gekämpft und doch verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carthago
    • 14.04.2008
    • 119

gekämpft und doch verloren

Heute morgen um halb zwei mußte ich meine über alles geliebte Stute Anny Lou erlösen.Ihre Freunde auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke haben sie gerufen,nun grast sie friedlich und schmerzfrei mit ihren Freunden Irma la Douce und Chester.
    Sie bekam gestern morgen Kolik,wir haben gekämpft,gebangt,gehofft!Leider das Spiel ums Leben verloren.
    Heute morgen kam die endgültige Endscheidung,leider hätte auch eine Klinik nichts genutzt,auch im früheren Zeitpunkt.
    19 Jahre durfte sie werden.
    Auch im letzten Augenblick waren wir bei ihr,einen riesen Dank auch an meinen Tierarzt Dr. Feldmann,der sie sanft-ruhig über die Regenbogenbrücke gehen ließ.
    Vergessen werde ich sie nie
  • arvalon
    • 23.06.2005
    • 339

Das ist einfach nur super traurig, schade, dass man ihr nicht helfen konnte - aber gut, dass Du bei ihr sein konntest und einen fähigen Doc zur Seite hattest.

Kommentar

• GipsyRoyal
      • 19.08.2008
      • 517

Das tut mir sehr leid für euch.
      Gruß

Tine

Kommentar

• Irina
        • 07.02.2002
        • 54

Das ist shr traurig ich wünsche Dir viel graft.

Kommentar

• amimaus
          • 03.02.2004
          • 7015

Das tut mir auch sehr sehr Leid für Dich fühl Dich gedrückt.
          Liebe Grüße die ami

Kommentar

• rubia
            • 09.12.2002
            • 3248

Wenn ich das lese, weine ich gleich wieder! Habe das im Mai auch entscheiden müssen un kann dir nachfühlen! Schlim die Zeit, in der man noch hofft und wenn die Situation dann kippt!
            Ich wünsche dir viel Trost in den nächsten Tagen!
            Rapphengstfohlen v. Royal Classic x Carprilli

Kommentar

• erftauen-team
              • 09.09.2009
              • 27

Auch wir fühlen mit Dir. Unser Fjord Nektor ist jetzt 23 Jahre, er ist 3-jährig zu uns gekommen. Noch ist er topfit, aber wir alle wissen, irgendwann ist es auch mal soweit......
              Vielleicht trifft man sich ja wieder
              Wir wünschen Dir ganz viel Kraft und irgendwann denkst Du nurnoch an die schöne Zeit mit ihm
              L G vom Erftauen.Team

Kommentar

• Collin
                • 31.01.2008
                • 1824

ja da kommen Erinnerungen an Juni hoch fühl Dich gedrückt und mit Deinem Schmerz nicht allein.
                Ein Pferd ist von solcher Schönheit, dass niemand müde wird es anzuschauen, wenn es sich in seiner Herrlichkeit zeigt.

Kommentar

• Arame
                  • 03.03.2008
                  • 3407

Mir gehts genau so!
                  Fühl dich gedrückt!

Bei mir kommen auch Erinnerungen hoch...
                  So lange ists auch noch nicht her!

Ich kam mir so vor, als Arame gegangen ist, als sei meine allerbeste Freundin gestorben!

Kommentar

• Carthago
                    • 14.04.2008
                    • 119

vielen Dank für Eure tröstenden Worte,es tut so verdammt weh.
                    Ich hatte sie bei mir zu Hause stehen,wenn ich aus dem Fenster sehe,sehe ich Ihre letzte Liegestelle,unter dem Baum haben wir sie erlöst,ihr Freund sollte es nicht sehen obwohl ich glaube er hat es gewußt,er wieherte ihr einmal hinterher das wars, ansonsten klebte er immer an ihr.Auch jetzt gerade komme ich aus dem Stall,er trauert,schaut in die leere Box seiner Freundin....
                    Habe vorübergehend von einer Freundin ein Pferd hier stehen ist keine Dauerlösung,doch ich fühle mich so leer,für meinen Dicken wäre es gut wieder einen festen Partner zu kriegen,doch ich kann nicht,Anny war-ist was besonderes.
                    Ich käme mir wie ein Verräter vor,wie habt ihr reagiert?
                    Zuletzt geändert von Carthago; 17.09.2009, 16:24.

Kommentar

• Lindenhof
                      • 17.11.2004
                      • 2253

Zitat von Carthago Beitrag anzeigen
                      Habe vorübergehend von einer Freundin ein Pferd hier stehen ist keine Dauerlösung,doch ich fühle mich so leer,für meinen Dicken wäre es gut wieder einen festen Partner zu kriegen,doch ich kann nicht,Anny war-ist was besonderes.
                      Ich habe die Lücke gefüllt - umso schneller kommt man über den Verlust hinweg, weil man abgelenkt wird und auch wieder etwas hat, worüber man sich freuen kann...

Fühl Dich von mir gedrückt - solche Entscheidungen fallen einem immer schwer und traurig... aber sie hat es jetzt gut, da wo sie jetzt ist...
                      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Ostfriesin
                        • 09.07.2008
                        • 183

Ich fühle mit Dir - im April habe ich meine geliebte Stute und ihr ungeborenes Fohlen bei der Geburt verloren. Mir war als würde die Welt stehenbleiben grade noch freut man sich das man bald das lang ersehnte Fohlen im Stroh liegen hat und dann ist doch alles anders.

