Rausstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Beluga
    • 09.12.2005
    • 748

Rausstellen

Da meine Stute ja eine Sehnen verletzung hatte (sind wieder im Aufbau) habe ich auch angefangen sie auf eine kleine abgeteilte Fläche zu stellen ca.4x5 m damit sie einfach auch wieder drausen sein kann.
    Allerdings bin ich vorher immer mit ihr laufen gegangen das die Sehen warm sind wenn sie ihre Hüpfer nimmt .
    Ich moment habe ich alllerdings etwas wenig Zeit und was meint ihr -oder welche erfahrungen habt ihr dazu.
    >Mein Ta sagt es ist halt jeder Kaltstart schlecht egal aus welchem Grund.
    Das Problem ist das meine Stute einfach immer in Bewegung ist ,die kam früher aus dem Training und ist dann noch 20 min auf der Koppel herumgebockt wie eine Blöde also so richtig ruhig dastehen sieht man sie sowieso selten die ist immer in Bewegung und das ohne Untertreibung....
    http://www.tieranzeigen.at/privatper...l.php?id=15933
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Also mein Wallach hatte vor circa zwei Jahren auch eine Sehnenverletzung. Das ist auch kein Pferd, den ich ruhig in der Box halten konnte, trotz halber Stunde führen.
    Ich hatte das meiner Tierärztin auch gesagt und hatte dann auch so ein Paddock abgesteckt wo er dann drauf kam. Weil den nur in der Box lassen ging nicht, da stieg und bockte er so vor sich hin. Also haben wir uns für die Variante "kleines Paddock" entschieden und es kamen mal so ein oder zwei Bocksprünge, mehr aber nicht. Und er hatte sich dann doch recht schnell dran gewöhnt. Da er auch immer morgens raus kam hatte ich auch nicht die Möglichkeit, vorher mit ihm ne Runde zu gehen.
    Vielleicht kann ihm einer vorher ein paar Wärmegamaschen/Bandagen anziehen ?

Kommentar

• minnrill
      • 04.06.2007
      • 128

Hast Du nicht die Möglichkeit den Pferd ständig auf einen kleinen Auslauf zu stellen (vielleicht mit Unterstellmöglichkeit)?

Das Problem hatte ich ja auch vor einem Jahr.

Habe dann aber nach einiger Zeit das Pferd Nachts mit nem ruhigen Kumpel rausgestellt. Das waren dann immer so ca. 14 h. War allerdings Frühjahr.

Die ersten Tage war meine STute so müde das die den ganzen Tag verpennt hat.

Ich hatte bei ihr immer das Gefühl das dieses kurze rausstellen eher kontraproduktiv ist.

.
      Dosis sola venenum facit (Allein die Menge macht das Gift)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
      20 Antworten
      454 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Ramzes
      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
      11 Antworten