Stute launisch oder ist das normal

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrea
    • 06.08.2002
    • 124

Stute launisch oder ist das normal

Wenn wir unsere junge Stute aus der Box holen, giftet sie rum. Wenn man an ihr vorbei geht oder dann beim satteln. Sie legt die Ohren an und droht.
    Wenn der Sattel dann liegt und der Gurt im ersten Loch ist, ist dann alles in Ordnung.
    Beim späterem nachsatteln kein Problem, dann ist sie auch wieder freundlich. Es ist egal ob Longiergurt oder Sattel. Sattel ist neu und wurde speziell an sie angepaßt.
    Nach dem reiten ist sie dann allgemein viel freundlicher. Ansonsten keinerlei Probleme im Umgang.
    Ist das wohl normal? Launisch- zickig- stutig? Wir hatten noch keine Stute oder ist sie eifersüchtig auf unseren Wallach.
    Was meint ihr?

Lg
  • Maren
    • 08.08.2009
    • 823

Könnte es sein das die Stute aufgeregt ist, kann ja auch freudige Aufregung sein. Endlich aus der Box, Action etc?
    Für wirkliche Eifersucht , abgesehen von Futterneid wenn sie direkt nebeneinander stehen, haben Pferde wohl nicht die emotionale Reife...
    Meine Stute kommt auch immer mit angelegten Ohren wild schnappend auf mich zu. So verhindert sie, daß andere Pferde zu mir kommen, schließlich sind die Leckerlies in meiner Hand nur für sie!
    Stuten sind , glaube ich, ausdrucksvoller, quasi gesprächiger als Wallache.
    So erlebe ich das jedenfalls bei meiner Stute, und auch bei den Vorgängerinnen.
    Natürlich muß man das klar von echtem Drohen unterscheiden können, deswegen kann ich keine Ferndiagnose abgeben!
    Zuletzt geändert von Maren; 30.10.2009, 20:32. Grund: Rechtschreibung

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
    20 Antworten
    398 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48