Die wärmste Winterjacke?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LeDauphin
    • 27.10.2007
    • 305

Bin auch absoluter Wellensteyn-Fan!

Hab meinen Brandungsparka jetzt 8 oder 9 Jahre und der sieht immer noch aus wie neu.. Trotz Winter-Dauer-Einsatz.. Habe früher immer (vergeblich ) versucht, alle von den Wellensteyn-Jacken zu überzeugen.. Und auf einmal hatte sie dann doch jeder..

Zum "richtig reiten" selber ziehe ich lieber die Cliffjacke an.. Und ich finde grade der Brandungsparka fällt riesig aus..

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Dressurreiten könnte ich mir im Brandungsparka jetzt auch nicht vorstellen.
      1) ist man da nach ner Stunde vermutlich gar gekocht
      und
      2) sitzt man halt durch die Länge doch mal hinten auf der Jacke und das ist unpraktisch, vor allem, wenn die Jacke zu ist *erwürg*

Aber für Rumtüddeln in eisigen Ställen oder Ausreiten bei Minusgraden isser echt genial.
      Ich hab meinen auch schon lange, lange ehe der Wellensteyn-Hype über die Reiterszene geschwappt ist

Kommentar

• Sleepyhollow

mir waren die immer zu teuer, aber auf dauer gesehen lohnt es sich eben eher einmal richtig zu bezahlen, als immer nur diese halbherzigen versuche.

lori, die montender von RTS ist aber wasserdicht, mit der bin ich diesen sommer in ein unwetter gekommen ( auf dem roller ) und ich war drunter trocken!

Kommentar

• Schnuddel
          • 24.07.2002
          • 152

Daunenjacke von Mammut.
          Ansonsten Zwiebellook.

Kommentar

• mietz
            • 22.04.2004
            • 978

ohne daunen fuer den oberkoerper (jacke eine nummer grösser kaufen) und thermo fuer die beine geht bei mir nix.
            who needs reality?
            render your own!

Kommentar

• Donatelli
              • 24.06.2004
              • 1101

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
              Also ich bin die absolute Frostbeule!

Ab 14 Grad ist bei mir Winterzeit und ich würde am liebsten ohne Skianzug das Haus nicht mehr verlassen.

Ich hier im Norden habe vielleicht nicht so die Kälte aber immer Wind und Nässe im Winter.

Ich werde bestimmt nieeeeeeeeemals einen Schönheitswettbewerb gewinnen aber mir ist warm...

Ich trage:
              • Mütze- denn die meiste Wärme verliert man über den Kopf
              • Skiunterwäsche Oberteil in xxl damit es schön lang ist und nie aus der Hose rutschen kann. Außerdem wärmt warme Luft am Körper auch noch mal, deswegen sollten die ersten Schichten nicht zu eng anliegen.
              • Socken mit Kirschkkernkisseneinlage wärmt herrlich
              • Thermohose, lange Unterhose, Hose
              • Pullover mit Rollkragen
              • Daunenweste
              • Darüber einen Knielangen Winterparka/windundurchlässig/wasserdicht
              • Moonboots
              • Und Fleecehandschuhe darüber dicke Lederhandschuhe schön groß
              Ich kann mich auch in dieser Montur wunderbar bewegen Pferde füttern Stall misten Trecker fahren und was sonst bei den Pferden noch ansteht.

Liebe Grüße
              Ich würde in dieser Montur gern mal ein Foto von Dir sehen

Kommentar

• Auntie Little
                • 02.09.2009
                • 484

Na das nenne ich auf jeden Fall "vergewaltigungssicher" angezogen.

Bei mir sieht es bist auf die Kirschkernkisseneinlage auch nicht viel anders aus.

Wärmende Grüße
                Birgit

Kommentar

• Acordia
                  • 24.09.2009
                  • 637

Ich finde auch, mit der Wellensteyn Cliffjacke Winter kann man nichts falsch machen. Super-warm, sehr bequem, fällt aber riesig aus. Trage normalerweise S/M, in der Jacke hab ich XS und sie ist immernoch groß...
                  Die Arosa hab ich übrigends in M, nur mal als Vergleich.

Kommentar

• Sentano S
                    Gesperrt
                    • 30.05.2005
                    • 5285

Zitat von zhanna Beitrag anzeigen
                    Also ich bin die absolute Frostbeule!

Ab 14 Grad ist bei mir Winterzeit und ich würde am liebsten ohne Skianzug das Haus nicht mehr verlassen.

Ich hier im Norden habe vielleicht nicht so die Kälte aber immer Wind und Nässe im Winter.

Ich werde bestimmt nieeeeeeeeemals einen Schönheitswettbewerb gewinnen aber mir ist warm...

Ich trage:
                    • Mütze- denn die meiste Wärme verliert man über den Kopf
                    • Skiunterwäsche Oberteil in xxl damit es schön lang ist und nie aus der Hose rutschen kann. Außerdem wärmt warme Luft am Körper auch noch mal, deswegen sollten die ersten Schichten nicht zu eng anliegen.
                    • Socken mit Kirschkkernkisseneinlage wärmt herrlich
                    • Thermohose, lange Unterhose, Hose
                    • Pullover mit Rollkragen
                    • Daunenweste
                    • Darüber einen Knielangen Winterparka/windundurchlässig/wasserdicht
                    • Moonboots
                    • Und Fleecehandschuhe darüber dicke Lederhandschuhe schön groß
                    Ich kann mich auch in dieser Montur wunderbar bewegen Pferde füttern Stall misten Trecker fahren und was sonst bei den Pferden noch ansteht.

