Entschuldigung!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rosenbaum73

Entschuldigung!

Hallo zusammen,

wie Einige von Euch mitbekommen haben, habe ich in diesem Jahr einen sehr emotionalen Beitrag über meinen Reitverein in diesem Forum verfasst, in dem ich meiner Wut über Vereinsinternas Ausdruck verliehen habe.

Ich habe in dem Beitrag keine Namen genannt, aber dafür, dass sich einige Vereinsmitglieder persönlich angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich mit diesem Beitrag in aller Form entschuldigen! Ein Internetforum sollte sicherlich nicht die Plattform sein, um seine emotionalen Befindlichkeiten auszutragen.

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Beitrages!

Eure Rosenbaum
  • Timo
    Gesperrt
    • 01.04.2008
    • 2160

das finde ich sehr schade das du Dich nun für den Ärger den Du erlitten hast, entschuldigen mußt. So weit ist es hier schon gekommen

Kommentar

Zitat von rosenbaum73 Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

wie Einige von Euch mitbekommen haben, habe ich in diesem Jahr einen sehr emotionalen Beitrag über meinen Reitverein in diesem Forum verfasst, in dem ich meiner Wut über Vereinsinternas Ausdruck verliehen habe.

Ich habe in dem Beitrag keine Namen genannt, aber dafür, dass sich einige Vereinsmitglieder persönlich angegriffen gefühlt haben, möchte ich mich mit diesem Beitrag in aller Form entschuldigen! Ein Internetforum sollte sicherlich nicht die Plattform sein, um seine emotionalen Befindlichkeiten auszutragen.

Vielen Dank für die Veröffentlichung dieses Beitrages!

Eure Rosenbaum

Dies ist laut Zähler Dein 1. Beitrag.Wer hat gesagt Du sollst dich entschuldigen?

Kommentar

• monti
        • 13.10.2003
        • 11758

das verstehe ich nicht - welcher User warst Du ?
        Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

..oder um ne clevere Strategie

Kommentar

So weit ist es hier schon gekommen
            Kannst du mir das bitte mal erklären?

Kommentar

• Timo
              Gesperrt
              • 01.04.2008
              • 2160

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
              Kannst du mir das bitte mal erklären?
              das man sich noch nicht einmal mehr anonym traut seinem Ärger Luft zu verschaffen

Kommentar

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
                das man sich noch nicht einmal mehr anonym traut seinem Ärger Luft zu verschaffen
                Ich würde meinen Ärger auch besser direkt bei den betreffenden Leuten lassen.

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

@Timo Das liegt wahrscheinlich daran, dass es hier nicht wirklich anonym ist. Es ist ein öffentliches Forum. Und da kann es nun mal passieren, dass auch Beiteiligte mitlesen. Und die können sich dann natürlich auch ohne Namensnennung erkennen.

Kommentar

• Timo
                    Gesperrt
                    • 01.04.2008
                    • 2160

Zitat von Schandor Beitrag anzeigen
                    Ich würde meinen Ärger auch besser direkt bei den betreffenden Leuten lassen.
                    tun aber die wenigsten

und CoFan, dann war das nicht gut verpackt. Sowas kann man ja allgemein halten. Schreiben hilft. Andere daran Teil haben zu lassen um des Tröstens willen, damit steht sie ja nicht allein da

Kommentar

• CoFan
                      • 02.03.2008
                      • 15252

Ja klar, Timo. Aber trotzdem kann es Dir in einem öffentlichen Forum immer passieren, dass "der Feind mithört"

Das wird hier gerne mal vergessen, auch bei brisanterem Geschreibsel als dem persönlichen Ärger.

Kommentar

• gigoline
                        • 30.11.2004
                        • 1419

es gibt sogar menschen, die aufgrund eines forum-beitrages (ebenfalls anonym und ohne jegliche erkennungsmerkmale) post vom anwalt bekommen ... also ist das hier ja noch sehr "harmlos " - trotzdem ärgerlich

Kommentar

• countess
                          • 20.02.2008
                          • 2256

ich kann mich noch recht gut an die beiträge erinnern. da gings um den "ferrari", von bundeschampionat usw war da auch die rede.und um ne ehemals gute freundin, die den bundeschampionatsanwärter wohl verritten hat.da hätte mich die sicht der "neider" schon mal interessiert!

Kommentar

• Mendi
                            • 23.04.2009
                            • 403

Wer glaubt denn hier wirklich noch, anonym agieren zu können?

Spätestens mit ein paar ernstgemeinten Erfahrungs-Beiträgen, Einstellung von Fohlen- oder Pferdefotos samt Abstammungsnennung ist doch eigentlich einem Teil der Vereins- oder Züchterkollegen, die hier regelmäßig mitlesen, klar um wen es sich handelt. Daher finde ich Rosenbaums Entschuldigung gut und auch angebracht, wenn man sich mal im Ton/Inhalt vergriffen hat (was allerdings von vorne herein besser nicht passieren sollte).

