Ich habe auch einen noch nicht ganz 3jährigen Wallach, der verkauft werden soll.
Der stand eh schon zur Aufzucht bei seinen zukünftigen Bereitern.
Er ist körperlich und geistig weit und ich finde es überhaupt nicht schlimm, daß er jetzt die Halle kennenlernt, dann Longe, Sattel, usw.
Bevor sich da jemand draufsetzt vergehen noch Wochen.
Und dann wiegt die Bereiterin grad mal 50kg (oder weniger).
Man muß das echt von Pferd zu Pferd entscheiden.
Den letzten Verkaufswallach hab ich erst mit 4 in Ausbildung gegeben. War halt ein Baby - Verkauf hin oder her - so wars besser. Dann wurds aber Zeit, der wurde aus Langeweile schon kreativ. Körperlich hätte er aber auch gut noch ein weiteres Jahr laufen können.
Meine Welsh A Stute, die ich hier hab (wird Töchterchens Pony) hätte ich am liebsten schon mit 2 an die Arbeit genommen. Weil sichtlich unausgelastet
Trotzdem geht sie jetzt erst mit gut 3
.
Der stand eh schon zur Aufzucht bei seinen zukünftigen Bereitern.
Er ist körperlich und geistig weit und ich finde es überhaupt nicht schlimm, daß er jetzt die Halle kennenlernt, dann Longe, Sattel, usw.
Bevor sich da jemand draufsetzt vergehen noch Wochen.
Und dann wiegt die Bereiterin grad mal 50kg (oder weniger).
Man muß das echt von Pferd zu Pferd entscheiden.
Den letzten Verkaufswallach hab ich erst mit 4 in Ausbildung gegeben. War halt ein Baby - Verkauf hin oder her - so wars besser. Dann wurds aber Zeit, der wurde aus Langeweile schon kreativ. Körperlich hätte er aber auch gut noch ein weiteres Jahr laufen können.
Meine Welsh A Stute, die ich hier hab (wird Töchterchens Pony) hätte ich am liebsten schon mit 2 an die Arbeit genommen. Weil sichtlich unausgelastet

Trotzdem geht sie jetzt erst mit gut 3

Kommentar