Letztes Turnier dieses Jahr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Letztes Turnier dieses Jahr

So, diesen Sonnabend habe ich mit meiner Stute das letzte Turnier für dieses Jahr. Und wenn ich so überlege bin ich mit ihrer 1. Saison sehr zufrieden. Wir hatten glaube ich so ca. 10 Turniere und sie hat 3 Platzierungen (4. Dpf.A, 3. Dressurreiter A und 5. Dressurreiter A) und damit bin ich sehr zufrieden. In zwei Prüfungen hat sie sich nicht wirklich gut benommen aber in der 1. Saison darf das auch noch sein, finde ich Einmal eine totale Glotzattacke (nein, da gehe ich nicht hin) und einmal ein "mir geht es heute so gut, ich könnte in die Luft springen und das in einer Tour, ist das lustig hier"!! Na ja, ich bin sehr zufrieden und jetzt können wir über den Herbst und Winter an uns arbeiten und wir kommen nächstes Jahr wieder Wie ist es denn bei Euch so gelaufen? Habt ihr jetzt auch Saisonende oder reitet ihr auch Hallenturniere??
    Liebe Grüße Grusel
  • Equador_A
    • 24.05.2004
    • 244

Nun ja, ich habe noch ein Turnier in zwei Wochen, dann ist auch Schluss für dieses Jahr. Die Winterpause ist bei uns normal und zugegeben hab ich auch keinen Bock, bei Schneematsch und eisigen Temperaturen auf dem Turnierplatz zu stehen.
    Saison lief eigentlich nicht schlecht... Viermal M-Prüfungen gestartet und zweimal klassiert ist ordentlich, nach einer fast 8 monatigen Verletzungspause.
    "Darum ist - und bleibt - Reiten eine Schule der Menschlichkeit."

Hans-Heinrich Isenbart

Kommentar

• thora
      • 23.11.2003
      • 169

Hi Grusel,

das ist doch ein toller Erfolg für die erste Saison !!
      Ich wünsche Euch fürs WE noch einen krönenden Abschluss dazu

Thorinchen hat evtl noch nen Auftritt bei den Vereinsmeisterschaften und dann ist nach Jahren mal wieder ne Weihnachtsquadrille dran , mal schauen wie sie mitmacht....

Liebe Grüße

thora

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

wir haben noch ein bißchen was vor uns-vorallem Halle.
        @grusel: daumendrück!

Kommentar

Danke, würde ich mich auch sehr über einen schönen Abschluss freuen.

@Donata: Euch auch weiterhin so gute Erfolgen und tolle schlagzeilen

Kommentar

so, hier nun ein kleiner bericht zu unserer letzten prüfung am sonnabend. abreiten und vorbereitung lief sehr gut. auf dem vorbereitungszirkel auch alles gut. so, dann bin ich reingeritten und die ersten 10 m lief sie auch ganz normal und dann sah sie wohl den Richter-LKW, auf dem Absatz kehrt und glotzi! So, dann habe ich wirklich probiert mir richtig zwischen die Beine zu klemmen und habe sie irgendwie probiert vorbei zu quetschen. Na ja, es ging dann auch so einigermaßen, nach der Aufstellung und anreiten auf die Richter zu hatte ich nochmal richtig Probleme aber danach ging es dann, dann ging sie auch schön und ist alle Lektionen gut gegangen. Na ja, 6,4 hatte ich dann und war so im großen und ganzen ganz zufrieden. Dieses Jahr zählt hier noch der Jungpferdebonus - aber nächstes Jahr gibt es den nicht mehr.

Kommentar

Meine Turniersaison ist auch beendet. Diesmal hatte ich mir einen gelben Schein geholt, so dass die letzte Prf. am Samstag ausfiel. Die Saison begann für uns sehr spät, da Fritzi lange an einem Haarausfall am Kopf laborierte, der jetzt aber komplett weg ist. Unsere erste Prf. war dann eine Dressurreiterprf., nur zum lernen. Waren knapp draussen, obwohl wir doch einige Patzer drin hatten. Eine Dressurpferdeprüfung haben wir dann gewonnen und in einer späteren Dressurreiterprf. waren wir 2. Ich bin ganz zufrieden, jetzt werden wir aber den Winter ausnutzen und hoffentlich im nächsten Jahr gesund die Saison beginnen würden.

