Entscheidungshilfe!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • An-Ginga
    • 04.04.2008
    • 132

Hallo Monti!
    Da hast du natürlcih auch wieder recht. Allerdings will ich noch den September abwarten, da für mitte bis ende September ein neuer Hallenboden angekündigt wurde. Jetzt hoff ich mal dass der auch wirklich reinkommt und vorallem, dass der gut ist.
    Es hat auch mal geheissen, dass irgendwann einmal der Platz vergrößert wird. Nur sind die neuen Pächter erst seit März am Stall und da kann man jetzt nciht gleich alles auf einmal wollen.
    Die Pächter die vorher da waren, haben vorallem die Anlage in einem schrecklichen zustand hinterlassen. Ich bin nur geblieben, weil die Pferde eigentlich gut versorgt waren und ich ohnehin nicht reiten konnte, weil schwanger.
    Jetzt muss ich halt mal sehen und ein Monat hin oder her wird ihn jetzt nicht gleich Fußkrank machen, hoff ich zumindest.
    Wenn sich dann nichts tut und es lediglich leere Versprechungen waren, siehts wieder anders aus, vorallem weil ich mich nicht gerne verarschen lasse. Aber ich bin jetzt einfach mal optimistisch und hoff das beste. Bis dahin geh ma bissl ausreiten, da kann man ja auch a bissl üben.
    LG

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4751

dann reite doch einfach vermehrt aus um nicht ständig die engen "kreise" zu reiten
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• An-Ginga
        • 04.04.2008
        • 132

Hallo!
        wollte das Thema nochmal aufgreifen, da es jetzt Neuigkeiten gibt und vielleicht interessierts ja jémanden und a paar Tips wären auch nciht schlecht.
        Also neuer Sandboden in Halle in altem Stall ist jetzt drin. Allerdings ist der sowas von beschissen....!
        Eine Firma war da am Werk und die haben einfach nur den alten Sand raus. Den Untergrund (Buckelpiste) so gelassen wie er war und einfach an neuen Sand drauf!!! Jetzt ist riesen Theater, weil natürlich der Sand jetzt nciht überall gleich hoch ist, Ach neeeeeee?!
        Habs nochdazu dem Stallbesi gesagt, dass ich nciht glaube, dass das Sinn macht, wenn der Untergrund so furchtbar uneben bleibt.
        Meine Entscheidung ist jetzt: Falls der boden noch wirklich gut und korrekt verbessert wird, sprich: Sand wieder raus, untergrund begradigen, sand wieder rein; schau ich mir das nochmal an. Falls da jetzt nur oberflächlich drauf rumgekratzt wird, geh ich in den anderen Stall. Mein Pferd hatte 2 Monate Boxenruhe verschrieben bekommen, da bin ich jeden Tag mit halfter und Strick a halbe Stunde spazieren gegangen, im Gelände und der war brav. Dann wird er es auch überleben, wenn er ab und zu mal an Tag drin bleiben muss. Laufenlassen ist ja auch noch a Möglichkeit, oder?

Kommentar

• monti
          • 13.10.2003
          • 11746

Wechsel den Stall.....die Pferde - und gerade diese großen jungen - müssen tagsüber auf das Paddock und dann auf einem großen Platz oder im Gelände geritten werden....sonst sind sie 8jährig fertig auf den Knochen....

diese Halle ist an sich schon zu klein und dann auch noch dieser Boden - und wahrscheinlich zusätzlich noch zu tief.....
          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• An-Ginga
            • 04.04.2008
            • 132

Ja Monti, du hast es erraten. Dadurch, dass der Untergrund auch noch uneben ist ohne ende, ist natürlich auch der Sand unterschiedlich hoch. Sprich an manchen Stellen 6 cm an anderen Stellen bis zu 12 cm!!!!!
            also da kann mir erzählen wer will, das kann nicht gut sein. Allerdings sind die Stallbesi auch nciht zufrieden mit dem Ganzen und wollen es noch geändert haben, aber ob das in dem Ausmaß geschieht, dass ich da zufrieden bin, glaub ich ehrlich gesagt nicht.
            LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Schimmeltier, 19.01.2023, 21:19
            23 Antworten
            1.615 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Kareen
            von Kareen

Erstellt von florian g., 02.03.2010, 11:54