Unser Pony ist ein dünnhäutiges Mäuschen, aus diesem Grund bekam sie ein Rehfell mitgeliefert das direkt auf die zarte Pelle aufgelegt werden muss um Satteldruck zu vermeiden. Da das Teil doch etwas müffelt habe ich zum wechseln und lüften ein neues gekauft. Als ich es mit in den Stall nahm sind alle Stuten (ausser Pony, die kennt das schon) wirklich regelrecht ausgeflippt. Die kamen mir schon mit geblähten Nüstern aus der Box entgegen, haben geschnorchelt und haben sich gebärdet als würden sie gleich tot umfallen als ich sie daran schnuppern liess. Erstaunt hielt ich das schon ein bisschen streng riechende Teil den Wallachen hin - null Reaktion. Sie schnuppern, sie kuscheln mit den Nasen weil es schön weich ist ansonsten nichts, während die Stuten mir hinterherstarren als wäre ich der Metzger höchstpersönlich.
Komisch, oder? Etwas ähnliches habe ich bislang nur einmal erlebt als geschenkte Pferdemüsliriegel von allen Stuten einschliesslich meiner Fressmaschine verschmäht und von allen Wallachen ausnahmslos gefressen wurden.
Hat da jemand eine Erklärung für?
Komisch, oder? Etwas ähnliches habe ich bislang nur einmal erlebt als geschenkte Pferdemüsliriegel von allen Stuten einschliesslich meiner Fressmaschine verschmäht und von allen Wallachen ausnahmslos gefressen wurden.
Hat da jemand eine Erklärung für?

Kommentar