An Betrüger geraten!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dimena
    • 13.03.2009
    • 394

An Betrüger geraten!!!!

Hallo!

habe meine Stute gegen Schutzgeb. 350€ verkauft! Das war anfang Sept, am 01.Okt sollte das Geld kommen ( Vertrag liegt vor), weil angeblich Ihr Exmann das Konto abgeräumt hatte, konnte Sie es nicht da zahlen!Die hat mir ne Geschichte erzählt, Sie tat mir echt leid!

So der 1. Okt. kam, ich rief Sie an wann Sie das Geld vorbei bringt und Sie darauf: Heute oder Morgen! Ich dann gestern wieder da angerufen: Handy aus, und Telefon wurde abgenommen und nichts gesagt, als ich dann was sagte wurde aufgelegt

Ich will meine Stute morgen wieder abholen ET Urkunde und pass habe ich ja nicht mitgegeben! Was kann ich machen wenn Sie das Pferd nicht raus gibt oder das Pferd nicht da ist?Kann ich Sie wegen Betruges anzeigen?
    Habe ihr auch schon geschrieben das ich das Pferd wieder hole und Sie anzeige, aber selbst daruaf kommt nichts!

Mache mir voll die Horrorvorstellungen, ich habe echt gedacht das sie es da gut hat! Ich kam an die Frau, durch die Freundin meiner Cousine und dachte auch: ach wenn es über Bekannte läuft ist es noch besser! Sie sagte auch ich kann die Stute jederzeit besuchen, reiten könne usw!
  • royal valentino
    • 25.05.2007
    • 467

aus welcher stadt kommt die frau?

Kommentar

• Dimena
      • 13.03.2009
      • 394

aus Lunden bei Friedrichstadt

Kommentar

• Arame
        • 03.03.2008
        • 3407

Normalerweise MUSS sie doch das Pferd rausgeben, wenn Eigentumsurkunde UND Pass bei dir sind, oder liege ich da falsch?

Kommentar

• Dimena
          • 13.03.2009
          • 394

Ich hatte das mal mit ner Freundin, die wollte ihr Pferd umstellen und die Stallbesitzerin hat ein Schloss vor der Box gemacht (wg Kündigungsfrist), das hat meine Freundin dann aufbekommen und das Pferd rausgeholt! Dann hat sich die Stallbes. die Einfahrt zugeparkt und die Polizei geholt! Die Polizei meinte dann zur SB das Sie ihr raten das Pferd gehen zu lasssen, sonst muss es vor Gericht ausgehandelt werden und es wird teuer für die SB! Aber Sie hätte drauf bestehen können das, dass Pferd da bleibt!

Aber bei mir ist es doch irgendwie was anderes oder nicht? Weil die Frau wird mein Pferd bestimmt nicht freiwillig rausgeben!Und es ist ja wirklich Betrug im Spiel!

Weiß einer wie hoch der Schlachtpreis für ein Warmblut ist??? Ich meine höher wie 350€?? Mache mir voll Gedanden darüber

Kommentar

• ditschi
            • 10.04.2002
            • 2200

Habe dir mal ne PN geschrieben.
            sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Alina
              • 19.02.2004
              • 723

Ich meine der Schlachtpreis ist verdammt niedrig, eine Freundin musste ihren Rentner vor Kurzem erlösen. Sie bekam 250 Euro.

Kommentar

• ponypower
                • 13.07.2005
                • 2440

darf ein pferd ohne pass denn überhaupt geschlachtet werden?

Kommentar

@ponypower: Eigentlich nicht... Nur wenns passiert, isses passiert. Hats alles schon gegeben.

EDIT: Sorry Dimena, will dir keine Angst machen!

Kommentar

• Astas
                    • 19.01.2009
                    • 504

Vielleicht setzt du dich mal mit diesen Leuten in Verbindung:

Da haben sich Leute zusammen getan, die mit ähnlicher Masche veräppelt wurden und vor Gericht gegangen sind. Die können dir sicher ein paar Tipps geben, wie du am Besten weiter vor gehst.

Kommentar

• pinkelephant
                      • 06.09.2009
                      • 73

das tut mir richtig leid für dich!
                      aber du hast gute chancen!
                      denn du hast all die papiere,die dich als besitzer aus machen und womit du dich identifizieren kannst.
                      somit muss sie dir das pferd wieder geben, du kannst es quasi so abholen. und wenn sie es nicht rausrückt,dann sagst du, dass du die polizei hinzuziehen würdest,weil sie das pferd nicht freiwillig hergibt,und gleich auch eine anzeige stellst wegen betrug.

hast du denn die adresse,den namen,etc.?
                      ich würde ihr das einfach schreiben, sagen, oder dergleichen,damit sie bescheid weiß. ghib ihr jedoch nicht so viel zeit, damit sie vielleicht noch das pferd fortschaffen kann.

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                        • 28.03.2009
                        • 2629

nach 3 verspäteten tagen betitelst du jemanden schon als betrüger und willst ihn anzeigen????????

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                        Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                        7 Antworten
                        1.662 Hits
                        0 Likes
                        Letzter Beitrag fanniemae
                        von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                        9 Antworten