Mit Pferd an Nordsee/ Ostsee ??!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex84
    • 08.09.2004
    • 77

Mit Pferd an Nordsee/ Ostsee ??!!

Hallo wer von Euch war schon einmal mit seinem Pferd im Urlaub an der Nordsee oder auch Ostsee, kennt ihr gute Übern.mögl.keiten an Nordsee (REitställe) die dicht am Strand sind zB. St.Peter Ording oder Nähe da...
    Wie haben eure Pferde beim 1.Mal reagiert auf Wasser und weite
    GRuß Alex
    Avatar: Hannov. Fuchs Wall. von Espri x Westgote
  • thora
    • 23.11.2003
    • 169

Hi Alex,

also ich war selbst noch nicht da, aber es soll ganz toll sein in Cuxhaven mit den Pferden! Da kann man wunderbar durchs Watt nach Neuwerk reiten. In Holte-Spangen gibt es zB einen bzw mehrere Ställe, wo Du mal nachfragen kannst.
    Aus meinem Verein waren früher die Leute regelmäßig dort.
    Du findest bestimmt etwas über die Stadtinfo Cuxhaven im Internet.

Viel Spaß

thora

Kommentar

• teufeline
      • 25.12.2002
      • 1101

Der Eschenhof in Cuxhaven ist in Distanzreiterkreisen sehr bekannt und beliebt...
      Nicht das Reitsystem als solches ist ausschlaggebend, ob sich die Reiterei auf einem Wellenberg oder in einem Wellental befindet, sondern ausschließlich die Art, wie es vom Menschen gehandhabt wird

Kommentar

• Oppenheim
        • 27.01.2003
        • 3239

Wir fahren jedes Jahr eine Woche nach Usedom an die Ostsee mit den Pferden:

Friesenhof Usedom

Es ist einfach herrlich dort. Ich glaube die Pferde waren genauso überwältigt wie wir. Dort geht es erst 20 Minuten durch den Wald, dann durch die Dünen und dann öffnet sich die weite See. Einfach gigantisch. Die ersten beiden Tage ist noch rumtoben angesagt, aber wenn sie einmal wissen, daß sie unendlich galoppieren können, dann gibt sich das. Man kann da herrlich reiten und endlos. Wir fahren immer im Herbst, weil dann keine Badegäste mehr da sind und man unbegrenzt am Strand reiten kann. Den Pferden tut das super gut. Wir reiten dort die ganze Woche nur an der Ostsee. Klar glotzen die erst blöd am Wasser wegen der Wellen, aber wenn sie erstmal geschnallt haben, daß da nix passiert, gehen sie auch ins Wasser. Es ist so toll. Kann das echt nur empfehlen mit den Pferden zu machen. Unsere Pferde bekommen das immer als Auszeit und Belohnung nach der Turniersaison.

Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• angel36
          • 18.07.2002
          • 2782

Oppenheim, nächstes Jahr komme ich mit euch mit!!

Kommentar

• pavot
            • 27.07.2003
            • 1331

ich war jetzt schon zweimal mit Pferd auf Norderney - wunderbar. 75km Reitwege durch die Dünen und natürlich der Strand.

Als wir das erste mal über die Randdüne kamen waren die PFerde sichtbar irritiert und wollten als erstes lieber wieder Richtung Stall, nach ein paar Tagen aber kein Problem mehr. Auch bewegtes Wasser wurde recht schnell als harmlos eingestuft.

Kommentar

in wismar ist ein toller fn-aubildungsstall, der auch urlaub mit dem pferd anbietet......direkt an der ostsee, super zum reiten und zusätzlich professionelle ausbildung, wenn man möchte. das ganze wird von familie elsholz betrieben. zierow heißt das dorf, weiß die genaue adresse nich. musst mal im netz schauen

Kommentar

st.peter ording ist genial. man reitet erst durch die dünen (15 min) und dann is man am strand im sommer reitet man am pferdestrand. man kann endlos galoppieren, in flaches wasser ohne wellen (pril) reiten oder ins tiefe. da is auch ein reitstall in der nähe. ob der gut ist weiß ich nicht. ich wohn so nah dran, dass ich hin und zurück an einem tag fahre.

was auch genial ist ist röm in dänemark. die dänen sind völlig unkompliziert was reiter anbelangt. man kann überall reiten. is super feeling. reitställe kenn ich da nicht, aber es gibt sie. meine mutter hat da mal eine woche urlaub mit ner gruppe und deren pferden gemacht.

nicht so gute erfahrungen habe ich mit den schleswig-holsteinischen ostseestränden gemacht. steine, tiefer sand, quallen reitverbot

wünsch dir viel spaß! der urlaub wird bestimmt genial (egal wo du hinfährst)

lg

Kommentar

• Rockmylife
                  • 15.05.2003
                  • 349

Es ist echt super schön dort. Habe mir den Stall letztens mal angeschaut. Man sieht vom Stall aus direkt das Wasser. Würde da am liebsten direkt hinziehen...
                  \"Reich ist der, der mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann\"
                  \"It doesn't matter, 'cause life has never been better!\"

Kommentar

mein dicker war als 2 jähriger hengst an der nordsse in einer großen herde...er war da weil er nur noch scheiße gebaut hat und zu hengstig war..er wurde an der nordsee ein paar mal bei rangstreitigkeiten verprügelt..seitdem war er nie wieder so überdominant !!!Nicht das ihr denkt er hätte verletzung oder so gehabt!! war halt normal in einer herde!! gut sah er danach auch aus! richtig gut bemuskelt...er wurde 1 bis 2 mal im monat von der züchterin besucht! ihm hat das halbe jahr mehr als nur gut getan!!!!!

Kommentar

uff.... da ich hier oben an der nordsee wohne bleibt es nicht aus das ich mit meinem zossen schonmal an der nordsee war war letzten sommer mit ihm auf Borkum und das Jahr davor auf Norderney da mein Pferd weiter kennt wars nicht so schlimm wie ich dachte aber n bissl erschrocken hat er sich vor der weite am strand schon

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      394 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten