Benehmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lafite
    • 28.12.2007
    • 2741

Benehmen

Also ich hab meinen 14 jährigen Wallach mit unserer 3-jähriges Friesenstute zusammen laufen. Er ist bis dato eigentlich Chef gewesen. Jetzt hab ich dazu unsere andere 3-jährige Wamblutstute gestellt. Die hat sich dann direkt mal als Chefin durchgesetzt. Das Friesenmädel muss ihr Untertan sein, die wird vom der 3-jährigen Warmblutstute direkt vom Wallach weggetrieben und der Wallach dann sowieso in ne andere Richtung.
    Der Wallach pinkelt immer ein bisschen wenn die Leitstute kommt. Er weicht ihr auch aus, obwohl das Friesemädel eigentlich lieber zu ihm will.
    Jetzt halt meine Frage, wieso pinkelt der Wallach wenn die Leitstute kommt ? Ist das Angst oder möchte er lieber wieder Leitwallach werden ? Hab so was noch nie gesehen.
  • amacado
    • 19.12.2008
    • 60

Hy,bei mir im Stall hab ich das auch schon gesehen und bei den pferden war das immer so, als die Angst vor dem anderen Pferd hatten,bzw sich total unterworfen haben!viele grüße amacado

Kommentar

• max-und-moritz
      • 04.06.2006
      • 3441

Hallo,

ich würde auch sagen, daß das Angst ist - hatte das mal vor ein paar Jahren zwischen 2 Wallachen. Der pinkelnde ist direkt erstarrt vor Angst.

Viele Grüße, max-und-moritz
      Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Ja danke schon mal für Eure Antworten, bisher hab ich so was immer nur bei Stuten unter "Abwehrpis..." gesehen.
        Aber ich denke auch mal eher, dass es Angst ist. Vor allen Dingen der fährt da noch nicht mal für aus. Hatte zuerst Angst, dass er vielleicht nicht pinkeln könnte und ne Blasenentzündung hat. Aber dann stand er später vollkommen entspannt in der Box und pinkelte.
        Dann werde ich die wohl doch lieber wieder trennen, der arme Kerl soll ja schon seine Ruhe haben und sich vor "Angst in die Hose" machen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
        20 Antworten
        459 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag Ramzes
        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
        11 Antworten