Pferdekauf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pferdekauf

Hallo,
    wo lässt sich besser kaufen/verkaufen?
    Da immer mehr Verkaufswochen gestartet werden, zum Teil sehr gut organisierte, ist dies eine aktuelle Frage. Können diese den Marktspiegel der Auktionen beeinflussen? Oder gab es schon immer Verkaufswochen in diesem Umfang?
    Wo verbergen sich Vor- oder Nachteile?

LG lovelight
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

hmm, also als Vorteil von Verkaufsschauen würde ich sehen, dass man als Privatkäufer eine recht große Auswahl hat. man kann sich viele Verkaufspferde direkt nebeneinander anschauen. Vermutlich sind nicht so ganz große "Kracher" dabei, da diese wohl eher über die Auktionen laufen werden, um das große Geld einzubringen Aber für "Freizeitreiter", wie hier wohl auch die meisten sind, wird man dort sicherlich auch Pferde, die mal bis M oder auch S laufen können, finden können.
    Aber einen Nachteil sehe ich ganz klar, für die Pferde. In dieser (zum Glück meist nur eine) Woche kommen so viele Leute, die die Pferde ausprobieren möchten. Und da die zu verkaufenden Pferde häufig sehr jung sind, halte ich dies nicht unbedingt gut für sie...
    Aber beispielweise für Züchter finde ich es ein tolles Angebot - meist durch die Gestüte - da diese sonst häufig einige Zeit auf ihren nicht für die Zucht benötigten Pferden "sitzen bleiben".

Kommentar

• Insterglut
      • 01.05.2004
      • 406

Tip, wenn man an jungen Pferden interessiert ist:

bei den Zuchtverbänden anfragen wann und wo Musterungen für Körung oder Auktionen stattfinden, dann direkt mit den Besitzern verhandeln. Da kann man dann doch recht günstig zu richtig guten Pferden kommen, auch wenn sie nicht zur Körung zugelassen wurden.

Nick

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
      28 Antworten
      7.758 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag Nickelo
      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38