Erfahrung mit Laptop-Nachkommen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • world
    • 23.12.2009
    • 4

Erfahrung mit Laptop-Nachkommen?

Ich möchte mir eine Laptop x Matcho AA Stute kaufen. Sie ist ziemlich klein , schmal, sensibel und hat Pfeffer unter dem Hintern. In Internet hab ich gelesen, dass einige/viele Laptop-Nachkommen Kissing Spines haben, leichtrittig aber sensibel sind, lange Rücken haben. Stimmt das??? Kann das jemand bestätigen? Welche Erfahrungen habt ihr sonst noch mit Laptop-Nachkommen gemacht?
  • monti
    • 13.10.2003
    • 11746

ich hatte mich damals nach dem Hengst erkundigt und die Gestüter haben mir gesagt: leichtrittig aber sensibel.....
    kissing spines kommen zu 90 % von auf die Brust gezogenen Köpfen/Hälsen und reiten mit weggedrücktem Rücken.....der Hengst hat mich sehr an unseren Lone star hier in Hessen erinnert.....auch viele schmalbrüstige Pferde - sensibel und rittig - auch von Mädchen gut zu händeln - doppelt veranlagt.....aber keine Pferde für harte Hände....
    Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• flam1986
      • 07.04.2007
      • 24

Hi,

ich hatte vor einiger Zeit eine Laptop - Wanderer - xx Stute in Beritt. Ich kann bestätigen, dass diese Stute sehr leichtrittig war. Immer gut an den Hilfen und eine stabile Anlehung. Sensibel war sie schon, aber immer brav und hat immer sehr gut "zugehört" was ich ihr sagen. Ich fand die immer toll. Meiner Erfahrung nach, kann man Nachkommen von dem Hengst empfehlen. Zu den KS kann ich leider nichts sagen, habe da keine erfahrung.

lg

Kommentar

• Irina
        • 07.02.2002
        • 54

Hallo
        Ich habe auch ein Laotop Sohn der jetzt 13 jahre alt ist. Er ist sehr leicht zu reiten und total Erlich.

Kommentar

• Miss_Maybe
          • 04.05.2011
          • 41

Kann die geschriebenen Erfahrungsberichte nur bestätigen. Ich hab zwar keinen direkten Laptop Nachkommen aber eine eine Lord Laptop (v. Laptop) Tochter. Sie ist schlank, sensibel aber immer lieb. Sie ist jetzt 6 Jährig und war am So das erste mal auf dem Turnier sie war total cool und gelassen.
          Ihre GGA sind sehr gut und zeigt sich sehr schön über dem Sprung und sehr Ehrlich am Sprung.
          Auch ist sie sehr leichtrittig mag aber keine feste Hand.

Kommentar

• riti
            • 01.12.2009
            • 385

Habe mal an einem VS Lehrgang teilgenommen, wo eine Teilnehmerein eine Laptop Stute hatte.
            Ein absolut fantastisches Pferd, mein Traumtyp für die Vielseitigkeit, sagenhafte Galoppade, todschick.
            Ein Problem hatte sie allerdings, sie trug beim Reiten schon mal den Kopf schief, die Reiterin wusste zu dem Zeitpunkt nicht genau, was es war, der TA tippte auf Wirbelblockaden oder was mit den Ohren.
            Hätte danach gern den Hengst auf meine Stute genommen, habe ihn selbst in Celle auf der Hengstparade gesehen, er war wirklich kein Dressurtyp, aber was für eine tolle Piaffe/ Passage er zeigte! Elastisch, gesetzt, OHNE Schweifschlagen. Ich fand diesen Hengst super. Springen konnten die Nachkommen sowieso.
            Die Gestüter antworteten auf meine Frage, warum er so dünn sei, er habe Magenprobleme.
            Das könnte wohl mit der Sensibilität zusammenhängen. Aber klar im Kopf war er auf jeden Fall und hat das wohl auch vererbt.
            Leider ging er dann nach Schweden und lebte da auch nicht mehr lange, so dass es mit dem Decken nichts mehr wurde. Schade.
            LG

Kommentar

Ich liebe die Sorte. Nicht immer die oberhübschesten und öfter mal Bauart 'Schmalreh' und sehr schwerfuttrig (war der Laptop selbst auch zeitlebens), aber mächtig was los damit sportlich und super angenehm zu arbeiten! Immer her mit denen für mich

Kommentar

• Tanja22
                • 19.08.2004
                • 2346

Oh Miss Maybe, vielleicht können wir mal Bilder austauschen

Besitze 9jährigen Lord Laptop/Rubinsteinsohn.
                Nach Außen wirkt er sehr cool, kann sich aber bei der kleinsten Kleinigkeit zu Tode fürchten, sensibel.
                Kräftiges Äußeres, für beides geeignet und ein absolut tolles Allroundpferd.
                "Bedient" man ihn richtig macht er alles. Bei "falscher" Behandlung arbeitet sich der Reiter auf ihn zu Tode (stur) oder man sitzt auf einer Granate-wobei er ehrlich ist.