Kommentar

• Oppenheim
                • 27.01.2003
                • 3239

Ich bin alles andere als unzufrieden. Nach 7 Turnieren und unserer ersten richtigen L-Saison haben wir 5 L-Platzierungen (1 x 2. 2 x 3. und 2 x 5.) und 2 L-Siege und eine A-Platzierung erreicht. Wir haben mit ner Dressurreiter L begonnen, die wir mit 7,8 gewonnen haben und haben gestern mit einem L-Sieg und 8,2 eigentlich abgeschlossen. Ich habe mein Ziel für dieses Jahr, ordentlich durch L zu kommen, mehr als erreicht. Nie hätte ich mit einem Sieg gerechnet und verhältnismäßig so vielen L-Platzierungen. Mein Ziel dieses Jahr - ein L-Sieg, hatte ich gleich mit dem ersten Turnier erreicht. Und obendrein waren wir auch noch Kandaren L platziert dieses Jahr. Mehr als ich erwartet hatte.
                Tja, wollte ja eigentlich mit unserem Turnier am vergangenen Wochenende unsere Turniersaison abschließen. Aber der letzte L-Sieg war die Qualifikation für das Halbfinale VW-Cup. Nun muß ich im Dezember dieses Halbfinale mitreiten. Ist zum Glück um die Ecke für die gesamten neuen Bundesländer.

Außerdem habe ich meiner Schwester in diesem Jahr mein Pferd für A Dressur zur Verfügung gestellt. Sie holte mit ihm noch einen A-Sieg und einen 2. Platz. Und diese Woche reitet sie noch die Kreismeisterschaft.
                Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

Wow, das ist natürlich mehr als super! Gratulation! Ist das Finale beim VW Cup auch ne Kandaren - L? Beim Springen ist es ja beim VW Cup so, dass die Qualifikationen immer L-Stil sind und das Finale in Braunschweig dann ein M-Springen.
                  Da kann man dir ja nur gratulieren, schön!

Kommentar

• Oppenheim
                    • 27.01.2003
                    • 3239

Ich würde sagen ja. Zum Halbfinale wird die L8 geritten und ich schätze, die ist auf Kandare. Zum Finale dann M.

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Llewella
                      • 07.05.2002
                      • 13532

Also für mich ist die Saison zwar noch nicht ganz gelaufen, aber mein Pferdchen hat sein Soll mit ihrem ersten M-Sieg (7jährig) absolut erfüllt, von daher war die Saison echt klasse.

Kommentar

• Donata1
                        • 13.08.2003
                        • 4922

Gratuliere!

Kommentar

Gratuliere auch! Wenn ich das so sehe, seid ihr ja nur auf kleinen Knallern unterwegs

Kommentar

• Jinete
                            • 05.09.2003
                            • 789

Bei uns fehlen noch sechs wichtige Termine.

Zwei Finalturniere im Springen, bei denen es insgesamt um 12 Autos geht, zwei Dressurturniere und die mexikanische Meisterschaft im Springen und in der Dressur, Ende Nov, Anfag Dez.

Kommentar

• bright speed
                              • 08.08.2004
                              • 160

Ich kaufe mir glaube ich nach dieser Saison ein Jojo, wenn ich Eure Erfolge so lese!

Kommentar

• Donata1
                                • 13.08.2003
                                • 4922

ist jemand in Böblingen?
                                Apropos......chantal, brauch mal Deine Hilfe, zwecks:
                                leute, die man sucht, über die man aber nicht spricht!

Kommentar

• bright speed
                                  • 08.08.2004
                                  • 160

@donata: Dressur oder Springen?
                                  Sind wahrscheinlich zur Halleneinweihung am 10.10. dort!

Kommentar

ich habe noch 1.turnier in 1ner woche.War von 7.turnieren die mein pferd ging 5 mal platziert bei den letzten 2 turnieren hat mich mein wallach bissel im stich gelassen aber o.k.
                                    nächste woche werde ich noch mal angreifen.
                                    war in dieser saison sehr zufrieden!!!

mfg
                                    isabell

Kommentar

• Oppenheim
                                      • 27.01.2003
                                      • 3239

Nachdem meine Schwester am Wochenende noch die Kreismeisterschaft geritten ist, hat sie noch zwei 4. in A geholt und wurde insgesamt 3. bei den Kreismeisterschaften.

Damit unsere Bilanz für diese Saison:

1 A-Sieg
                                      5 A-Platzierungen
                                      2 L-Siege
                                      5 L-Platzierungen

Kommentar

• Donata1
                                        • 13.08.2003
                                        • 4922

@BS: Springen auf jeden Fall, Dressur nur zum schauen, will Dark Dream sehen....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        530 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X