Ich habe die Lücke schnell gefüllt - aber jeder Mensch ist anders. Vielleicht brauchst Du einfach ein bisschen Zeit zum trauern.

Kommentar

• cleopatras magic
                          • 15.05.2007
                          • 4751

Carthago:

*damals haben wir es auch so gemacht aber es ist keine dauerlösung

*auch pferde trauern, laßt dir und deinen pferd die zeit die ihr zusammen braucht

*das ist jedes pferd auf seine eigene weise

*das muß jeder für sich selber entscheiden, entscheide im sinner aller, und "verraten" tuts du sicherlich niemand...

wir haben in ruhe gesucht und DAS passende nach 2-3 monaten gefunden

laßt den kopf nicht hängen, irgendwo wartet jemand auf dich, du mußt ihn nur finden und laß es zu, auch wenn es noch so weh tut
                          Zuletzt geändert von cleopatras magic; 17.09.2009, 20:16.
                          Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• scully8184
                            • 17.09.2009
                            • 3

Ich kann mich dem nur anschließen. Und ich fühle sehr intensiv mit Dir. Denn auch mein Tom ist am 16.09.09 Deiner Stute gefolgt. Vielleicht laufen sie sich ja über den Weg. Tom ist ein echter Gentleman

Kommentar

• abc10
                              • 19.01.2009
                              • 280

fühlt euch in den arm genommen! auch ich kann mit euch fühlen - diese bilder vergisst man nie.
                              ein neues pferd füllt zwar die lücke, aber die angst, dass wieder etwas passiert, lässt einen nicht so schnell los. dennoch wird dich ganz unerwartet eines tages dein neuer 4 beiniger partner "finden" .
                              alles gute!!

Kommentar

• scully8184
                                • 17.09.2009
                                • 3

Dankeschön. Ich bin ja sogar seit nem halben Jahr in eine Stute verliebt. Und vor 2 Wochen habe ich sie gekauft. Sie tröstet mich sehr, obwohl ich mir ein wenig vorkomme, als würde ich "fremdgehen"...

Kommentar

• Acordia
                                  • 24.09.2009
                                  • 637

Dann wird dein Mädel sicher schon meinen da oben getroffen haben, denn er wurde mir im Juli durch einen Unfall genommen.

Er ist ja schon ein wenig länger da oben und hat sich sicher schon eingelebt, vielleicht traben sie nun gemeinsam über die Wiesen!

Viel Kraft wünsch ich Dir,
                                  ich weiß wie schlimm es ist!!!

PS.: Ich hab vor kurzer Zeit einen neuen kleinen Sonnenschein gefunden. Er kann die Lücke nicht füllen, denn er ist etwas ganz anderes, aber eben auch ganz besonders. Und das ist gut so!

Zeit heilt keine Wunden, aber sie lehrt uns mit dem Geschehenen besser umzugehen!
                                  Zuletzt geändert von Acordia; 01.10.2009, 11:59.

Kommentar

• Carthago
                                    • 14.04.2008
                                    • 119

Gekämpft und doch verloren

Vielen Dank für Eure lieben Worte.
                                    Wir haben nun unser neues Familienmitglied gefunden,Anny ist nicht vergessen,Layana ist nicht an ihre Stelle getreten sie hat einen weiteren Platz in unseren Herzen erobert.
                                    Mein herzlichen Dank an Andreas und Tina die uns Layana ermöglicht haben.
                                    Sie ist 15 J alt Holsteiner x Trakehener,mein Wallach Samba liebt sie,grasen Kopf an Kopf,beknabbern sich....
                                    Leider kann ich kein Bild einstellen,wer kann mir helfen,danke

Kommentar

• Lillybel
                                      • 05.02.2008
                                      • 477

Hab den Tip bekommen von einem anderen Fori und gebe ihn gerne weiter: www.bilder-speicher.de Bild herunterladen und dann abspeichern. Dann auf die nächste Seite gehen, da kannst Du Dir auch eine Vorschau anzeigen lassen. Ích habe es dann auch hinbekommen.

Zum Thema: wir haben letztes Jahr auch unseren damals 3j Hengst einschläfern lassen müssen. Wir haben die Lücke aber ganz schnell geschlossen und haben ein echtes Herzilein erwischt. Natürlich muß ich immerwieder an den anderen denken, der Todestag hat sich Anfang September das erste Mal gejährt, daß war sehr schlimm, aber unser Biagiotti macht uns soviel Freude. Ich hätte nie gedacht, daß ich nocheinmal so mein Herz an ein anderes Pferd verlieren könnte. Kopf hoch
                                      sigpic
                                      www.reitschule-viernheim.de

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                      28 Antworten
                                      7.762 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Nickelo
                                      von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                      10 Antworten
                                      535 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                      7 Antworten
                                      292 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Geisha
                                      von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      21 Antworten
                                      563 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                      11 Antworten
                                      6.149 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Lädt...
                                      X