Null Kissing Spines und frißt normal-wohl das Rubinsteinerbe.....

Kommentar

• tomms
                  • 29.11.2011
                  • 605

Also von Laptop gibt es im Landgestüt noch TG (laut meiner Liste für 250,- €) genauso von seinem super Sohn Le Primeur (laut meiner Liste ebenfalls für 250,-€). Warum man diese Hengstlinie im Landgestüt nicht weiter gehalten hat ist mir ein Rätsel. Schaut euch einmal nur im Jahrbuch die Erfolge von Le Primeur an. Was soll ein Hengst den noch mehr machen? Vielleicht habt ihr ja andere Infos.

Kommentar

• pinksugar
                    • 01.03.2011
                    • 1629

Ich habe auch mal einen Laptop geritten, den mochte ich super gerne! Er wurde recht schnell verkauft nach Übersee, ich habe dort auch noch einen Lehrgang gegeben. Das Pferd hatte für beide Sparten alles drin, ich hatte ihn auf solidem St. Georg Niveau, hatte auch viel Talent für Pi/Pa. Schmal und rehartig war dieser auch, charakterlich allerbest.
                    www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                    www.ll-foto.de
                    http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• Gluecksgraf
                      • 12.05.2010
                      • 2067

Ich habe auch einen Laptop, dieser ist allerdings schon etwas kaputt. Nun bin ich am überlegen, ob ich mir wieder einen Laptop von LG kaufe.....?

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1859

Sehr witzig...
                        www.bunte-windspiele.de.tl
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Miss_Maybe
                          • 04.05.2011
                          • 41

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
                          Oh Miss Maybe, vielleicht können wir mal Bilder austauschen

Besitze 9jährigen Lord Laptop/Rubinsteinsohn.
                          Nach Außen wirkt er sehr cool, kann sich aber bei der kleinsten Kleinigkeit zu Tode fürchten, sensibel.
                          Kräftiges Äußeres, für beides geeignet und ein absolut tolles Allroundpferd.
                          "Bedient" man ihn richtig macht er alles. Bei "falscher" Behandlung arbeitet sich der Reiter auf ihn zu Tode (stur) oder man sitzt auf einer Granate-wobei er ehrlich ist.

Null Kissing Spines und frißt normal-wohl das Rubinsteinerbe.....
                          Ah sehr gerne können wir Bilder austauschen, kann hier allerdings keine PN's schicken. Am besten schreibst mir einfach mal auf meine Mail wichtelwaldzwerge@hotmail.de

Meine ist eher schlank aber auch für beide Sparten geeignet. Mag nächstes Jahr mal mit ihr auf den Vielseitigkeits Pacour sie hat dafür einfach die perfekte Galoppade

Freue mich auf deine Nachricht

Kommentar

• Janitor
                            • 22.09.2010
                            • 77

Ich hab einen von Le Primeur. Nicht der schönste Körperbau, langer Rücken, groß dabei schmalbrüstig. Sehr rittig, im Maul extrem empfindlich super Arbeitseinstellung und sehr anständig. Macht einen guten Sprung ist aber nicht weiter als A gefördert, Dressur jetzt M/S. Immer wieder gerne - nur genauso brav müsste er sein

Achja - fressen mag er auch nicht gerne - passt nicht viel aufs Mal rein. Er hat auch ewig gebraucht bis er nach Pferd aussah, war eine ziemliche Schrake als wir ihn gekauft haben.
                            Zuletzt geändert von Janitor; 27.06.2012, 12:34.

Kommentar

• majagg
                              • 14.01.2013
                              • 2

Hallo,
                              ist zwar schon etwas her, dass Ihr hier geblogt habt und trotzdem habe ich eine Frage, mit welcher Hannoveraner Linie würdest Du eine direkte Laptop-Stute anpaaren (Mutterstamm Wanderer)?

Lg Maja

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                              Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                              28 Antworten
                              7.758 Hits
                              0 Likes
                              Letzter Beitrag Nickelo
                              von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38