wo junges springpferd kaufen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lollypop
    • 26.07.2009
    • 79

wo junges springpferd kaufen?

hallo zusammen!

da bei uns wohl demnächst nach fast 7 jahren wieder einmal pferdesuche ansteht, wollte ich mal nachfragen, wo man so im rheinland oder auch was weiter drum herum springpferde gut kaufen kann.

Gesucht wäre ein reel gerittener, junger Springer (4-6 Jahre) mit Potenzial bis M*. bei guter führung mit lebensanstellung , weshalb ein 1a charakter wichtig wäre. wir sind gerne bereit zeit und ausbildung zu investieren.

es ist nun schon was länger her mit der pferdesuche und so hoffe ich auf ein paar erfahrungsberichte und gute adressen von euch
  • tinkertante
    • 24.07.2008
    • 264

Hallo,
    wir haben vor einigen Jahren hier ein Pferd gekauft:

Herr Löckenhoff war sehr geduldig und absolut nicht aufdringlich im Verkauf. Meine Tochter konnte in aller Ruhe eine ganze Reihe von Pferden ausprobieren und den, für den wir uns entschieden haben auch mehrfach "testen". Auch ein Probereiten unserer Bereiterin war absolut kein Problem.

Die Anlage machte einen sehr gepflegten Eindruck.

Kommentar

• Cara67
      • 07.04.2008
      • 2479

Sportpferde Fabian Scholz in Warendorf

Kommentar

Wie ist denn der so? Als ich dort angerufen hatte weil mir ein inseriertes Pferd gut gefallen hat konnte der mir gar nicht sagen ob das Pferd noch da wäre, bzw welche Pferde überhaupt da wären. Ich solle einfach kommen, er wäre sicher er hätte etwas passendes. Auf meinen Hinweis dass ich nicht einfach aufs Geratewohl 700km fahren kann sondern gerne vorselektieren möchte kam leider nichts weiter als dass ich doch einfach mal vorbeikommen und schauen soll. Er sah keinerlei Veranlassung für mich nachzuschauen was er hat und was passen könnte. Wohlgemerkt, ich habe kein billiges Freizeitpferd gesucht. Habe dann auf einen Besuch vor Ort verzichtet, ein bisschen mehr Service wäre mir dann doch ganz recht.

Kommentar

• Paradox4life
          • 01.09.2008
          • 2455

Frag mal nach bei www.gestuetligges.de. Die haben eigentlich immer gute junge da, die werden reell ausgebildet von einem jungen bereiter mit feinem händchen, teilweise auch aus eigener zucht.
          www.schulze-lefert-pfer.de

Kommentar

• Angel
            • 13.11.2003
            • 514

Hengststation Schult in Hünxe ist empfehlenswert.

Dort werden ständig junge Springpferde aufgezogen, reell ausgebildet und es stehen auch immer welche zum Verkauf. Einfach mal einen Termin vereinbaren und ausprobieren.

Aufzucht und Ausbildung sind dort bestens. Wir haben dort seit Jahren unsere Aufzuchtpferde und lassen auch unsere Springer dort ausbilden. Wir sind mehr als zufrieden.

Vielleicht ist ja unsere "Carlotta" sogar schon das Pferd das passen könnte:

Wünsche viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Pferdesuche.
            www.sportpferdezucht-niederrhein.de

Kommentar

• arvalon
              • 23.06.2005
              • 339

Werde meine Freundin mal fragen, wäre dann im Kreis Aachen und ich denke an einen rittigen 6 jährigen der Springpferde M gewonnen hat.

Telefonnummer und mehr Infos gerne per pm.

Kommentar

• Pani
                • 22.07.2008
                • 1367

Schau mal unter der Rubrik " Pferdekauf/Biete" hier im Forum.
                Da gibt es wohl einige Pferde von verschiedenen Züchtern die deinen Vorstellungen entsprechen könnten.

Also,du sitzt an der Quelle !

Viel Erfolg bei der Suche.
                www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• lollypop
                  • 26.07.2009
                  • 79

Vielen Dank für die vielen Antworten.
                  Dann habe ich ja schonmal ein paar Ziele, die ich anlaufen kann, wenns denn soweit ist. Wollte mir dieses mal auf jeden Fall mehr Zeit mir der Suche lassen und einige ausprobieren. Es soll ja schon ein Pferd für viele Jahre werden.

Viell. sollte ich erwähnen, dass das Pferd auch noch in einem gewissen preislichen Rahmen passen sollte. Ich glaube also, dass ein 6-jähriger, der schon M geht, diesen leider etwas sprengen könnte.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
                  7 Antworten
                  1.653 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag fanniemae
                  von fanniemae

Erstellt von Geisha, 21.09.2025, 14:01
                  9 Antworten