Thermoreithosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • newbie
    • 27.02.2008
    • 2981

Thermoreithosen

Hat einer von euch welche?
    Welche Marken?
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich möchte mir für dieses Jahr welche kaufen ... habe genug von eingefrorenen Oberschenkeln ... sowohl beim bloßen Reiten in der Kälte, aber vor allem auch wenn man beim Ausritt in den Regen kommt.
    Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
  • kaja
    • 29.01.2008
    • 1676

hab eine Thermoreithose von Golden Dress (Kr.äm..r) und eine von USG (P.ony.express) und bin mit beiden Hosen sehr zufrieden. Sehen nach 2 bzw. 3 Jahren immer noch sehr gut aus.</p>

Kommentar

• Fidermark1
      • 05.02.2009
      • 310

Hallo,
      habe ebenfalls die Thermohosen von Golden Dress und bin sehr zufrieden damit!

Kommentar

Wenn du die Gelegenheit hast, dann probier mal die neuen Thermo-Hosen von Kyron. Supertolles Material, trotz Thermo elastisch und bequem.

Kommentar

• macedonia
          • 06.05.2006
          • 1185

hallo,

ich habe eine pfiff winterreithose. keine thermohose die man drüber zieht. die ist super warm und sehr bequem.
          aussenmaterial nennt man glaube ich soft cell und innen hat sie einen weichen fleeceartigen stoff. super weich und angenehm, da brauche ich keine thermohose mehr drüber ziehen. die habe ich mal neu bei ebay ersteigert, und wenn ich es noch richtig weiß hat sie um die 60 euronen gekostet.

lg

sonja

Kommentar

• Moonlight69
            • 23.09.2006
            • 1860

Ich habe gleich mehrere von den Cavallo Thermocord-RH, mit denen ich auch sehr zufrieden bin.

Übrigens habe ich davon noch eine abzugeben, in top Zustand, da wenig getragen. Farbe schwarz, mit bordeauxfarbenem Vollbesatz, Modell Chagall mit Hochbund, hält auch gut die Nieren warm.
            www.bunte-windspiele.de.tl
            www.langhaar-whippet.eu

Kommentar

• Epona
              • 27.10.2006
              • 35

Ich habe zwei Softshell-Hosen, da ich bis auf den Winter, wenn der Boden gefroren ist, nur draußen reite. Einmal die von Pfiff (auch von ebäh, ca. 60,00 EUR) und eine von Cavallo (von Lösd.., war doppelt so teuer).

Vom Material her sind beide Hosen ähnlich, da nehmen die sich nichts. Aber die Cavallo ist meine absolute Lieblingshose im Herbst/Winter, da sie (bei mir) einfach besser sitzt, die Pfiff passt nicht so richtig.

Bei beiden Hosen: sie sind schön warm, ohne dass man bei der Arbeit darin verglüht... und es ist so, wie es im Hosen-Schild stand: sie halten entweder einem längerem, leichten Regen oder einem kurzen, heftigen Regenschutt stand. Man merkt deutlich den Unterschied zu einer "normalen" Reithose. Außerdem trocknen sie relativ schnell. Kann ich persönlich wirklich empfehlen!

Kommentar

• jackrussell
                • 11.07.2008
                • 652

Ich habe mir die günstigere Softshell Reithose von Golden Dress (Krämer Reitsport) gekauft, mit ihr bin ich auch sehr zufrieden, ihnen schön kuschelig, da so aufgeraut, aber gutes Klima beim reiten, man schwitzt nicht und kühlt somit auch nicht aus und dabei seeeehr bequem!!!

Kann ich auch noch empfehlen!!

Kommentar

• Kermit
                  • 30.05.2006
                  • 261

Pikeur Lugana Softshell, das nonplusultra. Trägt nicht auf, sieht aus wie eine "normale" Reithose, ist schön warm und kuschlig.

LG Kermit

Kommentar

• heyman
                    • 04.10.2008
                    • 458

Wie ist denn das bei diesen Thermo-Hosen? Sind die wesentlich dicker als die normalen? Oder macht da einfach das Material schön warm?

Grüßle, heyman
                    Wer sein Pferd anschreit,
                    der kann nicht erwarten,
                    dass es auf ein Flüstern hört.

Kommentar

• monti
                      • 13.10.2003
                      • 11758

wenn ich Thermohosen brauche - höre ich auf zu reiten und mache Winterpause.....meist so ca. 6 Wochen....
                      Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• moonlight^
                        • 23.09.2005
                        • 1616

ich werde mir dieses Jahr auch eine kaufen, habe genug von Frostbeulen

Kommentar

• Sarah-Marie
                          • 13.07.2009
                          • 418

Die sind ja für die "Arbeit" gedacht, daher wird einem doch kalt beim Ausreiten!
                          Ich empfehle eine ganz normale Thermoreithose die man bei einem großen VErsandhaus bekommt. Die trage ich nun das 5. Jahr (Kostenpunkt 30 Euro). 3 Stunden Ausreiten- kein Problem!
                          Dressurreiten ist da drin wegen der Dicke nicht so gut, habe ich allerdings auch schon mehrmals gemacht, wenn wir weit unter Null Grad hatten.
                          Praktisch sind die Reißverschlüsse- zum "Arbeiten" kann die zur Not auch auf dem Pferd ausgezogen werden

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2981

Also ich bin so ne Frostbeule an den Beinen - trage jetzt schon lange Unterhosen.

Und am Schlimmsten triffts immer meine Oberschenkel. Und wenn die mal so richtig kalt sind, hilft dann nur 20 Minuten heißes Duschen. Sonst taue ich auch in 3 Stunden nicht auf - und weh tut die Haut dann ...

Ich habe mir jetzt bei E*** die von equi page für 50 Eur. bestellt.
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Sarah-Marie
                              • 13.07.2009
                              • 418

Bitte, bitte!
                              Aber nicht vergessen, auch warme Schuhe anzuziehen sonst ist der Effekt nicht mehr ganz so großartig, wenn die Füße kalt werden!

Kommentar

• donnerdinero
                                • 25.10.2002
                                • 1724

also ich habe meine softshell thermoreithose von pikeur jetzt schon an,,,,,,,,,,,,,,,,,ich frier immer so schnell
                                \"Bewegung ist das Element des Pferdes und alle Bewegung geht von der Hinterhand aus.\"

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                6 Antworten
                                148 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Limette
                                von Limette

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                10 Antworten