Käufer aus dem Ausland

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bagatelle
    • 09.01.2006
    • 1628

Käufer aus dem Ausland

Wundere mich gerade und würde gerne wissen wie die Züchter/Verkäufer hier das so handhaben.

Erstaunlicherweise habe ich gerade den 4. Anruf erhalten von Käufern welche Interesse an einem ganz bestimten Pferd für ihre Zucht sind (was ich auch gerade im Angebot habe) und erzählen sie seien gerade auf Einkaufstour in Deutschland. Das Pferd würde dann nach 2 x Irland, Kroatien sowie Griechenland gehen.

Hatte auch bereits längere Gespräche in welchen die fachliche Kompetenz vorhanden war. Nix also mit Pferdefleisch nach Kamerun o.ä.
    Im Bereich Vollblut ist es ja üblich das die Pferde in alle Welt gehen. Man brauch sich ja nur mal die Ergebnisse der letzten Auktion ansehen.....habe auch selber bereits einen nach Mauritius vermittelt aber da kannte ich den Käufer.

Nächste Woche ist nun einer der ersten Besichtigungstermine. Wie geht ihr da am besten vor, jaja, ich weis Cash gegen Pferd aber sonst? ist es normal das ausländische Käufer im Herbst unterwegs sind?

Bin grad etwas wirr.
    www.vermeer-galoppclub.de
    www.ex-galopper.com
  • harry
    • 18.04.2002
    • 1159

Um welche preise handelt es sich hier?
    Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?

Kommentar

• kalou
      • 25.11.2008
      • 162

ist es normal das ausländische Käufer im Herbst unterwegs sind?
      naja nicht nur ausländische Käufer.
      Im Herbst/Winter gibt es bei den Tieren, bzw. überhaupt, nicht mehr viel zu tun, da kommt man schnell auf "falsche" Gedanken. Man fängt an im Internet rumzuschauen, etc. Naja bis man dann so "heiß" ist, dass man konkret auf der Suche ist. Konnte das schon des öfteren beobachten (auch bei mir selbst)

LG

Kommentar

• bagatelle
        • 09.01.2006
        • 1628

Wow, kurzer Zwischenbericht.....man sollte doch ab und an etwas Vertrauen in die Menschheit haben - einer der Interesennten hat sich nicht nur als kompetent herausgestellt sondern nach dem ersten Kontakt umgehend seine kompletten Daten inkl homepage gesandt.
        Er hat ein Gestüt mit Sportpferdezucht u.a einen Hengst aus dem Capitolstamm/Holstein was sogar mir als Warmblutlaie was sagt. Es lebe ARTE TV (Das Gestüt - Serie). Also zumindestens kein Hirnie oder Auslandsbetrüger o.ä.

Bin gespannt, treffen uns diese Woche Pferde gucken.
        www.vermeer-galoppclub.de
        www.ex-galopper.com

Kommentar

• Timo
          Gesperrt
          • 01.04.2008
          • 2160

wer Zuschriften von einem gewissen Rolf Rüppel aus Frankreich erhalten hat bitte kurz pn

Kommentar

• ponypower
            • 13.07.2005
            • 2441

Zitat von Timo Beitrag anzeigen
            wer Zuschriften von einem gewissen Rolf Rüppel aus Frankreich erhalten hat bitte kurz pn
            der name fiel doch letztens hier schon mal... nur wo? *grübel*

Kommentar

• tigerlilly85
              • 29.12.2009
              • 2

Rolf Rüppel

kann mir mal bitte jemand sagen was es mit dem Rolf Rüppel auf sich hat? Er hat mich auch kontaktiert und ich habe jetzt schon 2 Leuten geschrieben, die hier darum gebeten haben sie zu kontaktieren, falls man zu ihm Kontakt hatte und kurz darauf waren diese Leute gesperrt oder haben sich einfach nicht mehr gemeldet. Hatte mich bei ihm um einen Job beworben. irgendwie ganz strange alles.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
              5 Antworten
              152 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Linu
              von Linu

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
              7 Antworten