Es geht ja nicht generell darum, dass man berechtigte kritische Anmerkungen unterlässt (die dürfen in höflichem Ton ruhig auch geäußert werden), sondern um ein paar mitmenschliche Regeln, die auch in einem Internetforum gelten sollten. Und da halten sich leider nicht alle User dran, wie mir mitunter beim Lesen so mancher Beiträge auffällt.
                            StPrSt Lovely Kiss von Londonderry/Brentano II/Arogno/Schwalbenfreund

Kommentar

• Schanell_01
                              • 16.01.2008
                              • 339

Hat sich wenigstens was verändert in Deinem Reitverein Rosenbaum?
                              Dream of Angelo: Dream of Glory x Romantica von Royal Angelo x Angriff

Kommentar

• Ginella NB

Sollten die Vereinskollegen diese öffentliche entschuldigung gefordert haben, ist das doch mehr als lächerlich.

ohne ein gesicht dazu zu kennen, kommt diese entschuldigung doch eh nicht bei den richtigen leuten an bzw. wird von uns nicht mit denen in verbindung gebracht.

Da reicht man sich in der Reiterklause die Hand und versucht in Ruhe, die Probleme/Diskussionen zu klären.

Kommentar

• Ginella NB

Wer glaubt denn hier wirklich noch, anonym agieren zu können?

wer hinter der stammtischrunde von Timo steckt, hat hier aber doch noch niemand konkret rausgekriegt. oder ???

Kommentar

• rosenbaum73

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                    ich kann mich noch recht gut an die beiträge erinnern. da gings um den "ferrari", von bundeschampionat usw war da auch die rede.und um ne ehemals gute freundin, die den bundeschampionatsanwärter wohl verritten hat.da hätte mich die sicht der "neider" schon mal interessiert!
                                    Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mich hier nicht mehr äußern, aber dieser Beitrag hat mir gezeigt, dass ich doch noch´mal Stellung beziehen sollte, denn DAS habe ich mit Sicherheit nicht geschrieben!!! Und ich bitte Euch wirklich, dass jetzt keine Spekulationen mehr entstehen werden, was ich hier geschrieben habe!

Aber mir ist es wichtig, auch diesen Punkt noch einmal klar zu stellen. Meine Freundin hat mein Pferd sicherlich nicht "verritten"! Er ist absolut lektionssicher und steht super an den Hilfen. Und das habe ich ihr zu verdanken, und dafür bin ich ihr auch sehr dankbar! Sie hat mit dem Pferd alles nach bestem Wissen und Gewissen getan. Leider werden ich aber in 1000 Jahren nicht so reiten können wie sie, denn soviel Kraft und Spannung im Körper besitze ich nicht, so dass ich das Pferd leider nicht nachreiten konnte, und daher meine jetzige RL ihn arbeitet, wo es ganz gut klappt.

Die letzten 4 Monate waren wirklich hart für mich, und die Emotionen sind hochgekocht. Ich war von einigen Vorfällen im Verein zutiefst verletzt und entäuscht und habe eben diese Entäuschung hier ebenfalls sehr emotional und ungefiltert erzählt. Und dafür wollte ich mich hier gerne entschuldigen, denn das war sicherlich falsch! Dafür ist das Internet sicherlich nicht der richtige Ort!

Was Timo sagt ist sicherlich richtig: Man fühlt sich in dem Moment einfach besser, wenn man anonym Hilfe und Rat bei Leuten sucht, die einen nicht kennen, aber vielleicht etwas Ähnliches erlebt haben. So war es jedenfalls bei mir. Trotzdem muss es sich im Rahmen halten, und man sollte sich genau überlegen, was und wie man in einem Internetforum schreibt!

Ich bitte Euch, hier keine Beiträge mehr einzustellen und werde den Admin ebenfalls bitten, den Thread zu schließen. Er sollte lediglich dazu dienen, dass ich die Plattform nutze, um mich bei den Leuten zu entschuldigen, die sich persönlich angegriffen und verletzt gefühlt haben.

Danke schön! Eure Rosenbaum
                                    Zuletzt geändert von Gast; 23.12.2009, 13:10.

Kommentar

Das ist ein sehr guter Abschluß.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      20 Antworten
                                      449 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      11 Antworten
                                      5.998 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                      7 Antworten
                                      543 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                      Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                      75 Antworten
                                      29.754 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Roullier
                                      von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                      56 Antworten
                                      29.016 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Tante
                                      von Tante

Lädt...
                                      X