Fedimax gemacht?
                      Ich habe außerdem das Problem, dass ich weiter von meinen Pferden weg wohne und die nach dem Reiten deswegen nicht öfter umdecken kann, geht es denn dann das man in der Übergangszeit sofort eine dünne Decke (wie die Amigo oder Bucas) drauf legt?

Kommentar

• Sassy =)
                        • 08.12.2008
                        • 502

Bucas Smartex

Kommentar

• Lara150
                          • 01.05.2008
                          • 651

Ich habe mir kürzlich die Übergangsdecke leicht gefüttert "Frankfurt" vom Loesdau bestellt. Muss wirklich sagen super Passform und super Qualität. Sonst habe ich auch nur Amigodecken drauf, weil die einfach super von der Passform sind.
                          Grüsschen Kathi

'Reiten ist mehr als ein Sport. Reiten ist Gefühl und Vertrauen. Reiten ist eine Lebenseinstellung: voller Faszination, Leidenschaft und Sehnsucht.

Kommentar

• Nic3010
                            • 25.03.2006
                            • 193

Meine haben auch die Amigos drauf für die Übergangszeit.

Aber aufpassen bei den Amigos. Nur die blaue Amigo ist die ursprüngliche. Horseware hat leider keinen neuen Namen für die anderen Amigos benutzt. Die Geschäfte ärgern sich deswegen auch, weil viele Preisvergleiche machen, die gar nicht möglich sind.

Die blaue Amigo hat 1200 Dernier (ist übrigens nur die Fadenstärke, mehr nicht), alle anderen farbigen Amigos haben nur 600 Dernier und heißen im Grunde "Summer Turnout".
                            Diese Decken sind wesentlich günstiger, als die blauen Amigos. in lite bekommt man die ganz regulär bei uns im Geschäft für 49,95 EUR. Die blauen kosten dagegen 74,95 EUR.

Und da regen sich viele auf, obwohl die qualitativ große Unterschiede aufweisen. Die Summer Turnout haben meine schon mehrfach zerfetzt. die blauen dagegen sind immer noch die ersten, die ich vor 6 Jahren gekauft habe.

LG Nic

In diesem Frühjahr probiere ich mal eine andere aus:-)
                            Aber nur weil ich die soooooo schön fand*g* Die meisten bekommen davon wahrscheinlich Augenkrebs
                            Mein Freund hat "Testbild" dazu gesagt :-(

Zuletzt geändert von Nic3010; 15.02.2010, 17:46.
                            www.nic3010.de.vu

Kommentar

• little ness
                              • 28.10.2009
                              • 76

kann mich nur sassy anschließen,die buccas decken sind ein traum

Kommentar

• wannreiter
                                • 03.11.2008
                                • 114

jeder Hersteller hat einen etwas anderen Schnitt und jedes Pferd ist etwas anders gebaut. Es gibt Decken, die passen eher auf schmale Pferde und andere sind eher was für breitere Pferde. Es kann aber sein, daß jemand eine Decke empfiehlt mit der er bei seinem Pferd zufrieden ist, ein anderer aber nicht, weil sie bei seinem Pferd scheuert oder oder. Ich z.B. finde bei Decken mittlerweile wichtig, daß die sich im Brustbereich auch verstellen und anpassen lassen. Meines Wissens sind die Bucas Decken sehr eng geschnitten, passten auf unsere Pferde schlecht, in das Fleecefutter haben sich Haare reingehängt, fand ich im Laufe der Zeit sehr unhygienisch. An der Schulter gab es immer beidseits Scheuerstellen. Gehalten haben die aber. Für schmale Pferde dürften die daher ideal sein. Die Amigos haben unsere innerhalb weniger Stunden geschräddert. Eine interessante Info-Seite gibt es,wie ich finde hier: http://www.regendecken.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                28 Antworten
                                7.776 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Nickelo
                                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                10 Antworten