Liebe Grüße
                    Da bekäme ich Hitzestau! Habe niemals nicht, was unter der Reithose getragen, nur unter der Javke so ne Fleeceweste!Udn halt Wanderschuhe mit Einlagen! Das wars dann auch! Ich habe eigentlich immer warm! Jetzt steht bei mir zu hause auch noch komplett die Balkontür auf! Tag udn NAcht!

Kommentar

• Arame
                      • 03.03.2008
                      • 3408

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                      Da bekäme ich Hitzestau! Habe niemals nicht, was unter der Reithose getragen, nur unter der Javke so ne Fleeceweste!Udn halt Wanderschuhe mit Einlagen! Das wars dann auch! Ich habe eigentlich immer warm! Jetzt steht bei mir zu hause auch noch komplett die Balkontür auf! Tag udn NAcht!
                      DAS ist vielleicht ein Fall vom abgestorbenen Schmerz/Kälterezeptoren!!!

Kommentar

• Moonlight69
                        • 23.09.2006
                        • 1860

Also würde in meinem Fall, wo bei anderen Herstellern eine reelle 38 paßt, der Brandungsparka in S passen, und M wäre dementsprechend zu groß, oder?

Und noch was, welche Materialien sind zu empfehlen, bzw. wo sind die Unterschiede, da es verschiedene Stoffe gibt?
                        Und wie unterscheiden sich die Damen und Herrenmodelle? Woran erkennt man z. B. bei einer Gebrauchten, ob es ein Herren- oder ein Damenmodell ist?
                        Zuletzt geändert von Moonlight69; 03.11.2009, 23:11.
                        www.bunte-windspiele.de.tl
                        www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

ich habe bislang auch nur den Brandungsparka in PolyHiTec gesehen aber auf der Herstellerseite hat es wirklich x verschiedene Stoffe. Ein Händler bei dem ich wegen einer anderen Größe angefragt hatte, teilte mir mit dass der Brandungsparka ein Auslaufmodell sei. Hmpf, das heisst dann entweder schnell entscheiden oder nix mehr kriegen?

Meine Mutter meinte gestern dass sie zuhause noch einen Parka aus dem Lehrbetrieb meines Bruders hängen hätten. Demnach ist der dann auch schon 15 Jahre alt, er hat ihn aber wohl kaum je angehabt. Den werde ich auch einmal probieren.

Zum Reiten habe ich die Fleecejacke von Wellensteyn, das darüber ziehe ich nach dem Schrittreiten aus.

Aber wie habe ich mir Kirschkernkissensocken vorzustellen???

Kommentar

• Sarah-Marie
                            • 13.07.2009
                            • 418

Ich kenne nur diese Kirschkernkissenhausschuhe und damit kommt man in keinen Schuh! Oder stattSchuh?

Kommentar

• tinkertante
                              • 24.07.2008
                              • 264

Zitat von Sentano S Beitrag anzeigen
                              JEPP - kann mich @Sentano nur anschließen
                              Da wir ziemlich frei liegen, kommt bei Wind schon mal ein Stirnband zum Schutz der Ohren zum Einsatz. Ansonsten wird sich warm gearbeitet

...und nein, Kälterezeptoren sind absolut nicht defekt. Wenn ihr wüßtet, wie sehr ich abends vor dem Fernseher frieren kann: Dicke Decke und Socken sowie muckelige 24 Grad Raumtemperatur dank unseres Ofens sind gerade richtig -aber wehe das Schlafzimmerfenster ist auch bei -20 Grad nicht die ganze Nacht weit offen...

Bin wohl eher so ne Art Wechselwarmblüter

Kommentar

Zitat von tinkertante Beitrag anzeigen
                                Ansonsten wird sich warm gearbeitet

...

-aber wehe das Schlafzimmerfenster ist auch bei -20 Grad nicht die ganze Nacht weit offen...
                                Ich fasse zusammen:
                                - Stall kalt u. warmarbeiten
                                - Sofa ausruhen + frieren
                                - Und im Schlafzimmer muss das Fenster sogar bei +20 Grad offenstehen?
                                *duck & renn*

Kommentar

• Lori
                                  • 20.03.2003
                                  • 51442

Mein Brandungsparka ist glaub aus dem Material "Heavy Taslan" oder so ähnlich.
                                  Jedenfalls ist das ein sehr fester, stabiler Stoff.
                                  Gibts da ein Damen- und ein Herrenmodel? *überleg* Ich hab halt einfach die gewünschte Grösse bestellt ...

Kommentar

• tinkertante
                                    • 24.07.2008
                                    • 264

Zitat von manonegra Beitrag anzeigen
                                    Ich fasse zusammen:
                                    - Stall kalt u. warmarbeiten
                                    - Sofa ausruhen + frieren
                                    - Und im Schlafzimmer muss das Fenster sogar bei +20 Grad offenstehen?
                                    *duck & renn*
                                    *indieandererichtungrenn*

Kommentar

• Bobbala
                                      • 13.02.2005
                                      • 1523

so, aufgrund eurer Erfahrung hab ich mir jetzt einen Brandungsparka bestellt ( fällt leider sehr groß aus, jetzt hat mein Mann einen und ich hab noch einen nachgeordert )

Erster Eindruck ... Wow ist der leicht gegen meine RTS .... und kuschelig

Freu mich jetzt auf kalte Tage
                                      Avatar: Kipitten v. E.H. Parforce/Pascal/E.H. Arogno

Kommentar

• zhanna
                                        • 08.08.2008
                                        • 2812

Gerne mache ich mich zum Volldeppen und stelle die Tage Bilder ein

Liebe Grüße

Zhanna

Kommentar

wir warten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          20 Antworten
                                          390 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          5.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                          7 Antworten
                                          528 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                          Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                          75 Antworten
                                          29.747 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Roullier
                                          von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                          56 Antworten
                                          28.992 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Tante
                                          von Tante

Lädt...
                                          X