Empfehlungen Weide-/Paddock-/Stallgamaschen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gandhi97
    • 25.02.2004
    • 888

Empfehlungen Weide-/Paddock-/Stallgamaschen

Hallo,

welche Stallbandagen könnt ihr empfehlen?
    Für das spezielle Pferd werden Bandagen gesucht, die sowohl über Nacht im Stall, als auch tagsüber auf der Weide bzw. Paddock (im Winter inklusive Matsch) getragen werden können ohne dabei auf Dauer zu scheuern oder extrem durchzunässen.
    Benötigt werden sie nur wegen Streichen mit den Eisen (vorne), also bitte keine BOT oder sonstige Wärme-/Kühl-/Stützbandagen. Dass alle Bandagen etwas wärmen ist mir klar, aber eben möglichst ohne Zusatzfunktionen.

Danke für Tipps!
  • scully8184
    • 17.09.2009
    • 3

Was meinst Du mit "Streichen der Eisen"? Ich kann nur folgendes empfehlen: gar keine Bandagen. Wenn Dein Pferd gesund ist, dann lass es natürlich und "nackt". Liebe Grüße!

Kommentar

• Gandhi97
      • 25.02.2004
      • 888

Das wäre mir auch am liebsten, wenn es ohne ginge. Aber aufgrund deutlicher Fehlstellung muss das Eisen nach innen überstehen, und das Pferd ist in der Vorhand sowieso schon sehr schmal gebaut. Weitere Überbeine am Röhrbein sollen vermieden werden. Hoffentlich werden sie nur in der Umstellungszeit benötigt.

Hat jemand Erfahrung mit fedimax (ohne Ceramik) oder Loesdaus Hippopren - Stallgamaschen?

Kommentar

• aurusfarm
        • 25.07.2009
        • 2812

Equi-Chaps Hardy Turnout ChapsTough turnout protection for field hooligans for the entire lower leg, all the way to the coronet band. The Hardy Chaps:• Are ideal for boisterous, playful, or accident-prone horses in the field.• Offer maximum coverage, extending from below the knee/hock down to the coronet band.• Save pr

Equi-Chaps Close Contact Turnout ChapsSave time, maintain healthy skin, and keep mud away with these turnout boots which help keep legs clean in the field. Breathable turnout boots which are great to help protect the horses’ legs from mud, wet and cold in the field.Close Contact Chaps:• Offer maximum coverage, extendin

Our unique product range includes massage and magnetic products for horses, fly masks and rugs; nose nets; headcollars, horse boots, treats and MORE.

Kann bestellt werden ( oder sind auch zum Teil vorrätig gewesen ) bei www.schockemoehle.net

Kommentar

• samira127
          • 20.07.2005
          • 2670

hi

ich weiß ja nicht wie weit die eisen überstehen aber bei meiner stute helfen schon springglocken die ich vorne drum mache. meine streicht auch mit den vorderbeinen und scheuert sich dabei den kronrand auf wenn sie keine glocken trägt. vieleicht kann man ja schon mit übergroßen glocken aus neopren abhilfe schaffen ohne das gleich gamaschen drauf müssen.

Kommentar

• Oppenheim
            • 27.01.2003
            • 3240

Oder ganz normale Gamaschen, aber ohne Gummizug direkt am Bein. Ich habe die als Koppelgamaschen und das klappt super.
            Avatar: Elfentanz v. Polarpunkt - Kondor II - Opal (Trak.)

Es ist immer ein gutes Gefühl mit jemanden unterwegs zu sein, der das gleiche Ziel vor Augen hat!

Kommentar

• Gandhi97
              • 25.02.2004
              • 888

Danke euch schonmal!

Die Hardy Chaps gefallen ganz gut, hat sie auch jemand in Benutzung und Erfahrungen zur Haltbarkeit?

Mit Hufglocken wurde das bei diesem Pferd schon probiert, aber die halten nur wenige Tage... Und normale Gamaschen für (in der Anfangszeit) ganztägig möchte ich wegen Druckstellen nicht.

Kommentar

• aurusfarm
                • 25.07.2009
                • 2812

Ich weiss von einen Betrieb wo die Deckhengste mit dem Hardy Chaps rauskommen im Paddock. Funktioniert wohl gut und halten auch was. Auch bei Jüngeren.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                404 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                11 Antworten